gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 237 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 15:00   #1889
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Also Urlaub macht faul: Samstag 60 km Radfahren, gestern kurz in der Nordsee und heute früh in der Elbe. Keinen Swing. Dafür Kuchen. Ohne Worte.
Genau mein Programm, nur ohne Schwimmen und ohne Radfahren!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 19:21   #1890
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
Genau mein Programm, nur ohne Schwimmen und ohne Radfahren!!!
Genial, danke für den Lacher!!!

... ich swingere

Heute ein selten stumpfes Programm: alles "normal", also beidhändig und mit der 16kg Kettlebell. Zusatzübung Handstandpushpus. Schlicht und ergreifend. Die HS-Pushups alle sowas von "strict", dass ich selbst ganz begeistert bin!

Zeit!? Erwartungsgemäß relativ flott mit 31:35.

Ich merke meine hinteren Oberschenkel, der Rest hält sich wacker. Morgen ist swingerfrei, ich habe der Family schon "angedroht", dass ich morgens radeln gehe. Gaaaaaaanz gemütlich mit der Haus-und-Hofgurke zu den Schafen, durch den Wald oder sonstwohin ...

Ach ja, heute früh war die Waage etwas einsichtiger mit mir ... morgen!? Blöderweise kann ich gerade keine Kalorien tracken

... ich habe im Moment nämlich kein funktionstüchtiges Handy. Ich erwähnte es an anderer Stelle schon einmal ... es schwächelt. Schon seit längerem ein bisschen, gestern früh verließ es mich dann komplett. Trennen mochte ich mich nie, trotzdem es schon etwas gesetzteres Alter hat, nun habe ich ihm den Rest gegeben, vor einigen Tagen. Ich habe es kurzzeitig ... versenkt ... im Klo ... sorry gutes Stück und RIP
Alt 18.05.2020, 19:28   #1891
Necon
Szenekenner

Sehr fleissig

Damit bist du zwei Swings in Führung und hast Halbzeit!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:27   #1892
Necon
Szenekenner

So Tag 9 ist im Sack.

Heute wieder das übliche Vorgehen mit 28 und 20 kg Kettlebell.
Die 50 WDH mit der 28er KB scheinen noch sehr weit entfernt.
Als Zusatzübung waren heute Front Squats im Programm
Alles andere über Kopf wäre eh nicht gegangen von meiner Klimmzugvariante ist die Muskulatur rund um die Schultern eh noch zu sehr beleidigt.

Morgen Tag 10 und damit Halbzeit, wird auch Zeit langsam merke ich warum es eine Challenge ist und bin froh das ich nicht alleine durch muss!
Alt 19.05.2020, 20:31   #1893
BunteSocke
Szenekenner

Ja, das mit der "Challenge" habe ich mittlerweile auch erkannt, wobei ich es mir noch schlimmer vorgestellt habe

Ich swingere ja irgendwie immer anders. Also mal einarmig, mal mit 20 kg, mal mit 12 und wie gestern stumpf alles mit 16. ... und insbesondere die Zusatzübungen finde ich "angenehm" fordernd und Abwechslung bringend! 1 - 2 - 3 Wdh ... sowas habe ich vorher noch nie so gemacht ... und bin beeindruckt, wie man sich dabei doch quälen kann!!! In diesem Sinne - bei mir steht morgen Tag 11 auf dem Programm, wie immer natürlich, hochmotiviert

Übrigens ... habe ich heute was lustiges gemacht! Neee, ich meine nicht, dass ich heute früh mal wieder geradelt bin, das tue ich ja durchaus gelegentlich mal. Neee, ich meine auch nicht, dass ich (zumindest gefühlt...) den halben Tag mit Putzen verbracht habe... ICH HASSE PUTZEN!!! Und Fußboden wischen kommt direkt nach bügeln

... ich habe in einem kleinen Anflug von Übermotivation mein schnelles Radl mal wieder entstaubt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes Ich bin damit vermutlich letztmals im letzten Jahr beim ThorBeachTri geradelt ... keine Ahnung, ob Ihr eine Vorstellung habt, wieviel Staub sich in einem rund Dreivierteljahr auf so`nem Drahtesel sammeln kann!?

Egal, das Ganze hatte natürlich einen Hintergrund! ... als ich heute früh so durch die Gegend eier und Schafe angucke ... ist mir plötzlich nach Attacke!!!!! Ballern!!!!! Segmente jagen!!!!!!!!

... mit der Haus-und-Hofgurke natürlich nur begrenzt machbar, Segmente maximal irgendwo im Wald, however! Das schnelle Radl ist geputzt und sobald mich der nächste Anflug von draufprügeln überkommt, steht es bereit
Alt 20.05.2020, 14:56   #1894
BunteSocke
Szenekenner

... es ist so ruhig geworden hier ... alle schon fertig mit Swingern?

Mein Tag heute!? Zumindest sportlich hoch erfolgreich. Heute früh ... eine kleine Segment(-wieder)eroberung laufend.

Ein Segment wiedererjagt, ein neues erstritten. Zusätzlich ein paar Mini-Sprints ... gab unter`m Strich ein forderndes aber nicht stecker-ziehendes Tempotraining. Mehr war auch nicht gefragt, es durfte ja wieder geswingert werden! Einheit 11/20 (und somit 5500/10.000 Swings) DONE

Geswingert habe ich:

Runde 1,3 und 5 die 10er und 15er mit 20 kg, die 25er und 50er mit 16 kg
Runde 2 mit links, Runde 4 mit rechts, die 10er und 15er mit 16 kg, die 25er und 50er mit 12 kg, wobei ich bei den 50ern nach je 25 den Arm gewechselt habe.

Zusatzübung: BackSquats @55 kg. Hart ... am Ende hätte ich mir gewünscht noch etwas tiefer gehen zu können, hatte aber etwas Sorge dann nicht mehr hochzukommen

Pausenzeiten!? Bewährte 2:15

Ich würde also sagen: LÄUFT weiterhin! Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen noch so entwickelt.

Laufen fühlte sich heute früh (Necon, hier auch!!!) echt gut an, einzig auf meinen linken hinteren Oberschenkel muss ich etwas aufpassen.

Das dämliche Garmin erkennt meine Mühen übrigens mal wieder nicht an ... trotzdem weiß ich ja, dass ich an dem einen oder anderen Segment vor nicht allzulanger Zeit schon gescheitert bin, ich sollte mich lauftechnisch also nicht verschlechtert haben
Alt 20.05.2020, 15:15   #1895
Schlumpf2017

Mmmhh in Gedanken bei Euch..aber der Urlaub...gegen 6.30/7.00 h radle ich die 10 km zum Schwimmen..45 min und ca 2,5 km Schlick schieben (die Anwohner kennen mich schon) und dann ganz schnell zurück. 13,2 Grad ist immer noch frisch! Dann gibt es Frühstück, die Sonnf scheint schön, das Speckröllsche braucht Ruhe..
Alt 20.05.2020, 19:02   #1896
Necon
Szenekenner

Melde Swings absolviert gemeinsam mit Push Press Zeit 31:42.

Wollte danach testen ob es diesen Übertrag aus Deadlifts und Squats wirklich gibt, okay und ich wollte mal wieder hohe Gewichte heben.
Ich muss mir leider mehr Gewicht kaufen. Also das war ganz klar kein Maxkraft test einfach nur sauber heben bis es sich schwer anfühlt und das war heute bei 115. Gruselig ich hab seit Wochen nicht schwer gehoben und schon gar nicht in dem Bereich.
Antwort

Themen-Optionen