gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? - Seite 127 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 09:10   #1009
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

du solltest deine Signatur ernster nehmen

Ansonsten finde ich dich extrem beratungsresistent. Warum bloggst du wenn du doch immer deinen Betonkopf durchsetzt?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 09:12   #1010
El Stupido

Auch vor meiner Verletzung war ich von solchen Umfängen und einem solchen Niveau Lichtjahre entfernt. Als kleines Licht stelle ich mir trotzdem die Frage: 60 km Laufen wöchentlich im Schnitt und davon einmal wöchentlich 30 km, macht das Sinn, dass der Lange Lauf 50% der Wochen-km ausmacht?
Ist das Vorgabe des Trainers (hast du doch inzwischen, oder?) oder selbst „verordnet“?
Alt 23.12.2019, 09:15   #1011
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Ich bin son Honk, das ich mit niemand kombatibel bin und mir den ganzen Mist schon selber ausdenke....also 2x15 und 1x30 die Woche
Alt 23.12.2019, 09:21   #1012
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Ich bin son Honk, das ich mit niemand kombatibel bin und mir den ganzen Mist schon selber ausdenke....also 2x15 und 1x30 die Woche
Macht in Summe 3 mal laufen. Das ist viel zu wenig! Und viel zu viel impact auf den Körper an zu wenig Tagen.

Ich bin auch bei 60 oder auch mal 70 an 6 bis 7 Tagen. Durch Wadenverhärtung ohne langen Lauf aktuell.

Im Winter ist Häufigkeit trumpf. Alleine schon wegen der Verletztungsanfälligkeit sollte man den Umfang auf so viele Tage wie möglich in der Woche verteilen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 09:24   #1013
Kido
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
...
100km TT 38,6kmh/260w/145bpm
Und wo wir gerade bei Baustellen sind. Für mich hast du auch eine sehr Große bei deiner Aerodynamik!
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 09:36   #1014
ThomasG
Gesperrt

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass ein 30-km-Lauf innerhalb einer Woche im Rahmen von insgesamt ca. 60 Wochenkilometern nicht wirklich passend ist, aber es ist ja schon etwas Neues für Sascha.
Das hat er glaube ich so noch nie durchgezogen.
Immerhin hat er glaube ich mittlerweile schon 7 oder 8 30er in den Beinen und die wöchentlich einmal (glaube ich).
Ich bin hier nicht oft und verfolge Saschas Training nicht wirklich.
Ihr könnt es ihm nicht übelnehmen, wenn er beratungsresistent herüberkommt, wenn Kommentare zu seinem Training äußerst selten kommen und wenn doch mal dann fast immer sehr knapp und kaum bis gar nicht ausgeführt.
Ob das immer so ist bzw. war, das weiß ich nicht, weil ich nur selten hier mitlese.
Ich finde schon, dass man es schon würdigen kann, dass er diesen Winter gewillt ist und es auch tut dem Laufen deutlich mehr Raum zu geben.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 09:57   #1015
Microsash
Szenekenner

Benutzerbild von Microsash

Eigentlich sollts ja ums Gravel gehn

Find die Laufeinteilung jetzt echt nicht sooo daneben, da fänd ich öfters kürzer/schneller wohl belastender. Ich hab nunmal erst mit 37 angefangen zu Laufen, da brauch ich gefühlt mal die Etablierung des Longruns. 10 kann ich immer und bringt mir doch kaum was auf Tempo hinzutrainieren, wenn ich endlich mal froh wäre auf der LD die 5er pace mal zu packen.

Rad und Watt ist ja immer schon auffällig, das ich recht viel brauche, aber am Schluss das Ding im Wettkampf doch mehr wie ausreichend bewegt bekomme

Mein Tun mag wirklich beratungsresistent rüberkommen, aber ist für mich wirklich nicht leicht, da ich deutliche Strukturschwäche habe und mir über Umfang meine Motivation hole. Was schreiben angeht, bin ich daher auch nicht gerade gut darin das Ganze in passende Worte zu fassen. Der Typ, der hoch durchgeplant sein Programm nach Regelplan 35 abarbeitet bin ich nun mal wirklich nicht.....manchmal leider, anderstmal bin ich froh drum. Nichtdestotrotz freu ich mich wirklich über jeden Input
Alt 23.12.2019, 10:02   #1016
El Stupido

Bzgl. deines letzten Absatzes (ThomasG): Willen spricht Sash sicher hier keiner ab. Wie könnte man das auch? Was Motivation angeht können sich sicher ganz, ganz viele an Sash eine Scheibe abschneiden. Inneren Schweinehund scheint er nicht zu kennen und Ausreden wie „schlechtes Wetter“ ebenso wenig. Chapeau!
Es geht halt denen, die wissen was für eine Quali erforderlich ist um die Struktur und die Zweckmäßigkeit. Und da gibt Sabine-g (und andere) ja bereits nicht erst seit gestern Input.
Antwort

Themen-Optionen