von so einer Verletzung / Pause darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, das passiert immer mal wieder.
Diese oder nächste Woche kannst Du dann langsam wieder angreifen. Ich mache das dann immer so, dass ich dann z.B. häufiger Schwimmen gehe, oder vorsichtig auf der Rolle fahre.
Im Übrigen sind die (erzwungenen) Pausen zwischendrin manchmal auch hilfreich, da hat man (ich) dann Zeit zur Reflexion, hat mir schon so manches Mal geholfen. Zum Beispiel habe ich durch Verletzungen erzwungen mein Training umgestellt oder neue Trainingsmethoden für mich entdeckt.
Schau doch mal, ob Du nicht was aus dem Crossfit für Dich abzwacken kannst, z.B. Übungen, die die Wade nicht belasten.
Wird schon.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Tja liebe Leute,
meine Ruhewoche war aufgrund meiner Wadenproblematik wirklich sehr ruhig...
Morgen hoffe ich aber wieder zumindest das Schwimmtraining
aufzunehmen.
Und wenn ich es schaffe bei der Physiotherapeutin bei mir in der Ecke anzurufen und auch hinzugehen werde ich mir mal meine Stempel massieren lassen.
Vielleicht hilfts ja, obwohl ich das auch von der Kostenfrage abhängig mache....
Allmählich werde ich wieder depressiv und gerate so langsam in Panik (seit 2 Tagen hab ich wieder diese massive innere Unruhe)
und sehe schon meine Felle davon schwimmen.
Ich kann und will mir eben keine längere Pause erlauben...
Diesellok (Ziel 2*MD/ Solo HM <2h) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung)
43_08 / 2,5 / 0,0 / 6,5 / 0x / 2:00h / 125,1 (+/- 0)
44_08 / 2,5 / 75,0 / 8 / 0x / 5:00h / 126,6 (+ 1,5)
fritz007 (Ziel 2*MD Wi + Köln + OD´s) KW / Km Swim / Km Bike / Km Run / Kraft / Gesamt Std. / Gewicht (Veränderung)
43_08 / 0,0 /53,0 / 0,0 / 0x / 2:00h / 115,4 (+/- 0)
44_08 / 0,0 / 0,0 / 6 / 0x / 1:00h / 117,0 (+ 1,6)
Die letzte Woche war durchschnittlich, aber leider gabs berufliche Umstände die nicht mehr zugelassen haben.
Gewicht wurde diesmal auch nicht viel weniger. Das kommt halt davon, wenn man sich in einer Woche gleich 2x gehen lässt (was ich die letzten gut 2 Monate gar nciht gmeacht habe).
Noch eine Bitte an euch alle: Ich fände es schöner, wenn ihr beim Gewicht alle die Gesamtentwicklung, und nicht "nur" die wochenweise hinschreibt.
So hat man über die Wochen einen besseren Vergleich.
Die Gesamtentwicklung beim Gewicht finde ich persönlich aber z.b. total unwichtig. Ich merke auch immer wie ich bei dir darüber stolper und dann erstmal anfangen muss zu rechnen wieviel sich denn jetzt in der Woche getan hat.
Gesamtentwicklung ist ja auch immer die Frage, in Bezug auf was ?
Anfang des Blogs ? Ist für mich ein total willkürlicher Termin mit dem ich nichts verbinde.
Die Gesamtentwicklung beim Gewicht finde ich persönlich aber z.b. total unwichtig. Ich merke auch immer wie ich bei dir darüber stolper und dann erstmal anfangen muss zu rechnen wieviel sich denn jetzt in der Woche getan hat.
Gesamtentwicklung ist ja auch immer die Frage, in Bezug auf was ?
Anfang des Blogs ? Ist für mich ein total willkürlicher Termin mit dem ich nichts verbinde.
Ja, Anfang des Blogs. Da hat der Blog ja schließlich angefangen.
Siehst Du, bei Dir gehts mir genau andersrum: Durch die Wochenanzeige, mal rauf, mal runter, bin ich immer wieder am schauen, was hat sich den seit dem Beginn getan.
Bei der Auswetung des Trainings (am Ende der Saison) schaue cih doch auch auif die Gesamtkilometer, vllt. noch was in welchem Monat war.
Ja, Anfang des Blogs. Da hat der Blog ja schließlich angefangen.
