gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 696 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2019, 01:08   #5561
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich glaube über Geld braucht sich Greta Thunberg keine Gedanken machen. Es gibt sicher auch genug Agenturen und Firmen die sie gerne sponsoren würden.
Sicher würden manche das gerne. Wer böte sich da an? E-Auto Hersteller vielleicht.

Greta war in Nordamerika wohl nicht ganz unwesentlich per E-Auto unterwegs. Bin jetzt nicht 100% sicher, ob sie das Ding überhaupt selbst erwähnt hat - ich glaube nicht. Soweit ich sehe, existiert kein einziges Foto von ihr mit dem Auto und sie hat den Markennamen nicht genannt. Sie hat es auch nicht vom Hersteller selbst bekommen sondern leihweise von Arnold Schwarzenegger.
Dem Hersteller wäre das sicherlich einiges wert gewesen. Da scheint sie zugunsten ihrer Glaubwürdigkeit auf viele $ verzichtet zu haben.

Sie trägt auch keine Markenklamotten, für die man Werbung machen könnte sondern 2. Hand Sachen.

Es kursieren Infos, sie wäre die bestbezahlte Aktivistin der Welt. Mit Bild von einem Zeitschriftentitel. Ist selbstverstäbdlich klar widerlegter und frei erfundener Fake - ich verlinke den Scheiß nicht.
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 07:04   #5562
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Es kursieren Infos, sie wäre die bestbezahlte Aktivistin der Welt. Mit Bild von einem Zeitschriftentitel. Ist selbstverstäbdlich klar widerlegter und frei erfundener Fake - ich verlinke den Scheiß nicht.
Du beziehst Dich auf die Satirewebseite der es um Medienkritik und nicht um Kritik an Greta geht?

Greta Thunberg ist die bestbezahlte Aktivistin der Welt

Falls ja, sind dann die Macher dieser Seite mindestens so böse wie der Mann aus NRW, dessen Namen mit einem N beginnt und der Bezeichnung eines Zeitmäßgerät endet?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 09:08   #5563
captain hook

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich hoffe, das genau das nicht passiert. Greta Thunberg in den Fängen einer Horde Marketingfuzzis.

Aber (dickes) aber, aber vielleicht geschieht das ja sogar schon.

Interessant. Auch nicht wenn es um die Sache geht, das Klima und darum alle mitzunehmen? Du würdest lieber wegen "ich bleib bei mir selbst" irgendwelchen Populisten das Feld überlassen, weil dann solls halt nicht sein. Es sind schon viele gute Ideen und Ansätze wg sowas gestorben.
Alt 08.12.2019, 10:05   #5564
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Interessant. Auch nicht wenn es um die Sache geht, das Klima und darum alle mitzunehmen? Du würdest lieber wegen "ich bleib bei mir selbst" irgendwelchen Populisten das Feld überlassen, weil dann solls halt nicht sein. Es sind schon viele gute Ideen und Ansätze wg sowas gestorben.
Du hast immer noch nicht einmal angedeutet, wie Du Dir das konkret vorstellst.

Es scheidet aus, dass Greta selbst eine professionelle Kampagne finanziert.

Wie ich sie kenne, scheidet es aus, dass sie von Firmen finanzierte Kampagnen unterstützt.

Das Einzige, was mir jetzt in der Richtung einfiele, wäre eine Medienoffensive der UN, an der sie mitwirkt. Wie gesagt, redet Generalsekretär Gutierrez praktisch das gleiche wie sie, was vermutlich kaum einer weiß. Das könnte vielleicht den einen oder anderen ins Grübeln bringen, wenn dieses ungleiche Paar sich gegenseitig die Sätze vollendet, oder so.

Aber weltweite Zeitungsanzeigen, Fernsehspots und Internetwerbung dürften selbst für die UN nicht leicht finanzierbar sein...
Fahrrad for future!
Alt 08.12.2019, 10:25   #5565
captain hook

Zitat:
Du hast immer noch nicht einmal angedeutet, wie Du Dir das konkret vorstellst.

