gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2019, 19:45   #1377
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Basica, basische Lebensmittel, Casein, Training&Regeneration ... ich googel`mich durch Bruchteile des www.

Es ist spannend, es gibt irgenwie kein richtiges "Richtig" und "Falsch", nicht, dass das irgendwie neue Erkenntnisse wären. Ich überlege, was für mich passend ist. Worauf kommt es mir an??? Ernährungstechnisch ein wichtiger Punkt bei mir!? SCHMECKEN MUSS ES!!!!! Natürlich nicht nur aber auch. Wobei ich eigentlich so gut wie alles esse. Früher keinen Rosenkohl, mittlerweile schon. Fleisch so gut wie überhaut nicht mehr. ... ich werde Euch immer wieder mal über meine Ernährung auf dem Laufenden halten, hin und wieder wird es kleine Aussetzer in Form von Schokoladenkuchen oder Zimtmandeln geben, das muss drin sein. Ich bin kein Verfechter einer bestimmten Ernährungsform, jedem Tierchen halt sein Pläsierchen, muss halt irgendwie passen. Das macht für mich so gut wie sämtliche Diskussionen über "richtige" Ernährung nahezu sinnlos. Okay, Dinge wie Industriezucker und Weißmehl braucht eigentich wohl kein Mensch, aber irgendwie hat selbst das Zeug doch seine Daseinsberechtigung.

In diesem Sinne - es ist und bleibt spannend. Zum Abendbrot gab es eine ordentliche Portion Ofengemüse. Lecker und in den meisten Ernährungsphilosophien vermutlich eher unbedenklich.

Ich googel weiter... und freue mich natürlich weiterhin über alles, was hier irgendwie beigesteuert wird
Alt 15.11.2019, 21:28   #1378
Necon
Szenekenner

Also schnellere Regeneration ist ein spannendes Thema bei dem es das Mittelchen gibt.
Bei manchen wirkt Creatin bei anderen nicht (eher im Bodybuilding)
L-carnitin wird auch viel nachgesagt vor allem wenn man abnehmen möchte empfehlenswert wirkt aber als Supplement auch nicht bei jedem.
Casein also Protein aus Milch gewonnen ist eher vorm schlafen spannend da es langsamer aufgenommen wird und damit über Nacht die Versorgung sicher stellt, aber Joghurt oder Quark essen liefert das selbe Ergebnis.
Somit also gibt es nicht das Geheimnis, wobei eigentlich schon gut und ausgewogen ernähren mit Fokus auf proteinreich. Gerade da du viel Krafttraining machst ~1.5 bis 2 Gramm pro kg Körpergewicht, ein guter Mix aus Kohlehydrate und Eiweiß vor dem Training und dann danach wieder die Speicher auffüllen sollte ähnlich gut wirken wie die Tütchen
Für den Kopf sind die Tütchen vermutlich besser und der Placeboeffekt ist dabei sicher wichtig
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 17:02   #1379
BunteSocke
Szenekenner

Lieber Necon, vielen Dank!!!

L-Carnitin, Creatin (habe ich maximal mal im Zusammenhang mit Bodybuilding gelesen und irgendwie meist mit negativem Beigeschmack...), ... ich googel weiter. Eigentlich schon spannend, blöderweise bin ich schlichtweg zu faul mich mit solchen Themen ausgiebig zu beschäftigen. Schaden würd`s mir nicht ... umso mehr freue ich mich über Eure Anregungen, habe zwischenzeitlich festgestellt, dass in meinem Proteinpulver, das ich gelegentlich (nicht regelmäßig, eher, wenn`s mal schnell gehen muss...) nehme, immerhin ein bisschen Casein ist ... nehme bis dahin meine Tütchen und glaube an ihre Wirkung ... googel weiter, hoffe, dass ich Euch gelegentlich mal wieder um Rat fragen darf.

