Zitat:
Zitat von noirtornado
Der Aussage stimme ich uneingeschränkt zu.
Es ist , egal ob Veranstalter oder Athlet absolut egoistisch und anderen gegenüber absolut unverantwortlich, durch die Gegend zu reisen, nur um ein TL abzuhalten.
Es hat auch was mit Verantwortung der übrigen Bevölkerung gegenüber zu tun. Auch ich würde in 14 Tagen auf meine Lieblingsinsel reisen. So werde ich halt mein TL zu Hause durchführen.
Davon abgesehen laufen auf deutschen Flughäfen nicht nur Deutsche rum...
Gruß
|
Deine Rücksichtnahme auf die Bevölkerung finde ich lobenswert. Allerdings scheinst Du davon auszugehen, dass Du niemanden ansteckst, wenn Du in Deutschland bleibst. Auf Mallorca würde man hingegen, wenn ich Dich richtig verstehe, viele Menschen einem Risiko aussetzen.
Mir scheint, dass Du auch in Deutschland potentiell das Virus verbreiten wirst. Du hast an zahlreichen Stellen Deines Alltags Kontakt mit vielen Menschen. Etwa im Supermarkt, an der Tankstelle und überall, wo Du etwas anfasst. Einen Einkaufskorb im Aldi fassen nach Dir noch hunderte andere Menschen an. Falls Du das Virus trägst, können sie sich ohne Frage von Dir anstecken.
Dasselbe gilt für Mallorca. Auch dort hat man Kontakt mit anderen Menschen. Der Kontakt mit der dortigen Bevölkerung ist jedoch gering, denn wir befinden uns entweder auf dem Rad oder in der Hotelanlage. Beispielsweise fahren wir nicht 2x täglich mit der U-Bahn zusammen mit tausenden anderen Schniefnasen.
Welches Verhalten unter dem Strich besser ist, kann ich nicht sagen (ebensowenig wie Du). Mir scheint jedoch, dass es sich nicht ganz so schwarz-weiß verhält, wie Du es darstellst.
Ich weiß nicht, ob es für Dich eine Rolle spielt: Unzählige Familien auf Mallorca leben vom Tourismus. Für sie wäre es gewiss ganz gut, wenn Du Deine Reise wie geplant antrittst und dann vor Ort die gebotenen Hygienemaßnahmen befolgst.