Es scheidet aus, dass Greta selbst eine professionelle Kampagne finanziert.

Wie ich sie kenne, scheidet es aus, dass sie von Firmen finanzierte Kampagnen unterstützt.

Das Einzige, was mir jetzt in der Richtung einfiele, wäre eine Medienoffensive der UN, an der sie mitwirkt. Wie gesagt, redet Generalsekretär Gutierrez praktisch das gleiche wie sie, was vermutlich kaum einer weiß. Das könnte vielleicht den einen oder anderen ins Grübeln bringen, wenn dieses ungleiche Paar sich gegenseitig die Sätze vollendet, oder so.

Aber weltweite Zeitungsanzeigen, Fernsehspots und Internetwerbung dürften selbst für die UN nicht leicht finanzierbar sein...
Es gibt professionelle Leute dafür, die einen darin zu unterstützen Sachverhalte so zu vermitteln, dass die, bei denen es ankommen soll verstehen um was es geht und das in einer Form, die diese dann dazu bewegt den Weg mitzugestalten.

Warum finde ich das wichtig?!

Weil ich vermute / regelmäßig in Gesprächen erlebe , dass viele Menschen (selbst welche die eigentlich in der Sache dafür sein könnten) nicht wirklich wissen um was genau es geht. Da kommt eher das böse Mädchen an, was alle für blöd hält, einen Haufen Kinder hinter sich versammelt und mit nem Floß irgendwo rumfährt. Benzin wird teurer und sie dürfen nichts mehr essen und machen.

Die vielen positiven Dinge und Chancen sieht kaum jemand.
Alt 08.12.2019, 11:04   #5566
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen

Was sagst du zum anderen Szenario ?

Braucht man diese Masse an Konsumenten noch ?
Mit vielleicht ~500 Millionen Humanplanetariern lebte es sich womöglich etwas umweltfreundicher ...
Aber wie kommt man da hin? Durch einen gelenkten Weltkrieg? Oder durch Umweltkatastrophen? Möglicherweise ergibt sich das eine durch das andere.

Apropos Szenarien.... das oft vorgebrachte Argument, dass andere Länder dem Modell der Klimaneutralität bzw. Umweltverträglichkeit durch regenerative Energiequellen folgen würden, funktioniert auch nur dann, wenn es Erfolg hat. Angenommen Deutschland würde diesen Weg gehen, aber seine wirtschaftliche Kraft und seinen Wohlstand ein stückweit einbüßen, wäre das eher ein negatives, abschreckendes Beispiel.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 11:45   #5567
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Apropos Szenarien.... das oft vorgebrachte Argument, dass andere Länder dem Modell der Klimaneutralität bzw. Umweltverträglichkeit durch regenerative Energiequellen folgen würden, funktioniert auch nur dann, wenn es Erfolg hat. Angenommen Deutschland würde diesen Weg gehen, aber seine wirtschaftliche Kraft und seinen Wohlstand ein stückweit einbüßen, wäre das eher ein negatives, abschreckendes Beispiel.
Klingt so, als wäre das ein ziemlich verrücktes Experiment, das Deutschland allein durchführen würde.

Ist wohl mal wieder Zeit, daran zu erinnern, dass sich fast alle Länder der Welt verpflichtet haben (ja, gut - nicht superverbindlich), das zu tun.
Fahrrad for future!
Alt 08.12.2019, 13:35   #5568
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Klingt so, als wäre das ein ziemlich verrücktes Experiment, das Deutschland allein durchführen würde.
Ich halte es für mit wirtschaftlichen Risiken verbunden.
Letztendlich bin ich hin- und hergerissen und habe keine abschließende Meinung. Auf der einen Seite ist mir klar, dass wir den Planeten ausbeuten, auf der anderen Seite möchte ich auch keinen Wohlstand verlieren.
Gerade hier wo ich wohne, ist gefühlt jeder Arbeitsplatz irgendwo mit dem Auto verbunden. Das kann einem Hambuger zunächst egal sein, aber irgendwann trifft es auch ihn.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen