gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2008, 12:07   #625
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Er kaut Fingernaegel?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:24   #626
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.382
Ich glaub, ich habe 20 Jahre Entwickung der Fahrradbaus verpasst. Wofür braucht man 4 Bremshebel? Ober ist das ein Seat-Shifter in Kombination mit einer Radlaufklingel?

Gruß vom Jimmi
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:26   #627
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
das is nur ein MTB lenker alles andere (unterlenker+STI's) is fake....
weil so breite RRlenker gibts net :P und erst recht keine mit 2 Hydraulischen bremshebeln
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:09   #628
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.430
Na, wir kommen ja langsam hin.
Langsam. Darauf liegt die Betonung.
Das mit den Fingernägeln iss auch richtig;- da hilft die dickste Uhr nix. Ätzend.
Rennlenker stimmt natürlich, aber der ist echt. Es gibt jedoch einige Kompatibilitätsprobleme an dem Bike...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:33   #629
Kenmo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kenmo
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Schwanewede
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt jedoch einige Kompatibilitätsprobleme an dem Bike...
Sind das Befestigungsstreben, die da vom vorderen Schutzblech abgehen und neben der Gabel baumeln?
Da gehen zwei Züge von so einem Ding am Lenker weg (am rechten Daumen). Wofür ist das? Nabenschaltung?
Kenmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:42   #630
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.430
Zitat:
Zitat von Kenmo Beitrag anzeigen
Sind das Befestigungsstreben, die da vom vorderen Schutzblech abgehen und neben der Gabel baumeln?
Jain. Die baumeln nicht da, das Schutzblech ist an den Lowrider-Ösen (Gepäcktaschenhalter an der Gabel) befestigt. iss soweit ok, wird öfter gemacht...
Zitat:
Da gehen zwei Züge von so einem Ding am Lenker weg (am rechten Daumen). Wofür ist das? Nabenschaltung?
Jou, Nabenschaltung.
Die bringt neben der Bremse(n) hauptsächlich die Kompatibilitätsprobleme.
Hat sich aber scheinbar noch nicht so rumgesprochen, sonst würde hier jemand auf die Schnelle 10 Punkte hinschreiben...

Zitat:
Zitat von Jimmi
Ich glaub, ich habe 20 Jahre Entwickung der Fahrradbaus verpasst. Wofür braucht man 4 Bremshebel? Ober ist das ein Seat-Shifter in Kombination mit einer Radlaufklingel?
Ob man die vier Bremshebel braucht, ist eine Frage, wie man sie mit Hydraulikbremsen realisiert, ne andere.
Ne weitere, wie die das hier gelöst haben.
Nu verrat ich aber erstmal nix mehr...
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:29   #631
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jou, Nabenschaltung.
Die bringt neben der Bremse(n) hauptsächlich die Kompatibilitätsprobleme.
Hat sich aber scheinbar noch nicht so rumgesprochen, sonst würde hier jemand auf die Schnelle 10 Punkte hinschreiben...

hab ich doch schon geschrieben. Und klar ist auch, das man mit STI keine Nabenschaltung bedienen kann, also GripShift, gut hingeschrieben habe ich es nicht, aber gedacht.

das die Bremse hydraulisch ist, scheint klar zu sein. was das mit den "STI`s" soll, ist mir allerdings schleierhaft, weil nicht umsetzbar.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 15:38   #632
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von aussunda Beitrag anzeigen
hab ich doch schon geschrieben. Und klar ist auch, das man mit STI keine Nabenschaltung bedienen kann, also GripShift, gut hingeschrieben habe ich es nicht, aber gedacht.

das die Bremse hydraulisch ist, scheint klar zu sein. was das mit den "STI`s" soll, ist mir allerdings schleierhaft, weil nicht umsetzbar.
So seht Ihr eigentlich STis? Das sind die guten alten Magura-Bremshebel für Reiseräder (hab ich noch 2 Paar zu Hause liegen... ).

Ob man allerdings die Rohloff auch auf der linken Seite betreiben kann, ist mir nicht ganz klar. Mit nem Fixie mag das gehen aber so?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."

Geändert von drullse (11.11.2008 um 15:58 Uhr).
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.