gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ultegra R8000 mechanisch zu Di2 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.11.2019, 17:48   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Die Kassette kann man sich auch auf Lager legen. Wenn nicht, findest Du hier oder in der Bucht bestimmt Abnehmer dafür wie auch für die Kurbel und wirst da garantiert mehr als 50 EUR für bekommen.
Neue Ultegra-Kurbel kriegt man so für 120 € ohne langes Warten weg, habe ich mit der aus meinem Neurad auch gemacht, weil ich die Rotor schon hatte. Kassette würde ich als Verschleißteil liegen lassen, braucht man immer wieder mal.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 12:22   #10
pointex
 
Beiträge: n/a
Vielleicht nicht ganz unwichtig, du kannst mit dieser Gruppe nur Shimano Synchro-Shift Funktionen nutzen, viele suchen daher nach den alten 6871er Bremshebeln wegen der zwei Tasten.
Zu deiner Frage, du kannst mit Verlängerungen Sprintschalter montieren, kostet aber in Summe gleich viel wie neue Bremshebeln.

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Guten Tag die Herren Schrauberlinge,

Nachdem ich jetzt 2 Saisons mein TT bike mechanisch gefahren bin und seit dieser Saison auf dem Rennrad mit DI2 unterwegs bin würde ich gerne auch mein TT Rad aufrüsten.

Ich bin allerdings überfordert, was ich alles brauche - kann ich irgendwas meiner alten Gruppe (ultegra 8000) Weiter nutzen oder muss ich komplett umrüsten?

Ich fange mal an, was mir einfällt, ich brauche:

4x schaltknöpfe (die Bremshebel müsste ich doch theoretisch weiter nutzen können, bräuchte nur einen zusätzlichen Knopf?
Umwerfer und Schlagwerk
Di2 steuergerätdings.

Hab ich irgendwas vergessen?
Vllt kann ich ja noch günstig während des Black Friday Sale was schiessen.
Alternativ wäre die Frage ob das TT aufrüstkit in der Gesamtheit günstiger kommt.

Besten besten Dank vorab.


Sollte es einen vergleichbaren Thread geben und ich ihn nur nicht gefunden haben, bitte meckern und ich mach ihn sofort zu!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 12:56   #11
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht ganz unwichtig, du kannst mit dieser Gruppe nur Shimano Synchro-Shift Funktionen nutzen, viele suchen daher nach den alten 6871er Bremshebeln wegen der zwei Tasten.
Zu deiner Frage, du kannst mit Verlängerungen Sprintschalter montieren, kostet aber in Summe gleich viel wie neue Bremshebeln.
Danke dir - ich werd mir wohl das volle Programm geben, Kurbel verhökern und der Rest wird als strategische Reserve genutzt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 13:39   #12
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.478
wer in der Nähe der NL Grenze (Ort ist Oldenzaal) wohnt, kann hier günstig was "schnappen" und abholen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01217-217-3017

Versand wäre mir da zu heikel, er gibt aber evtl. alles genannte zusammen mit den Junktion und Kabeln für 400€ ab...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 16:57   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht ganz unwichtig, du kannst mit dieser Gruppe nur Shimano Synchro-Shift Funktionen nutzen, viele suchen daher nach den alten 6871er Bremshebeln wegen der zwei Tasten.
Ich will irgendwie gar nichts anderes als Synchro-Shift mehr nutzen. Der linke STI wird bei mir nur gedrückt, um den Akkustand anzeigen zu lassen. Soooo komfortabel ...

Ist ähnlich wie mit meinem Automatikwagen, den man auch manuell schalten könnte. Einzige Situation, in der ich das tue: Wenn ich mit dem Wohnwagen hintendran eine Steigung hochfahre, bei der sich die Automatik nicht so richtig zwischen 5. und 6. Gang entscheiden kann. Dann zwinge ich ihn manuell in den 5., damit das nicht dauernd hin und her geht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:40   #14
pointex
 
Beiträge: n/a
Zu spät, habe ich schon gekauft und keinesfalls heikel, sehr ehrenwerter Verkäufer!
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
wer in der Nähe der NL Grenze (Ort ist Oldenzaal) wohnt, kann hier günstig was "schnappen" und abholen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01217-217-3017

Versand wäre mir da zu heikel, er gibt aber evtl. alles genannte zusammen mit den Junktion und Kabeln für 400€ ab...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.