Lieber Necon, vielen Dank!!!
L-Carnitin, Creatin (habe ich maximal mal im Zusammenhang mit Bodybuilding gelesen und irgendwie meist mit negativem Beigeschmack...), ... ich googel weiter. Eigentlich schon spannend, blöderweise bin ich schlichtweg zu faul mich mit solchen Themen ausgiebig zu beschäftigen. Schaden würd`s mir nicht

... umso mehr freue ich mich über Eure Anregungen, habe zwischenzeitlich festgestellt, dass in meinem Proteinpulver, das ich gelegentlich (nicht regelmäßig, eher, wenn`s mal schnell gehen muss...) nehme, immerhin ein bisschen Casein ist ... nehme bis dahin meine Tütchen und glaube an ihre Wirkung ... googel weiter, hoffe, dass ich Euch gelegentlich mal wieder um Rat fragen darf.
However, heute gab es mal wieder etwas, was man fast durchweg als solides Training ansehen könnte. Start gegen 5.45 Uhr mit einer kleinen Laufrunde, unmittelbar im Anschluss noch ein wenig Feintuning für Hyrox nächsten Samstag. Bisschen Kettlebells schleppen (hugh, mit den 32 Kilo bin ich doch schon gut ans Limit gekommen, die lumpigen 24kg in 7 Tagen werden sich anfühlen wie Tischtennisbälle

), Lunges, Slamballs... die Spannung steigt. Klares Ziel: Die Quali für die WM. Es wird nicht leicht, die Konkurrenz schläft auch nicht. Die Zeiten, die in diesem Jahr bereits bei Hyrox-Events gesportelt wurden sind mega-stark, meine 1:22:xx oder so, mit der ich mich im letzten Jahr ja noch für die EliteWave qualifizieren konnte, würde man mittlerweile eher liebevoll belächeln. Ich bin gespannt, aufgeregt, hochmotiviert!!!
... war aber gerade dabei von meinem heutigem Training zu berichten. Nach einem kleinen Familienausflug im Laufe des Vormittags gings noch etwas nach Watopia. EIGENTLICH wollte ich nur locker ein paar WP-Punkte sammeln, die Beine hatten andere Pläne

Also habe ich mich bei Sprints und Hügeln brav angestrengt, am Ende noch 8x60/60. Nicht volle Möhre aber doch so, dass die Beste Hälfte gegen Ende mal kurz um die Ecke geschaut hat um zu sehen, ob alles gut ist
Jetzt wird aber echt brav getapert, naja, vom Radeln erhole ich mich zum Glück meist eher zügig