Zitat:
Zitat von Triphil
Ich habe ein TT mit den Ein-Tasterschalter am Auflieger und Ultegra di2 an den Bremsgriffen. Im Moment ist es so eingestellt,dass ich am linken Auflieger-Knopf hoch und am anderen runter schalten kann.
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So habe ich es auch uns es gefällt mir top.
Zitat:
Zitat von Triphil
Am Schaltwerk hinten und an den Bremsgriffen den Umwerfer vorne hoch und runter schalten kann.
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Häh, versteh ich nicht. Klingt wie nachts ist es kälter als draußen

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An den Bremsgriffen (habe STI, also 2 Tasten pro Hebel) habe ich sie ganz normal wie bei mechanischen konfiguriert. Zusammen mit Synchro-Shift drücke ich nur noch rechts hoch und runter und irgendwann wird der Umwerfer sowie das hintere Gegenschalten dabei auch berücksichtigt. Denk linken Hebel benutze ich eigentlich nur zum Bremsen.
Zitat:
Zitat von Triphil
Ist also nicht optimal konfiguriert. Ist es mit dem entsprechenden Akku nun problemlos möglich dies mit Syncroshift optimal einzustellen,ohne Hochschulabschluss?
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Ja, du kannst die Schalt-Kurve ganz einfach festlegen, bei welchem Gangwechsel das vordere Kettenblatt wechselt und um wie viele Ritzel hinten gegengeschaltet wird. Und zusätzlich für Semi-Synchro legst du fest, wie viele Ritzel gegengeschaltet werden, wenn du links den Umwerfer betätigst.
Wenn du an den TT-Bremshebeln nur eine Taste hast, würde ich die genauso wie an den Extensions belegen.