CdA Unterschiede von 0.01 bei ähnlichen TTs werden bei der Tour grade bei frontalen Anströmungen gemessen, wie man z. B. in diesem Artikel nachlesen kann: https://www.tour-magazin.de/raeder/z...7/3571130.html
Ich interpretiere den verlinkten Bericht so, dass ein Unterschied von 0.01 zwischen verschiedenen guten TTs gemessen wird.
Wo siehst Du das konkret? Bei vergleichbarem Setup und frontaler Anströmung liegen die getesteten Bikes doch alle beim selben CdA-Wert von 17,5. Habe ich etwas übersehen?
Wo siehst Du das konkret? Bei vergleichbarem Setup und frontaler Anströmung liegen die getesteten Bikes doch alle beim selben CdA-Wert von 17,5. Habe ich etwas übersehen?
Die tt Räder liegen fast alle bei knapp über 0.17, das eine oder andere tri Rad auch mal über 0,18.
BMC Tri vs BMC tt.
Die größten Unterschiede zeigten sich übrigens bei frontaler Anströmung. Bei mehr seitlicher Anströmung verschob sich das teilweise ganz schön.
Die größten Unterschiede zeigten sich übrigens bei frontaler Anströmung. Bei mehr seitlicher Anströmung verschob sich das teilweise ganz schön.
Das sind hauptsächlich die Effekte des unterschiedlichen Lenkers zwischen den beiden Modellen "TT" und "Tria". Dass der Y-Lenker aerodynamisch nicht optimal ist, ist bekannt.
Das sind hauptsächlich die Effekte des unterschiedlichen Lenkers zwischen den beiden Modellen "TT" und "Tria". Dass der Y-Lenker aerodynamisch nicht optimal ist, ist bekannt.
Du hast gefragt, wo die Unterschiede sind, ich hab geantwortet. Ich hab den Test nicht gepostet. Ich hab dazu meine eigene Meinung.
Allerdings hat bei unseren Tests daheim das Avenger auch reproduzierbar schlechtere Daten als mein Shiv und/oder das Trinity gehabt. Bei ähnlicher Position.