gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 804 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2020, 10:30   #6425
Stefan

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Was ist daran neu?
Bei festgestellter Grippe wird dir jeder Mediziner verbieten, Sport zu treiben. Ja selbst bei einer normalen Erkältung davon abraten, Sport zu machen.......
Ich habe es nicht wegen Fussball gepostet, sondern weil es um Sport und Corona geht.
Hier im Forum kann man in genügend Posts nachlesen, dass Triathleten trainiert haben, bis es ihnen nicht mehr möglich war. Vielleicht ist der verlinkte Artikel ein Gedankenanstoss, lieber mal eine Sportpause zu machen, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht.
Alt 06.05.2020, 10:45   #6426
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den Zeitpunkt, um über Karneval 2021 zu entscheiden, extrem unglücklich. Das kann ich nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Wir haben noch nicht einmal über Kitas, Schulen und sonstige Veranstaltungen entschieden, aber über den Karneval. Das ist einfach gefühlt... total Fehl am Platze...
Da bin ich voll bei Dir.

Noch bedenklicher finde ich allerdings die folgende Aussage aus dem von Dir verlinkten Artikel: "Der Bund will dem deutschen Profifußball grünes Licht für die Wiederaufnahme des seit Mitte März ausgesetzten Spielbetriebes in der 1. und 2. Bundesliga geben."

Ich bin da als voll berufstätiger Vater einer Dreijährigen, die gerade nicht in den KiGa kann und deren Mutter neuerdings auch wieder arbeiten kann/muss, eventuell nicht ganz objektiv, aber das macht mich ehrlich wütend:

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wer ist Kalou???
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
ein Fußballprofi, der seinen und den seiner Kollegen etwas laxen Umgang mit den Regeln der Kontaktsperre auf Facebook im Livestream dokumentiert hat. Letzter O-Ton "Kalou! Lösch' das sofort!"

Zum einen ist er für mich damit ein ganz typischer Vertreter diese hochintellektuellen Spezies: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" ;-)

Zum anderen danke ich ihm aber sehr für diese gute Tat! Denn ich habe angesichts großer Probleme vieler "kleiner Leute" (Gastronomen, Alleinerziehende usw.) überhaupt kein Verständnis dafür, dass ausgerechnet solche grenzdebilen Fußballmillionäre eine Extrawurst gebraten bekommen (sollen), indem der Spielbetrieb in der Bundelsiga wieder losgehen soll bzw. sich die für morgen angekündigte Konferenz der Entscheidungsträger überhaupt mit solchen Minderheitenproblemen beschäfigen muss.
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 11:23   #6427
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich mich auch. Trotzdem hoffe ich, dass es keine 2te oder 3te Welle geben wird.
Die Zahlen der Neuinfizierten von heute im 7-Tage Durchschnitt zeigen einen deutlichen Anstieg für DE von 522 auf 855 und für Berlin von 32 auf 50. Die Krankenhäuser haben Reserven für Corona-Patienten und Berlin baute eine ganze Halle in ein Krankenhaus um.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...nd-landkreise/

Geändert von qbz (06.05.2020 um 11:41 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 11:52   #6428
Thomas W.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Zahlen der Neuinfizierten von heute im 7-Tage Durchschnitt zeigen einen deutlichen Anstieg für DE von 522 auf 855 und für Berlin von 32 auf 50.
Wobei die Fallzahlen zur Wochenmitte hin im Vergleich zum jeweiligen Wochenschnitt immer ansteigen.

Man müsste also die jeweiligen Anstiege zur Wochenmitte im Schnitt zum jeweiligen Wochenschnitt miteinander vergleichen, um die von Dir gewünschte Aussage ableiten zu können.

Ich habe das mal überflogen, weshalb ich dazu nichts sagen möchte.

LG T.W II
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 12:07   #6429
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Wobei die Fallzahlen zur Wochenmitte hin im Vergleich zum jeweiligen Wochenschnitt immer ansteigen.

Man müsste also die jeweiligen Anstiege zur Wochenmitte im Schnitt zum jeweiligen Wochenschnitt miteinander vergleichen, um die von Dir gewünschte Aussage ableiten zu können.

Ich habe das mal überflogen, weshalb ich dazu nichts sagen möchte.

LG T.W II
Stimmt, danke für die Rückmeldung. Im Vergleich zu den Zahlen vor 7 Tagen gingen die Infektionen deutlich zurück! Aber da die getesteten Fälle, wie wir hier festhielten, sowieso ca. 1 Wochen hinterhängen, kann man über die Auswirkung der geänderten Infektionsschutzmassnahmen noch nichts aussagen.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 12:07   #6430
iaux
Szenekenner

Benutzerbild von iaux

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das hat mich an diesen Artikel über Jebsen erinnert.

...

Da nützt es nichts, wenn er „immer vorbereitet, immer interessiert“ ist und es ist auch egal, dass er ein vielleicht wirklich gutes Interview mit Michael Buback gemacht hat. Was er da zusammenträgt, ist schlicht in sich nicht schlüssig und aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen.

...
+1
Deine Antwort find ich super, dass du dir die Zeit genommen hast und wie differenziert du das aufgeschlüsselt hast
Alt 06.05.2020, 14:12   #6431
Körbel

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Körbel bekommt aber ein MaulKörbelchen und trinkt seinen Carajillo bitte mit Strohhalm
Mir egal, Hauptsache ich sitze in der Kneipe!!!

Wieviele Radpros hat genau dies schon das Leben gekostet?
Krank und weitertrainieren, erlebt man immer wieder.

Kann mich an eine Radausfahrt hier erinnern, war mit 2 Spaniern verabredet, der eine war krank, hat sich AB eingepfiffen und ist mitgefahren.
Auf halber Strecke ging bei ihm nichts mehr.
Da haben wir ihn abwechselnd geschoben und nach Hause buxiert.

Dumme Sportler gibts in jeder Sportart.
Alt 06.05.2020, 15:16   #6432
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...
Sportmediziner warnen vor möglichen Folgeschäden einer Coronavirus-Infektion, die für Profisportler fatal sein könnten. ...
"Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren. Ich wundere mich, dass Spieler das mit sich machen lassen." ...
Profisportler und Fussballprofis sind ja idR nicht entmündigt, haben normalerweise Spielervertretungen und sollten in der Lage sein, das Risiko abzuschätzen.
Sonst gilt halt wie immer der Spruch:
"Das Leben ist eines der härtesten und endet meistens tödlich."
Wem Kohle wichtiger ist, als die eigene Gesundheit, der soll doch mit seinem Leben zocken! Nur soll derjenige dann auf der Intensivstation nicht rumheulen.
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt oft darin um."
Natürlich nur meine Meinung
Thomas

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen