Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Er hält manchen den Spiegel vor. Er macht seinen Job als Satiriker. Das kriegt mancher nicht mehr auf die Reihe.
Gruß
N. 
|
Im politischen Kabarett ist es aber doch sehr oft so, dass die Leute mit Hilfe von satirischen Äußerungen zum Beispiel ihre Meinung zu bestimmten oft politischen Themen herüberbringen wollen.
Es wird häufig bevorzugt Menschen mit relativ viel Macht so zu begegnen.
Mittlerweile dürfte Greta Thunberg schon Einfluß haben auf relativ viele Menschen, aber ob sie wirklich so arg viel Macht hat daran zweifle ich ein bisschen ;-).
Ich finde Nuhrs Äußerungen zum Thema Klimawandel, Fridays for Future und Greta Thunberg, von denen ich bisher gehört habe, ziemlich oberflächlich.
Da ist so gut wie kein Tiefgang.
Einmal meinte er, wie soll man die Weltbevölkerung lokal ernähren, wenn es nicht mal klappt, wenn man es so macht wie in den reichen Ländern leider üblich.
Hallo?
Wenn ein Teil der Bevölkerung viel Nahrungsmittel vertilgt, die auf Flächen anderen Regionen gewachsen ist, dann bleibt einfach weniger übrig für die, die dort wohnen, würde ich mal spontan sagen.
Nuhr war früher für nicht so arg politisch unterwegs glaube ich zumindest (ich habe seine Auftritte kaum verfolgt).
Das hat sich glaube ich ein wenig geändert.
Es wäre vielleicht besser gewesen, er hätte vorher sich mit mehr Muße und Zeitaufwand darum bemüht sein Hintergrundwissen auszubauen. gemäß seinem berühmten Spruch, den fast jeder kennt.