du vermenschlichst diese tiere zu sehr (bitte jetzt keine diskussion wieviel % des erbgutes übereinstimmen).
die philosophische frage ist nämlich schon, ob ein affe von einem willen oder von instinkten gelenkt wird.
Interessant wäre was Jane Goodall dazu sagen würde.
Hast du schon mal Menschenaffen in freier Wildbahn erleben dürfen?
Ich schon, Paviane, Schimpansen und Gorillas und jede Menge kleinere Primaten.
Die sind untereinander "menschlicher" als jede Menschengruppe.
Zitat:
Zitat von JanWePe
Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Eltern vor, deren Kind schwer verletzt wurde, da der morgendliche Schulbus in einer waldreichen, ländlichen Gegend in winterlicher Dunkelheit mit einem Wisent (300 bis 400 Kilo Gewicht sind nicht unüblich) kollidierte, von der Straße abkam und sich überschlug. Wenn man denen mit "gesellschaftliche Bereitschaft" kommt sollte man wohl schnellstens in Deckung gehen.
#justsayin #reality
Warum kommt mir bei jedem deiner posts die Kotze hoch???
Warum kommt mir bei jedem deiner posts die Kotze hoch???
Das weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht bringst Du einmal realistische Vorschläge wie und wo Elch und Wisent in Deutschland wieder als Wildtiere leben könnten. Dabei denkst Du bitte auch an die Größe der Territorien die ein Elch oder ein Wisent benötigt.
Vielleicht kommt in dir dann statt Übelkeit die Erkenntnis hoch, dass dies nicht so einfach ist wie qbz das sieht.
Und wenn Du dann noch ohne Fäkalsprache auskommen könntest wäre das schön.
Die Abstimmung der Bevölkerung findet mit den Füßen statt. Zoos leiden nicht unter Besuchermangel.
Gruß
N.
Es ist überhaupt nicht GEGEN dich gerichtet. Trotzdem:
In der 70ger Jahren hatte ich eine Platte von Ian Dury. ( Sex and drugs.....).
Auf dieser LP war eine Aufkleber, auf dem stand:
" Fresst Scheiße. Millionen Fliegen können sich nicht irren "
Die Förderer des Zoos besuchen Deiner Ansicht nach regelmäßig den Zoo. Ja, und? Wofür soll das ein Argument sein?
Falls diejenigen, die den Zoo besuchen, als Argument für das Einsperren von Primaten zählen sollen, dann müssten logischerweise all jene, die ihn nicht besuchen, als Argument gegen das Einsperren von Primaten zählen. Jetzt müssten wir also nur noch abzählen.
Ich stelle mir gerade die Reaktionen der Eltern vor, deren Kind schwer verletzt wurde, da der morgendliche Schulbus in einer waldreichen, ländlichen Gegend in winterlicher Dunkelheit mit einem Wisent (300 bis 400 Kilo Gewicht sind nicht unüblich) kollidierte, von der Straße abkam und sich überschlug. Wenn man denen mit "gesellschaftliche Bereitschaft" kommt sollte man wohl schnellstens in Deckung gehen.
#justsayin #reality
In deinem sehr konstruierten Beispiel trägt der Schulbusfahrer zweifellos die absolute Hauptschuld am Unfall, weil ein freilebendes Wisent sicher nicht seitlich in einen fahrenden Schulbus rennt.
Bei winterlicher Dunkelheit sollte man als Busfahrer Scheinwerfer benutzen und die eigene Fahrgeschwindigkeit an die Sichtweite anpassen. In ländlichen Gegenden kann auch mal ein umgestürzter Baum, oder ein defektes liegengebliebenes Fahrzeug die Straße überraschend blockieren...