ok - dann auch ma von mir wieder etwas ontopic:
Wie schon andernorts erwähnt, mach ich diesen Sport vor allem um gesundheitlich fit zu bleiben und einen schönen Ausgleich für die berufliche Belastung zu haben.
Im Gegensatz zum letzten Jahr werde ich diesen Winter wieder ein großes Augenmerk auf die Rumpfstabilisation und allgemeine Kraft setzen. Und natürlich, da ja der Gesunheitsaspekt nicht zu kurz kommt, auf die vielfältigen Möglichkeiten einer fraugerechten Regeneration
Heute aber ein Wort zur Rumpfstabi:
In den letzten Wochen habe ich mich mit simplen Situps begnügt. Da ich nicht ein riesen Fan davon bin, suchte ich nach einem Weg diese auszuführen, ohne dass mir der berühmt Schweinehund dazwischen kommen kann. Ergebnis war: Die ungeliebte Übung muß passieren, wenn das Hin noch nicht vollständig rebootet ist - also morgens direkt nach dem Aufstehen. Ergo krabbel ich aus dem Bett, mach schnell zwei Kaffee hock mich neben das Bett auf den Fußboden und los geht´s.
5min - und irgendwo zwischen Minute 3 und 4 wird meistens mein Mann von dem zunehmenden Gekeuche wach - greift sich seinen Becher Kaffee und grinst von oben auf mich runter.
Im Anschluss gibbet dann ebenfalls 5 min reine Halteübungen für den Rücken und als Abschluss immer so viele Dipps bis es brennt.... und dann +2
Und danach gibbet dann den zweiten Kaffee und ich bin wach genug für eine der schwierigsten Aufgaben des Tages: "Was zur Hölle soll ich denn heute anziehen - ich hab nix

"
Morgen erzähl ich Euch von meiner neue Wunderwaffe der Regeneration.
Gruß
Eure Kampa