Die Kassette kann man sich auch auf Lager legen. Wenn nicht, findest Du hier oder in der Bucht bestimmt Abnehmer dafür wie auch für die Kurbel und wirst da garantiert mehr als 50 EUR für bekommen.
Neue Ultegra-Kurbel kriegt man so für 120 € ohne langes Warten weg, habe ich mit der aus meinem Neurad auch gemacht, weil ich die Rotor schon hatte. Kassette würde ich als Verschleißteil liegen lassen, braucht man immer wieder mal.
Zu deiner Frage, du kannst mit Verlängerungen Sprintschalter montieren, kostet aber in Summe gleich viel wie neue Bremshebeln.
Zitat:
Zitat von Estebban
Guten Tag die Herren Schrauberlinge,
Nachdem ich jetzt 2 Saisons mein TT bike mechanisch gefahren bin und seit dieser Saison auf dem Rennrad mit DI2 unterwegs bin würde ich gerne auch mein TT Rad aufrüsten.
Ich bin allerdings überfordert, was ich alles brauche - kann ich irgendwas meiner alten Gruppe (ultegra 8000) Weiter nutzen oder muss ich komplett umrüsten?
Ich fange mal an, was mir einfällt, ich brauche:
4x schaltknöpfe (die Bremshebel müsste ich doch theoretisch weiter nutzen können, bräuchte nur einen zusätzlichen Knopf?
Umwerfer und Schlagwerk
Di2 steuergerätdings.
Hab ich irgendwas vergessen?
Vllt kann ich ja noch günstig während des Black Friday Sale was schiessen.
Alternativ wäre die Frage ob das TT aufrüstkit in der Gesamtheit günstiger kommt.
Besten besten Dank vorab.
Sollte es einen vergleichbaren Thread geben und ich ihn nur nicht gefunden haben, bitte meckern und ich mach ihn sofort zu!
Vielleicht nicht ganz unwichtig, du kannst mit dieser Gruppe nur Shimano Synchro-Shift Funktionen nutzen, viele suchen daher nach den alten 6871er Bremshebeln wegen der zwei Tasten.
Zu deiner Frage, du kannst mit Verlängerungen Sprintschalter montieren, kostet aber in Summe gleich viel wie neue Bremshebeln.
Danke dir - ich werd mir wohl das volle Programm geben, Kurbel verhökern und der Rest wird als strategische Reserve genutzt
Vielleicht nicht ganz unwichtig, du kannst mit dieser Gruppe nur Shimano Synchro-Shift Funktionen nutzen, viele suchen daher nach den alten 6871er Bremshebeln wegen der zwei Tasten.
Ich will irgendwie gar nichts anderes als Synchro-Shift mehr nutzen. Der linke STI wird bei mir nur gedrückt, um den Akkustand anzeigen zu lassen. Soooo komfortabel ...
Ist ähnlich wie mit meinem Automatikwagen, den man auch manuell schalten könnte. Einzige Situation, in der ich das tue: Wenn ich mit dem Wohnwagen hintendran eine Steigung hochfahre, bei der sich die Automatik nicht so richtig zwischen 5. und 6. Gang entscheiden kann. Dann zwinge ich ihn manuell in den 5., damit das nicht dauernd hin und her geht.