Herzlichen Glückwunsch
Wenn ich in Form gewesen wäre und mich hätte anstrengen wollen, wäre das ungefähr auch meine Zeit gewesen. Schade, da hätten wir ein bisschen plaudern können. Vielleicht nächstes Jahr
Vielen Dank !
Vielleicht zieht es dich ja im nächsten Jahr auf die Runden in der Gänsebrüh - ich denke, ich werde auch wieder anwesend sein.
So unspektakulär diese Runde ja eigentlich ist, irgendwas zieht mich trotzdem jedes Jahr im Januar wieder hin - vielleicht auch nur die Tatsache, dass ich tief in mir drin ein völliges Gewohnheitstier bin
Zitat:
Zitat von handbremse
Hört sich gut an! Glückwunsch zu Rodgau und viel Freude mit den neuen Familienmitgliedern🥰.
Danke !
Ich denke mal, in 48 Stunden herrscht hier im Wohnzimmer dezentes Chaos
Irgendwie ist seit meinem letzten Post doch einige Zeit ins Land gezogen .
Aber wie das so ist im Leben (also in dem analogen "Real life" abseits von Monitor, Smartphone und Nicknames ), manchmal läuft einiges anders als geplant, nimmt Zeit und Nerven in Anspruch und verschiebt auch mal die Prioritäten. Kurzfristig bedeutete das dann auch eine Trainingspause - mittlerweile ist aber wieder eine Regelmäßigkeit drin und die Umfänge werden auch wieder größer.
Jetzt hat sich auch vieles in der Saisonplanung erledigt, verschoben oder hängt noch in der Schwebe - wie eben bei allen.
Diverse Volksläufe fallen aus, der UTLW wurde auf 2021 verschoben, beim Indeland-Triathlon eiert das Orga-Team noch rum und vertagt eine Entscheidung auf Mitte Mai, obwohl klar sein dürfte, dass das eher nix wird...
Luxusprobleme, natürlich, aber ich muss gestehen, dass ich gern auf ein Ziel hin trainiere. Als reiner Genusssportler fühle ich mich nicht wohl und die Motivation liegt dann doch gern mal in der Hängematte und schläft aus.
Also ist mein Fixpunkt nun erst mal der Monschau Ultra im August. Zum Glück kann man bei uns "vor der Haustür" ungestört laufen, ohne groß auf andere Menschen zu treffen, ein Hoch aufs Landleben
Euch allen eine schöne Osterzeit, genießt so gut es geht die Sonne und bleibt sportlich !
Schön, dass du wieder "da" bist und ein sportliches Ziel gefunden hast. Die abgesagten Wettkämpfe haben sicher bei fast allen irgendwo an der Motivation gezupft, umso besser, dass du für ein "kleines Läufchen" trainieren kannst!
Aber unterm Strich sind das Luxusprobleme, da geb ich dir gerne recht!
Genieß die Ostertage!
__________________
Es ist wie ein Schleier, der auf dem Leben liegt.
Schön, dass du wieder "da" bist und ein sportliches Ziel gefunden hast. Die abgesagten Wettkämpfe haben sicher bei fast allen irgendwo an der Motivation gezupft, umso besser, dass du für ein "kleines Läufchen" trainieren kannst!
Aber unterm Strich sind das Luxusprobleme, da geb ich dir gerne recht!
Irgendwie hat sich unser Leben schon ziemlich entschleunigt. Keine Termine, keine Verabredungen, zum Glück keine Kurzarbeit und damit einhergehend auch keine existenziellen Probleme. Gut, die Kinder sind mittlerweile nicht mehr nur begeistert über ihre "Coronaferien" und wünschen sich, dass die Schule wieder startet (ich werde sie zu gegebener Zeit daran erinnern ), aber auch das ist noch erträglich.
Damit man nicht nur rumdümpelt, hat sich der Trainer vor 2 Wochen dann einen Duathlon einfallen lassen (Solo natürlich) - 4,2 Laufen/ 50 Rad/ 4,2 Laufen. Obwohl ich gefühlt vorher nur Freizeitjoggen mit Hund gemacht hab, konnte ich den Lauf mit 4:42 bzw 4:47/km durchziehen. Für die meisten von euch pillepalle, für mich quasi schon ganz schön schnell . Radfahren geht sowieso immer, da müsste ich wahrscheinlich eher mal dazu übergehen, das nicht als schöne Einheit anzusehen, sondern auch mal richtig Gas zu geben. Mit einem Schnitt von 28 km/h war das aber auch okay. Mangels Konkurrenz konnte ich die Einheit dann unter "gut abgeschnitten" verbuchen .
Aktuell besteht das Training aus Laufen - zur Entspannung (auch wenn es schade ist, wie es in unseren Wäldern mittlerweile aussieht ), für die Grundlage, in Begleitung meiner Tochter. Die möchte den Sprung in die 2. Fußballbundesliga schaffen und muss (fußballertypisch) läuferisch und im koordinativen Bereich dafür noch hart arbeiten, aber da es an Ehrgeiz und Disziplin nicht mangelt, wird sie das wohl auch schaffen. Und wenn nicht, dann kann sie für sich wenigstens sagen, dass sie es probiert hat.
Für mich hat sich nach einigen Überlegungen ein neues Ziel ergeben. Es wird noch seine Zeit dauern, aber der Wunsch danach war sowieso ständig im Hinterkopf, also geht mein Weg (hoffentlich) in den nächsten Monaten Richtung meinem LD-Debüt 2022.
Vielleicht etwas überambitioniert, mag sein, aber naja. Ich denke und hoffe, dass die Zeit bis dahin für eine solide Vorbereitung reicht und man soll ja auch noch Ziele haben
+1
Und ich glaube nicht, dass für die meisten ein 4.42 er Schnitt pillepalle ist .
Man darf sich nicht täuschen lassen, weil in manchem Thread nur die schnellsten posten und viele sich nicht trauen oder zurückhalten.
Das merke sogar ich z.B. im Roth-Thread. Da bin ich im Forum meist bei den langsamsten, aber in der tatsächlichen Ergebnis-Liste sind doch erstaunlich viele hinter mir. Der Eindruck täuscht mitunter.
Zweite Bundesliga wäre natürlich eine Ansage. Da muss man schon richtig gut sein. Viel Erfolg Euch