gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
FDP-Kandidat gewinnt Ministerpräsidentenwahl in Thüringen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2020, 10:41   #49
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Er hat sich vor der Wahl auch von der AFD distanziert, aber sich gestern von Ihr wählen lassen. Warum sollte man ihm das jetzt glauben? Nach dem Motto "ich will nichts mit denen zu tun haben, aber ihre Stimmen hätte ich schon gerne"?
...naja, mal provokant gefragt:
wenn die AfD irgendjemandem hier freiwillig 10Mio Euro auf Euer Konto überweisen würde, würde jeder hier diese natürlich vollumfänglich gemeinnützig spenden, ja?

So funktioniert die Welt aber nicht!

CDU und FDP hatten die Chance, Ramelow zu verhindern. Wer dann noch Stimmen zur Erreichung des Zieles einwirft, ist doch demokratisch erstmal egal.
Offiziell angesagtes Wahlziel haben CDU und FDP erreicht, Ramelow verhindert.

Entweder der MP schafft es jetzt, eine Regierung aufzustellen (spannend!) oder er schafft es nicht. Den Versuch muss man ihm als rechtmäßig demokratisch gewähltem MP schon erstmal zugestehen.

Denn noch ist auch die Höcke AfD nicht verboten, damit nach den Regeln der Demokratie in Deutschland auch mitarbeitsberechtigt im Demokratiezirkus.

Hier jetzt mit moralischen Argument rumzuwerfen halte ich für ziemlich durchsichtig, Politik ist nie moralisch...

Und es gönnt halt in der Politik niemand jemandem irgendetwas...

Ich hoffe, der Herr Kemmerich hat genug Energie und Willen, dass jetzt durchzuziehen. Lindner ist ja schon in Erfurt und die Linksextremen haben Kemmerich und seine Familie schon bedroht.
Das ist dann "Eure" Vorstellung von Demokratie?
Wählen, bis das Ergebnis passt?

Frau Merkel hat gerade aus SA Hr. Mohring verboten, mit der FDP zusammen zu arbeiten. Darf die das?

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (06.02.2020 um 11:33 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 10:51   #50
captain hook

Soweit bekannt hat niemand was illegales getan?! Die Postenschacherei ist an und für sich auch nichts neues und das Geschwätz von gestern hat Politiker auch in der Vergangenheit nicht interessiert. Die Situation dort und die Wahl zeigen sehr gut auf, wie es um die Politik in D im Moment steht. Ich befürchte mit den Vergleichen zur Wahl von Hitler erreicht man ungefähr soviel wie man damit erreicht hat, die AFD einfach in der rechten Ecke zu parken und darauf zu hoffen, dass in D jeder an früher denkt und die dann nicht wählt. So funktionierts halt nicht. Man wird nicht umhin kommen sich inhaltlich damit auseinander zu setzen. Was wiederum schwierig ist wenn der Aufmerksamkeitshorizont des Durchschnittswählers nur noch für ein 2min Youtube Video reicht.
Alt 06.02.2020, 10:54   #51
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
......Das ist dann "Eure" Vorstellung von Demokratie?
wen meinst du denn mit "eure"? glaubst du das hier jemand kriminelle unterstützt?
wieso werden alle in einen topf geworfen? alles was nicht AFD ist, ist "mainstream" und "linksgrünversifft" oder was.
zur demokratie gehört übrigens auch, dass man sagt mit demjenigen will und kann ich nicht zusammenarbeiten, ich verweigere mich. ich möchte dass der wähler neu darüber abstimmt.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 10:57   #52
El Stupido

Wenn ich lese "(...) Ramelow zu verhindern (...)" muss ich mit dem Kopf schütteln.
Das ist auch ungefähr das, was Mike Mohring gestern nach der Wahl sagte, dass man das zentrale Wahlversprechen, R2G abzuwählen ja umgesetzt hätte.
In einem Bundesland mit >20% AFD und einem Bernd Höcke als deren #1 ist nunmal nicht Ramelow das größte Problem (IMHO ist er sogar gar kein Problem).
Man war sich bewusst, welche Kröte man schluckt (um es mal stark zu verharmlosen) um dies praktisch umzusetzen.
Die AFD ist der parlamentarische Arm des Rechtsterrorismus.

Sicherlich geht es in der Politik um Geld, Lobbyismus, Posten und Ämter etc.
Aber all das sollte doch auf dem Boden der gängisten Werte Werte stehen. Und wenn nun mal Parlamentarier*innen gegen Menschen anderer Nationen hetzen, gegen Homosexuelle, gegen Menschen anderen Glaubens etc. dann ist verdammt nochmal eben doch Moral gefragt!

Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn Kemmerich bedroht wird.
Aber solange es gewaltfrei bleibt sage ich DANKE ANTIFA!
Alt 06.02.2020, 11:02   #53
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
... Man wird nicht umhin kommen sich inhaltlich damit auseinander zu setzen. Was wiederum schwierig ist wenn der Aufmerksamkeitshorizont des Durchschnittswählers nur noch für ein 2min Youtube Video reicht.
Passend dazu der Film auf ARTE (in der Mediathek): „Abschied von der Mittelschicht. Die prekäre Gesellschaft“.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:07   #54
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen

Natürlich finde ich es auch nicht gut, wenn Kemmerich bedroht wird.
Aber solange es gewaltfrei bleibt sage ich DANKE ANTIFA!
mit der Antifa auf Kuschelkurs , alles klar. Glaubst doch wohl selber nicht das es da gewaltfrei zugeht .

Hatte Doc ja wohl recht mit der Auffassung von Demokratie einiger hier.
Beweisst auch dein Foto.
Höcke und Co sind klar unwählbar , aber die mit den beiden Massenmödern zu vergleichen . Unterirdisch.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:11   #55
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
wen meinst du denn mit "eure"? glaubst du das hier jemand kriminelle unterstützt?
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, magst Du das erklären?
(BTW, ist Deine Hochstelltaste defekt?)

Herr Kemmerich ist mit der Mehrheit der nach dem Bundesdeutschen Regelwerkes zur Demokratie (noch) demokratischen Stimmen gewählt (Punkt)
Moral muss man bei den Wählern fordern, aber wie CC schon schrub: "...2Min YouTube..."

Zitat:
Wenn ich lese "(...) Ramelow zu verhindern (...)" muss ich mit dem Kopf schütteln.
Das ist auch ungefähr das, was Mike Mohring gestern nach der Wahl sagte, dass man das zentrale Wahlversprechen, R2G abzuwählen ja umgesetzt hätte.
Genau darauf hatte ich oben in meinem Beitrag abgezielt! Der Wähler hatte die Wahl, die Aussage von Mike Mohring stand doch vorher fest. Evtl. ist die "bürgerliche Mitte" in Thüringen doch rechter, als alle gedacht haben?

Antifa und gewaltfrei, das passte in der Vergangenheit doch nun wirklich nie dauerhaft zusammen.

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (06.02.2020 um 11:25 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 11:23   #56
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

So mal als Neudäne dumm dazwischengefragt: Warum wählen eigentlich so viele die AfD, und trägt das derzeitige Benehmen der nicht-AfD-Parteien zu einer Verbesserung der Umstände bei?

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen