gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 915 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2020, 21:42   #7313
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich bin bei ca. 170W im Jahresmittel. Wenn man jetzt noch über die Rollentrainer Strom erzeugen würde, ....
Wieviel Watt trittst Du im Jahresmittel?
Alt 04.02.2020, 21:58   #7314
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Wieviel Watt trittst Du im Jahresmittel?
Im Jahresmittel ca. 7W. Also durchaus relevant
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 07:19   #7315
ThomasG
Gesperrt

Ich habe mich bisher nur ziemlich wenig und oberflächlich mit Leuten beschäftigt, die daran zweifeln, dass der Mensch maßgeblichen Anteil hat bzw. hatte am Klimawandel.
Solche Zweifel bekunden sicher nicht nur Leute mit bösen Absichten.
Frontal 21 hat gestern Abend einen Beitrag gebracht anlässlich einer Undercover-Recherche in Bezug auf das Heartland-Institut:

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...c3ulYfW3W7YYr4
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 07:44   #7316
ThomasG
Gesperrt

Das Morgenmagazin beschäftigt sich mit Siemens.
Da lief gerade ein längerer Beitrag.
Ich nehme an, da wird im Laufe des Morgens immer wieder mal etwas kommen evt. auch Live-Eindrücke rund um die Aktionärshauptversammlung in München.
Eben meinte die Moderatorin später käme eine Schalte nach München.
Alt 05.02.2020, 09:05   #7317
CarstenK
Szenekenner

Benutzerbild von CarstenK

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich habe mich bisher nur ziemlich wenig und oberflächlich mit Leuten beschäftigt, die daran zweifeln, dass der Mensch maßgeblichen Anteil hat bzw. hatte am Klimawandel.
Solche Zweifel bekunden sicher nicht nur Leute mit bösen Absichten.
Frontal 21 hat gestern Abend einen Beitrag gebracht anlässlich einer Undercover-Recherche in Bezug auf das Heartland-Institut:

https://www.zdf.de/politik/frontal-2...c3ulYfW3W7YYr4
Aussagen aus einem Gedächtnisprotokoll kann man glauben, muss man aber nicht. Hatten die kein Mikro an der Kamera oder ist die Wiedergabe von Tonaufzeichnungen verboten ? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht gut genug aus.

Lobbyismus, politisches Kalkül etc. kann man übrigens genauso auf das Lager der Klimaaktivisten übertragen.

Ich persönlich glaube, in beiden Lagern hat der gesunde Menschenverstand nicht mehr unbedingt die Oberhand.

Für mich auch wieder bezeichnend, dass die Klimawandelkritiker jetzt auch eine junge Dame vor den Karren spannen.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 09:20   #7318
Hafu

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das Morgenmagazin beschäftigt sich mit Siemens.
Da lief gerade ein längerer Beitrag.
Ich nehme an, da wird im Laufe des Morgens immer wieder mal etwas kommen evt. auch Live-Eindrücke rund um die Aktionärshauptversammlung in München.
Eben meinte die Moderatorin später käme eine Schalte nach München.
Was soll da heute bei der Hauptversammlung passieren? Kritische Reden von Kleinaktionären sind bei AG-Hauptversammlungen absoluter Standard. Das hängt mit dem deutschen Aktionärsrecht zusammen, wonach jeder Aktionär auf Antrag Rederecht hat, wovon manche auch gerne Gebrauch machen (meist solche Aktionäre, die im restlichen Leben wenig zu sagen haben). Die Reden sind aber zeitlich genau begrenzt auf wenige Minuten pro Redner, große Diskussionen und Aussprachen zu den Aktionärsreden gibt es auch nicht und wenn es dann zu den Abstimmungen kommt, vertreten stets einige wenige Banken sowie Vertreter der Großaktionäre die Stimmrechte von 70% bis 80% der Aktionäre so dass ab da Business as usual herrscht und wenn der Vorstand eigentlich stets im Handumdrehen entlastet wird. Erst recht wenn die vorgelegten Zahlen und die Dividendenrendite stimmt, was bei Siemens ja unzweifelhaft der Fall ist.
Alt 05.02.2020, 09:20   #7319
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Aussagen aus einem Gedächtnisprotokoll kann man glauben, muss man aber nicht. Hatten die kein Mikro an der Kamera oder ist die Wiedergabe von Tonaufzeichnungen verboten ? Kenne mich da ehrlich gesagt nicht gut genug aus.

Lobbyismus, politisches Kalkül etc. kann man übrigens genauso auf das Lager der Klimaaktivisten übertragen.

Ich persönlich glaube, in beiden Lagern hat der gesunde Menschenverstand nicht mehr unbedingt die Oberhand.

Für mich auch wieder bezeichnend, dass die Klimawandelkritiker jetzt auch eine junge Dame vor den Karren spannen.
Letztendlich positionieren sich die meisten Leute früher oder später sehr oft und dann ist da einfach häufig eine bestimmte Grundausrichtung vorhanden, von der aus man sich mit den Themen beschäftigt.
Welchen Quellen man bevorzugt vertraut und welchen nicht.
Ich würde davon ausgehen:
Je krimineller der Antrieb ist dazu bewusst Fehlinformation zu verbreiten, die Menschen täuschen sollen, desto schwerer ist es das zu erkennen.
Da reicht es einfach nicht mal kurz nachzuforschen, ob da recht grobe Fehler gemacht wurden.
Ehrlich gesagt ist es bei mir oft so:
Sobald ich mich mal positioniert habe, ist ziemlich klar, wie ich mich informiere, welchen Informationen von welchen Leuten ich wohlgesonnen gegenüber stehe und welchen nicht.
Eigentlich ist das schlecht, aber das dürften sehr viele Leute so oder so ähnlich machen.
Alt 05.02.2020, 09:22   #7320
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von CarstenK Beitrag anzeigen
Falls man dem gesunden Menschenverstand nicht vertrauen will, sollte man die Ergebnisse der Wissenschaft zur Kenntnis nehmen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen