Ich denke, wenn du die Kartoffel geschält und klein geschnitten hast, mehr Stärke usw ausgekocht wird und die Kartoffel somit weniger "Inhalt" hat.
Ah, jetzt macht's Klick bei mir: gekochte Kartoffeln = Pellkartoffeln.
Dann ergibt das auch einen Sinn...
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
... Fütterung mit Dominosteinen...
Uhhh, nenn das böse Wort nicht!!!
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff
Naja, Kartoffeln sind schon eine Wissenschaft für sich.
Den Eindruck hab ich auch... Grad mal noch ein bissl rumgelesen... das mit den kalten Pellkartoffeln ist interessant, obwohl ich sowas zum Frühstück nicht runterkriegen würde.
Die Kartoffel scheint alles zu können, von der gesunden Beilage, übers Frühstück bis zum fiesen Dickmacher, wenn sie in Fett zubereitet werden und als xxx (ich will das andere böse Wort nicht nennen) neben der Currywurst liegen...
Zitat von Coriande
Den Eindruck hab ich auch... Grad mal noch ein bissl rumgelesen... das mit den kalten Pellkartoffeln ist interessant, obwohl ich sowas zum Frühstück nicht runterkriegen würde.
Die Kartoffel scheint alles zu können, von der gesunden Beilage, übers Frühstück bis zum fiesen Dickmacher, wenn sie in Fett zubereitet werden und als xxx (ich will das andere böse Wort nicht nennen) neben der Currywurst liegen...
Jetzt hab ich wieder Hunger! Zum Glück ist heute Abend Geburtstag und es gibt vermutlich ein Schnitzel mit Pfeffersoße und Kartoffelstäbchen.
Wenn ich früher spätnachmittags längere Laufeinheiten gemacht habe, dann gab es hinterher oft Rührei mit Kartoffelwürfeln. Das war für mich dann das Superfood. Hat die Speicher schnell aufgefüllt, hatte genügend Eiweiß und hat geschmeckt wie Bolle.
Dieses Jahr läufts endlich mal super bislang! Nicht krank gewesen, durchweg trainiert - aber jetzt kommt der harte Teil. Erstens bis Frühsommer gesund bleiben, zweitens die Kilos weg die näher am Zielgewicht liegen. Die letzten 3kg sind erfahrungsgemäß so schwer wie die ersten 10...
PS.: Die kalten Pellkartoffeln schmecken prinzipiell hervorragend, am besten mit irgendeiner Sauce. Mayo oder so
Nee ohne Witz, mit was Frischem dazu mag ich das echt gern. Kalte Pellkartoffeln und ein wenig Matjeshering, oder Kirschtomaten und ein bisschen Salz...
Naja, 400 Gramm abgenommen in einer Woche. Bis zum übernächsten Wochenende wird sich das Gewicht nicht in den zweistelligen Bereich bewegen. Dann werden eben mindestens zwei Zentner beim 50er in Rodgau über die Strecke gewuchtet. Mal sehen, wie viele Kilometer zusammen kommen.