However, heute gab es mal wieder etwas, was man fast durchweg als solides Training ansehen könnte. Start gegen 5.45 Uhr mit einer kleinen Laufrunde, unmittelbar im Anschluss noch ein wenig Feintuning für Hyrox nächsten Samstag. Bisschen Kettlebells schleppen (hugh, mit den 32 Kilo bin ich doch schon gut ans Limit gekommen, die lumpigen 24kg in 7 Tagen werden sich anfühlen wie Tischtennisbälle ), Lunges, Slamballs... die Spannung steigt. Klares Ziel: Die Quali für die WM. Es wird nicht leicht, die Konkurrenz schläft auch nicht. Die Zeiten, die in diesem Jahr bereits bei Hyrox-Events gesportelt wurden sind mega-stark, meine 1:22:xx oder so, mit der ich mich im letzten Jahr ja noch für die EliteWave qualifizieren konnte, würde man mittlerweile eher liebevoll belächeln. Ich bin gespannt, aufgeregt, hochmotiviert!!!

... war aber gerade dabei von meinem heutigem Training zu berichten. Nach einem kleinen Familienausflug im Laufe des Vormittags gings noch etwas nach Watopia. EIGENTLICH wollte ich nur locker ein paar WP-Punkte sammeln, die Beine hatten andere Pläne Also habe ich mich bei Sprints und Hügeln brav angestrengt, am Ende noch 8x60/60. Nicht volle Möhre aber doch so, dass die Beste Hälfte gegen Ende mal kurz um die Ecke geschaut hat um zu sehen, ob alles gut ist

Jetzt wird aber echt brav getapert, naja, vom Radeln erhole ich mich zum Glück meist eher zügig
Alt 19.11.2019, 18:42   #1380
BunteSocke
Szenekenner

Die Spannung steigt, 5 days to go.

Hyrox in Hamburg ist mit 3000 Teilnehmern ausgebucht, Wahnsinn. Da wird so mancher Ironman neidisch

Die Konkurrenz ist groß.
Deutlich größer als in der letzten Saison.

ICH. WILL. DIESE. BESCH***. WM-QUALI!!!!!!!

Und zwar am liebsten in Hamburg schon!

Ich bin aufgeregt, schwanke mal wieder zwischen höchster Euphorie und Sch***, leck‘ mich am A***. Bin ich besser vorbereitet als in der letzten Saison??? Auf dem Papier bin ich zumindest stärker. Wallballs, LungeWalk & Farmers Carry habe ich regelmäßig mit „Übergewicht“ geübt. Burpees gehen immer ... einen Schlitten sowie Rudergerät und SkiErgometer habe ich weiterhin nicht zur Verfügung. Sicherlich ein kleiner Nachteil gegenüber der (zumindest in der Pro-Kategorie startenden) Konkurrenz, die halt überwiegend im Studio oder einer Crossfit-Box trainiert.

Wie ich lauftechnisch in Form bin, kann gerade ich nicht gut einschätzen, der letzte Wettkampf liegt schon länger zurück, die letzte „Standortbestimmung“ auf meiner Haus-und-Hofrunde auch.

Gelaufen bin ich regelmäßig, gelegentlich sogar mal ein bisschen schnell. Reicht das?

Heute gab es noch ein kleines Läufchen, mit kurzen zügigen Abschnitten. Es fühlte sich bestenfalls mäßig an ... ein paar anschließende Wallballs und Lunges auch nicht besser. Das erlaufene Krönchen kann ich mir nur aufgrund mangelnder Konkurrenz erklären.

Fein, ich taper halt. Da fühle ich mich klassischerweise nicht dolle ... fett, faul und träge. Gestern habe ich aus Verzweiflung schon den Kühlschrank geputzt und alles mögliche Küchenzeugs stumpf von A nach B und anschließend überwiegend nach A wieder zurück geräumt ... heute musste ich zum Glück bis Mittag arbeiten, morgen auch.

*SCHLUCK*... ich jammere auf hohem Niveau

LÄUFT wohl
Alt 19.11.2019, 20:06   #1381
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich übe schon Daumen drücken

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 21:08   #1382
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

ich denke läuferisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da bist du fit, den Rest regelt die Startnummer und bei dem Rest hast du ja an deinen Schwächen gearbeitet, das wird schon
Hier sind alle Daumen gedrückt
Alt 19.11.2019, 22:40   #1383
Schlumpf2017

Natürlich schaffst du das. Hast trainiert. Bist eine Kämpferin. Bleibe trotzdem heil!
Alt 20.11.2019, 09:28   #1384
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Alle Daumen sind gedrückt und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du dein Ziel (mit einem Lächeln ) erreichen wirst !
Genieß das Tapern und dann rock das Ding !

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen