Ich hab die Kühlkörper genommen, die JürgenH angeboten hat. Sind aus Aluminium, ohne Kühlrippen, haben aber dafür die richtige Größe und die Bohrungen an der richtigen Stelle.
War für mich in dem Moment die bequemste Sache. Zugang zu einer Drehmaschine hätte ich zwar, aber bis ich das Material besorgt und das ganze noch gefertigt hätte, wäre die dunkle Jahreszeit vorbei gewesen.
Lackiert habe ich das Gehäuse mit normalem schwarzen Sprühdosenlack.
LEDs habe ich
diese hier genommen und dann noch eine Konstantstromquelle, die 1000mAh liefert (Link müsste ich nochmal raussuchen).
Fotos kann ich noch reinsetzen, wobe ich momentan nur welche von der Lampe selbst habe, nicht aber welche im Freien.
Ich habe ja noch nicht soo viele Vergleichsmöglichkeiten, aber die leuchtet schon ziemlich beeindruckend hell und weit. Als ich die erstmals aus meinem Fenster (4. Stock) gehalten habe und in den Wald geleuchtet habe, war's da unten taghell.
Hab nur noch nicht probiert, wie lange der Akku hält. Bislang bin ich mit einer Akkuladung 4h unterwegs gewesen und die Lampe ist immer noch super hell.
Habe nur keinen Bock, den Akku bis auf 0% zu saugen, sonst stehe ich ja im Dunkeln. Und den in der Wohnung laufen zu lassen geht auch nicht, da werden die LEDs zu heiß. Die brauchen schon noch den Fahrtwind.