gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 119 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 14:20   #945
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Was ist mit Bücher lesen ?
Ich höre viele Bücher vor dem Einschlafen. Das entspannt mich sehr. Ich bin also eher ein Hörbuch-Fan :-)
Alt 01.04.2020, 14:37   #946
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Oder Stabi-Training?
Das BÖÖÖÖÖSE S-Wort!!! STABI!!!! Ja... ich weiß, dass ich da was tun muss...

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Hast Du ein zu starkes Zugseil gekauft?

Mäntel MTB: es gibt ja welche mit leichter Profilierung in der itte und 'Stollen' an den Seiten. Kann ich nur empfehlen! Taugen vor allem hier für die Fahrten über den Siegdeich
Ich habe ein leichtes gekauft und ein mittleres Zugseil erhalten. Ich werde das jetzt erst einmal nutzen.

MTB Reifen: Ich habe jetzt noch einen neues Satz Conti X-King da. Die werde ich erst mal runter fahren. Wahrscheinlich werde ich dann erst im kommenden Jahr neue Reifen brauchen...

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,
ich kenne Dich und Deine Kraft zwar nicht, aber da ich bei Intersport (Verkäufer keine Ahnung und ich zu dem Moment auch nicht) StretchCordz 1 Stärke zu hoch erworben habe (die Finis gelb hatte ich nämlich sofort gefetzt, die waren ZU leicht): Mache einfach zu Anfang weniger Züge und langsam. Innerhalb von 14 Tagen hat man sich darauf eingestellt. Das Ergebnis merke ich nicht beim Schwimmen (seufz :-) aber im Tshirt (enger...an den Schultern, nicht am Bauch )
Ich habe ein ziemlich günstiges Zugseil erstanden. Das wird also sowieso nicht ewig halten. Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich habe ungefähr in 1h Feierabend. Dann geht´s sowieso erst einmal aufs Rad und danach kann ich ja das Zugseil mal testen :-)

Phu... bin ich heute im Eimer. Soooo viele *** Fragen (in der Firma)...
Alt 02.04.2020, 07:59   #947
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Nachtrag zum Zugseil:

Das Teil ist erst einmal absolut in Ordnung. Mit der Stärke komme ich auch erst einmal klar. Passt.

Zur Info: Online Bestellungen dauern derzeit wirklich deutlich länger. Auf das Zugseil habe ich etwa 1,5 Wochen gewartet. Auf Katzenfutter ebenfalls. Es spielt also keine Rolle wo und was man bestellt.

Ich persönlich kann gut damit leben und habe Verständnis dafür.
Alt 02.04.2020, 08:10   #948
Bleierpel
Szenekenner

Benutzerbild von Bleierpel

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
...
Zur Info: Online Bestellungen dauern derzeit wirklich deutlich länger. Auf das Zugseil habe ich etwa 1,5 Wochen gewartet. Auf Katzenfutter ebenfalls. Es spielt also keine Rolle wo und was man bestellt. ...
So wird im Geschäft einkaufen wieder zur Alternative (wenn es denn geöffnet hat / haben darf)

„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 08:14   #949
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
So wird im Geschäft einkaufen wieder zur Alternative (wenn es denn geöffnet hat / haben darf)
Ja... ich hätte es lieber im Geschäft gekauft. Das ist genau der Punkt... wenn es denn geöffnet hat.
Alt 08.04.2020, 08:31   #950
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe diese Woche Home Urlaub. Die Tage war ich draußen mit dem Mountainbike und habe jetzt doch beschlossen, mir einen neuen Satz Reifen zu kaufen.

Ich habe mich für einen Conti Reifen entschieden. Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Conti Reifen gemacht. Deshalb bleibe ich auch bei der Marke.

Die Lieferzeit ist sehr lang, aber ich kann damit leben.

Tja... es gibt nicht soooo viel zu berichten. Ich habe mir mein Sprunggelenk etwas verletzt. Also es scheint wieder so eine Blockierung zu sein. Das hatte ich vor Jahren schon einmal, als ich mit dem Laufen anfing. Das dauerte ewig, bis das wieder ok war. Deshalb kann ich im Moment nicht richtig laufen aber ... Nun ja... zügig gehen ist Sehr ok und wohl derzeit sinnvoller.