Siehst Du, bei Dir gehts mir genau andersrum: Durch die Wochenanzeige, mal rauf, mal runter, bin ich immer wieder am schauen, was hat sich den seit dem Beginn getan.
Bei der Auswetung des Trainings (am Ende der Saison) schaue cih doch auch auif die Gesamtkilometer, vllt. noch was in welchem Monat war.
Mir bedeutet der Anfang des Blogs aber als Datum nichts, deswegen ist eine Gewichtsveränderung in Bezug auf diesen Termin für mich auch nichts womit ich was anfagen könnte.
Wenn ich für mich sage ich habe jetzt xxx abgenommen, seit ich einen bestimmten Trainingsinhalt mache, oder seit ich eine neue Diät mache, oder oder oder, das sind dann Werte mit denen ich was anfangen kann, weil sie in Bezug zu etwas stehen.
Aber der Blog ist für mich mitten in eine Trainingsphase reingeplatzt und deswegen als Bezugsdatum für mich völlig irrelevant.
Aus der totalen Veränderung lassen sich z.b. auch nur sehr schlecht Tendenzen ablesen. Bei mir sieht man auf einen Blick, es geht mal rauf mal runter, bei dir muss ich dafür erstmal alle vorherigen Werte gegenrechnen um zu sehen das du diese Woche deutlich weniger abgenommen hast als in den Vorwochen.
Wenn du einen abgleich mit einem Ursprungswert haben willst musst du ja nur den ersten Wert mit dem aktuellen Vergleichen.
Das ist deutlich weniger Aufwand als wenn ich bei dir jedes mal aufs neue nachrechnen muss was die letzte Woche denn jetzt im Gesamtkontext bedeutet.
Von daher sehe ich die Wochenweise Veränderung als den deutlich wichtigeren Wert. Bei mir kann ich dann in 20 Wochen z.b. auf einen Blick Phasen ausmachen wo ich zugenommen habe und Phasen wo ich abgenommen habe. Ich kann sogar sehr schnell sehen wie stark die Veränderungen jeweils waren.
Bei deiner Berechnung geht das nicht. Da muss ich für diese Info immer wieder aufs neue alle Werte mit der jeweiligen Vorwoche vergleichen und dann anfangen zu rechnen.
Und wan bringt es mir in 20 Wochen wenn ich weiß, das ich diese Woche 1,7 Kilo über meinem Stargewicht lag ?
Wie ich finde eine total Sinnlose Info. Wenn ich aber sehe,
daß ich z.b. in Trainingswochen mit über 4 Stunden Training immer abgenommen habe, und in Trainingswochen mit unter 3 Stunden immer zugenommen habe, oder ich z.b. in Wochen ohne Radfahren immer zunehme, dann sind das schon wichtige Aspekte die man bei der zukünftigen Trainingsgestaltung mit einbeziehen kann.
Uff das war jetzt mehr als ich eigentlich schreiben wollte
Machs doch nicht wissenschaftlicher als es ist. Für mich ist es eben wichtiger zu sehen (z. B. im Frühjahr) wieviel habe ich die letzten 6 Monate verloren. Wenn Du die Zeile drüber nimmst und von dieser Woche abziehst, hast Du den Wert, den Du reinschreibst, da sind nun wirklich keine Rechenkünst verlangt.
Aber gut, ich habe eine Bitte geäußert, ich freue mich über jeden, der mir diesen Gefallen tut, wer nicht halt nicht, und damit solls dann auch gut sein.
Mal was zum Training:
Ich war heute das dritte Mal im Schwimmtraining im Verein. Die Leute sind alle echt super nett zu mir, und helfen mir wirkliuch viel, obwohl ich natürlich der einzige beleibte dort bin, das macht echt viel Spaß. Die Trainierin ist absolute Spitzenklasse, sieht vermittelt die Sachen super, und bringt einfach den Spaß rüber, was IMo das wichtigste ist.
Heute bin ich das erste Mal für meine Technik gelobt worden.
Nicht das hier Mißverständnisse aufkommen, das was ich da betreibe kann man noch nicht als sportliche Leistung sehen, immerhin schwimme ich momentan nicht mehr als 50m am Stück.
Aber für mich ist es ein Riesenfortschritt, wenn es langsam aber sicher mit der Atmung besser klappt und der Ellenbogen immer schön weit oben ist. Das hat bisher noch nie geklappt (ich habe es davor ja schon einige Zeit in Eigenregie versucht).