gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2019, 12:24   #177
Phil_ster
Szenekenner

Vorbereitung ist Gange. Am Wochenende wurde entschieden das ich 2020 eine zweite MD mache. Mitte September 70.3 Italien.

Momentan steht viel GA auf dem Plan, Umfänge sind aber noch überschaubar, schließlich gibt es einiges zum aufholen.
Schwimmen läuft mittlerweile echt gut, da machen sich die letzten 10 Monaten mit Trainer und Verein sehr bemerkbar, alleine wäre ich nicht soweit gekommen.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 18:10   #178
Bommel91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Also meines Wissen warst du am Ende glaub knapp hinter mir, kann das sein

Oder Mirko hat vor mir einfach mehr Angst :D
Pff, ich war knapp vorne. Aber bei den Umfängen von dir wird das sicherlich dieses Jahr anders ausfallen!
Alt 14.10.2019, 09:43   #179
Phil_ster
Szenekenner

So, ich bin wieder voll im Training.
Die vergangene Woche war die erste Woche wieder nach Plan und ich muss sagen es fühlt sich gut an

Insgesamt war es inkl. Stabi/Faszie rund 10h Training.

Davon:

22k run
170k bike
5,5k swim

Diese Woche liegt auf Grund es Wetters noch einmal der Fokus auf dem Rad.
Gestern war hier wirklich traumhaft zum trainieren.

Geändert von Phil_ster (17.10.2019 um 15:46 Uhr).
Alt 28.10.2019, 10:44   #180
Phil_ster
Szenekenner

Hier ein Lebenszeichen von mir.

KW42 war auch wieder voll im soll. Ergebnis:

9h davon:
145km RAD
12km LAUF
4km SWIM

Vergangene Woche dann ein kleiner Rückschritt, so langsam holt mich wohl der Schlafmangel ein, den ich habe seit der kleine Mann da ist. Ist aber halb so wild, Programm wurde entsprechend vom Trainer angepasst. Es fehlte letzte Woche Kraft, Schlaf und deshalb auch ein Stück weit die Motivation.

Eigentlich wäre am Sonntag ein 10k WK angedacht gewesen, habe ich aber vernünftigerweise abgesagt, hätte wenig Sinn gemacht. Da ich die PB über 10k sowieso erst Mitte Dezember angehen möchte, wäre es Sonntag mehr oder weniger nur ein Trainingswettkampf geworden.

Letzten Freitag hatten wir Mannschaftssitzung, seitdem weiß ich, dass geplant ist, dass ich nächstes Jahr auch mal in der Liga starten darf/soll. Bisschen bammel habe ich schon davor Naja wird schon, ist ja noch einige zeit bis dahin.

Bis dahin, bleibt fit, wir hören uns.
Alt 13.11.2019, 14:45   #181
Phil_ster
Szenekenner

So, soeben 70.3 Itay gebucht, auf in neue Abenteuer
Freu mich schon riesig auf die neue WK-Saison und bin gespannt was für Leistungen drin sind. Training läuft ja jetzt seit 5-6 Wochen wieder und bisher fühlt sich alles relativ gut an. Schwerpunkt mäßig liegt die Priorität momentan weiterhin auf dem schwimmen und ab Dezember auch auf dem Rollentraining. Hier werde ich schauen das ich zukünfitg 2-3x die Woche MdRuA mache. Sind pro Weg 8km und gleichzeitig ein positiver Beitrag für die Umwelt

Ansonsten ist der nächste WK ein 10k Lauf Mitte Dezember, wird ein Angriff auf die PB werden und ich bin optimistisch

Ende November steht auch das lang ersehnte Bike-Fitting hier vor Ort an, bin gespannt was es hier noch zu verbessern gibt, ganz falsch fühlt es sich ja bisher auf dem TT nicht an
Alt 18.11.2019, 10:40   #182
Phil_ster
Szenekenner

nach dieser Woche bin ich endgültig in der Vorbereitung für 2020 angekommen. Die erste 10h Woche ist geschaftt und ich bin über den heutigen Ruhetag sehr dankbar

In Summe waren es:
43.2k run
120k bike
4.4k swim

Erfreulich, die Laufform kommt endlich zurück, hier hatte ich nach meinem Sturz Mitte des Jahres schon ordentlich zu kämpfen. Ich bin gespannt ob es am 15.12. für eine neue PB reicht.
Alt 03.12.2019, 12:36   #183
Phil_ster
Szenekenner

RACEWEEK

Diesen Sonntag ist der erste Laufwettkampf für diese Saison. 10k. Eigentlich sollte er als Warm-Up für nächste Woche dienen, hier wird ebenfalls ein 10er gelaufen. Mein Trainer hat aber kurzfristig entschieden, dass wir doch am Sonntag schon auf PB-Jagd gehen und er hat mit einer <43:30 4:20er pace, ein in meiner Sicht doch sehr ambitioniertes Ziel aufgerufen. Umso gespannter bin ich, was am Sonntag als Endzeit auf der Uhr steht. Bisher hatte mein Coach immer Recht

Ich werde euch auf dem laufenden halten und schauen was dabei rum kommt.

Letzte Woche Freitag hatte ich nun endlich mein lang ersehntes Bike Fitting Leider kam heraus, wie fast erwartet, dass das Canyon nicht komplett einstellbar für mich ist. Beinlänge passt im Verhältnis zum Oberkörper einfach nicht.
Also, falls jemand zufällig Interesse an einem Canyon Speedmax CF8.0 mit Di2 aus 2014/15 hat darf er sich gerne melden. Gr. S.
Heißt die Radsuche beginnt von neuem. Hier habe ich zugegebener Maßen Lehrgeld bezahlt und mich nicht gut genug erkundigt.
Alt 03.12.2019, 14:02   #184
KJS
Szenekenner

Benutzerbild von KJS

Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Heißt die Radsuche beginnt von neuem. Hier habe ich zugegebener Maßen Lehrgeld bezahlt und mich nicht gut genug erkundigt.
Das ist natürlich ärgerlich... wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Wie macht man das dann "richtig"? Zum Bike-fitting ohne Bike und erst mal Aufmaß nehmen lassen? Die Daten dann mit den in frage kommenden Bikes abgleichen?
Bei mir steht 2020 vermutlich das erste Zeitfahrrad an... würde natürlich gerne beim ersten Schuss gleich treffen :-)
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen