Kann ich auf meine Neo Rolle einfach ne 105er Kassette drauf machen und mein Rad mit Ultegra Ausrüstung drauf schnallen? Kann es sein,dass ich dann immer alles neu einstellen muss?
Ich würde gern etwas Geld sparen,aber nur wenn es keine Nachteile gibt.
Kann ich auf meine Neo Rolle einfach ne 105er Kassette drauf machen und mein Rad mit Ultegra Ausrüstung drauf schnallen? Kann es sein,dass ich dann immer alles neu einstellen muss?
Ich würde gern etwas Geld sparen,aber nur wenn es keine Nachteile gibt.
Ja geht, nachstellen musst du nur wenn Kettenlinie von Laufrad und Neo unterscheiden.
Für Zwift würde ich Dir eine eher weit gespreizte Abstufung empfehlen, z.B. 11-28 oder mehr, dann brauchst Du nicht ständig die Kettenblätter schalten.
Ich habe eine 105er Kassette am Tacx und fahre die mit Ultegra und Campa Chorus (2 Bikes), alles gut.
Danke, ich fahre immer 11-28. @arne: hast du dein TT eingespannt oder dein altes Rennrad?
Danke widi
Beides, mal so mal so. Am TT ist die elektrische Schaltung sehr komfortabel, denn auf Zwift hat man ständig zu schalten. Am Rennrad ist die Sitzposition bequemer.
Wenn ich es auf Zwift mal eilig hätte, würde ich mein TT nehmen (kein Witz). Bei Rennen, Koms und Tests.
Beides, mal so mal so. Am TT ist die elektrische Schaltung sehr komfortabel, denn auf Zwift hat man ständig zu schalten. Am Rennrad ist die Sitzposition bequemer.
Wenn ich es auf Zwift mal eilig hätte, würde ich mein TT nehmen (kein Witz). Bei Rennen, Koms und Tests.
Man kann auch einfach die Trainerschwierigkeit runterstellen und schon muss man nicht mehr so viel schalten.