Was ist daran neu?
Bei festgestellter Grippe wird dir jeder Mediziner verbieten, Sport zu treiben. Ja selbst bei einer normalen Erkältung davon abraten, Sport zu machen.......
Ich habe es nicht wegen Fussball gepostet, sondern weil es um Sport und Corona geht.
Hier im Forum kann man in genügend Posts nachlesen, dass Triathleten trainiert haben, bis es ihnen nicht mehr möglich war. Vielleicht ist der verlinkte Artikel ein Gedankenanstoss, lieber mal eine Sportpause zu machen, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht.
Ich persönlich finde den Zeitpunkt, um über Karneval 2021 zu entscheiden, extrem unglücklich. Das kann ich nur mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Wir haben noch nicht einmal über Kitas, Schulen und sonstige Veranstaltungen entschieden, aber über den Karneval. Das ist einfach gefühlt... total Fehl am Platze...
Ich bin da als voll berufstätiger Vater einer Dreijährigen, die gerade nicht in den KiGa kann und deren Mutter neuerdings auch wieder arbeiten kann/muss, eventuell nicht ganz objektiv, aber das macht mich ehrlich wütend:
ich mich auch. Trotzdem hoffe ich, dass es keine 2te oder 3te Welle geben wird.
Die Zahlen der Neuinfizierten von heute im 7-Tage Durchschnitt zeigen einen deutlichen Anstieg für DE von 522 auf 855 und für Berlin von 32 auf 50. Die Krankenhäuser haben Reserven für Corona-Patienten und Berlin baute eine ganze Halle in ein Krankenhaus um.
Die Zahlen der Neuinfizierten von heute im 7-Tage Durchschnitt zeigen einen deutlichen Anstieg für DE von 522 auf 855 und für Berlin von 32 auf 50.
Wobei die Fallzahlen zur Wochenmitte hin im Vergleich zum jeweiligen Wochenschnitt immer ansteigen.
Man müsste also die jeweiligen Anstiege zur Wochenmitte im Schnitt zum jeweiligen Wochenschnitt miteinander vergleichen, um die von Dir gewünschte Aussage ableiten zu können.
Ich habe das mal überflogen, weshalb ich dazu nichts sagen möchte.
Wobei die Fallzahlen zur Wochenmitte hin im Vergleich zum jeweiligen Wochenschnitt immer ansteigen.
Man müsste also die jeweiligen Anstiege zur Wochenmitte im Schnitt zum jeweiligen Wochenschnitt miteinander vergleichen, um die von Dir gewünschte Aussage ableiten zu können.
Ich habe das mal überflogen, weshalb ich dazu nichts sagen möchte.
LG T.W II
Stimmt, danke für die Rückmeldung. Im Vergleich zu den Zahlen vor 7 Tagen gingen die Infektionen deutlich zurück! Aber da die getesteten Fälle, wie wir hier festhielten, sowieso ca. 1 Wochen hinterhängen, kann man über die Auswirkung der geänderten Infektionsschutzmassnahmen noch nichts aussagen.
Da nützt es nichts, wenn er „immer vorbereitet, immer interessiert“ ist und es ist auch egal, dass er ein vielleicht wirklich gutes Interview mit Michael Buback gemacht hat. Was er da zusammenträgt, ist schlicht in sich nicht schlüssig und aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen.
...
+1
Deine Antwort find ich super, dass du dir die Zeit genommen hast und wie differenziert du das aufgeschlüsselt hast
Wieviele Radpros hat genau dies schon das Leben gekostet?
Krank und weitertrainieren, erlebt man immer wieder.
Kann mich an eine Radausfahrt hier erinnern, war mit 2 Spaniern verabredet, der eine war krank, hat sich AB eingepfiffen und ist mitgefahren.
Auf halber Strecke ging bei ihm nichts mehr.
Da haben wir ihn abwechselnd geschoben und nach Hause buxiert.
...
Sportmediziner warnen vor möglichen Folgeschäden einer Coronavirus-Infektion, die für Profisportler fatal sein könnten. ...
"Wer mit Covid-19 trainiert, riskiert Schäden an Lunge, Herz und Nieren. Ich wundere mich, dass Spieler das mit sich machen lassen." ...
Profisportler und Fussballprofis sind ja idR nicht entmündigt, haben normalerweise Spielervertretungen und sollten in der Lage sein, das Risiko abzuschätzen.
Sonst gilt halt wie immer der Spruch:
"Das Leben ist eines der härtesten und endet meistens tödlich."
Wem Kohle wichtiger ist, als die eigene Gesundheit, der soll doch mit seinem Leben zocken! Nur soll derjenige dann auf der Intensivstation nicht rumheulen.
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt oft darin um."
Natürlich nur meine Meinung
Thomas