Mal ganz blöd gefragt. Was befürchtest du, wenn Deutschland oder noch besser, die Welt, sich ganz radikal dem Klimaschutz zuwendet?
Befürchten? Müsste man analysieren ob es nicht ggf dazu führen würde, dass man wirtschaftlich und technologisch in eine Vorreiterrolle kommt. Es werden immer die Kosten für den Klimawandel genannt. Daraus resultiert auf der anderen Seite ja auch quasi eine Klimawandelindustrie. Die Schornsteine müssen rauchen um das ganze neue Zeug zu produzieren womit wir langfristig was einsparen können. So ein Windrad fällt ja nicht fertig vom Windradbaum. Und neue Ideen für bessere Verfahren und Techniken stehen noch immer nicht im Glückskeks. Hier fällt uns allerdings vielleicht unser malades Bildungssystem auf die Füße, was weltweitr ja nicht so wirklich führend ist.
Befürchten? Müsste man analysieren ob es nicht ggf dazu führen würde, dass man wirtschaftlich und technologisch in eine Vorreiterrolle kommt. Es werden immer die Kosten für den Klimawandel genannt. Daraus resultiert auf der anderen Seite ja auch quasi eine Klimawandelindustrie. Die Schornsteine müssen rauchen um das ganze neue Zeug zu produzieren womit wir langfristig was einsparen können. So ein Windrad fällt ja nicht fertig vom Windradbaum. Und neue Ideen für bessere Verfahren und Techniken stehen noch immer nicht im Glückskeks. Hier fällt uns allerdings vielleicht unser malades Bildungssystem auf die Füße, was weltweitr ja nicht so wirklich führend ist.
Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man mittlerweile maximal noch quartalsweise "denkt" (...$$$), oft sogar monatsweise.
Diese Denkweise macht auch vor unserem Bildungssystem nicht halt, siehe Bachelor statt dem langen Diplom.
Wenn Du weiter Rotzgöre o.ä. sagst, Werte ich das als Erlaubnis und Aufforderung, Dich ebenfalls mit Schimpfwörtern aller Art zu belegen.
Mach ruhig, mich stört es nicht. Ich weise jedoch daraufhin, dass Arne dich für diesen Fall zurechtweisen wird, das er klare Regeln dazu aufgestellt hat.
Dass du diese Regeln anscheinend vergessen hast, ist ein weiterer Beleg dafür, dass du nicht mehr rational denken kannst, wenn es um diese Rotzgöre geht.