Mir ist das unangenehm, dass ich draußen nur zügig gehen kann und nicht richtig laufen kann. Aber was soll’s. Es ist immer noch besser, als auf der Couch zu sitzen. Und in letzter Zeit sitze ich verdammt gerne auf der Couch. Meine Motivation ist sehr in den Keller gerutscht, weil ich in diesem Jahr kein Ziel mehr vor Augen habe. Ich arbeite daran... In diesem Sinne werde ich gleich mal raus aufs Radl gehen für eine recht kurze Runde. Vormittags ist es noch sehr leer auf den Radwegen. Das ändert sich am Nachmittag. Deshalb will ich gleich mal los...
Alt 08.04.2020, 09:09   #951
baleno15
Szenekenner

Hallo Vicky,

warum kannst Du es nicht mal von einer anderen Seite betrachten. Sport ohne "Wettkampfdruck", gerade wo Du doch noch einige kleiner Baustellen hast. Ganz entspannt Radfahren, Laufen oder Walken und die Natur genießen? Ist doch vielleicht auch mal schön, wir machen doch den Sport weil wir uns gerne draußen in der Natur zu bewegen.

Ansonsten kann ich Dir noch in Deiner Gegend den Remagen-Triathlon am 13.09. empfehlen. Tolle Kurzdistanz... Die werben auch damit, dass es das komplette Startgeld zurückgibt falls es wegen Corona abgesagt werden muss.
Dann hättest Du ein Ziel und bis dahin ist noch genügend Zeit
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 10:56   #952
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich weiß, dass du das sehr nett meinst mit dem sporteln ohne (Wettkampf-) Druck. Aber das Thema Motivation ist so eine Sache. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch motiviert sich anders. Intrinsisch oder extrinsisch... Meine Motivation ist eher extrinsisch. Wahrscheinlich würden wir uns alle eine intrinsische Motivation wünschen weil es cooler zu sein scheint. Aber leider ist das bei mir nicht der Fall.

Selbstverständlich habe ich es bereits versucht, einfach nur so zu Sporteln. Vor allem im letzten Jahr in einer Zeit, wo es mir wirklich nicht gut ging. wusste ich, Sport tut mir gut. Ich wusste es zu jeder Zeit. Ich wusste es und trotzdem war das Wissen nicht ausreichend an Motivation, um tatsächlich Sport zu treiben. Es tut mir gut kann man herrlich auf morgen verschieben... oder nächste Woche... oder nächsten Monat. Und genau DAS ist passiert. Am Ende wurde es dann „im neuen Jahr“. Erst als ich konkret bestimmte Ziele heraus suchte, kehrte auch ausreichend Motivation zurück.

Nun kenne ich mich ja schon selbst ein paar Jährchen und weiß dass ich ein Ziel vor Augen brauche, um motiviert zu sein. Das mag ein Überbleibsel sein aus den Zeiten des Leistungssports sein. Das weiß ich nicht.

Ich freue mich für dich, wenn du dich motivieren kannst ohne ein konkretes Ziel. Bei mir klappt das leider nicht. Deshalb sind solche Ratschläge leider nicht zielführend und sorgen eher dafür, dass ich mich... nun ja... schlecht fühle oder mich die die Art meiner Motivation rechtfertigen muss.

Am Ende ist es für mich viel spannender den Weg zum Rennen hin aktiv zu gestalten. Am Wettkampftag selbst habe ich selber überhaupt keinen Druck. Bisher war das immer ein toller Tag, den ich einfach genossen habe. Und am Wettkampftag habe ich keinen Druck gespürt. Ich habe immer mein „geheimes“ Traum-Ziel dass ich niemandem verraten und ich hab mein Mindestziel, mit dem ich zufrieden bin. Das habe ich bisher immer erreicht und es war immer der entspanntest der Tag in der Saison.

So sind wir eben alle verschieden. Zum Glück; denn das macht uns ja so interessant.

Geändert von Vicky (08.04.2020 um 12:36 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen