gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2019, 12:34   #1361
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Tod des Postboten beim Paketschleppen - auch eine schöne Schlagzeile. Du wirst uns von Deinen Spielen ja sicher berichten.
Ja, ich werde berichten, auch wenn ich versuche, das Ganze hier nicht mit allzuviel Kettlebell- und Medizinballgedöns zuzuspammen, schließlich sind wir ja in einem Triathlonforum ... und ich bin zunehmend dankbar, dass ich Euch noch nicht alle hier "vergrault" habe
Lieber Matthias, er hätte für alle Fälle bestimmt eine Sackkarre im Wagen gehabt

Wie gerne würde ich mal wieder was über "ernsthaftes" Triathlon-Training berichten, das findet aber derzeit irgendwie nicht statt ... Schwimmen war ich schon seit Monaten nicht mehr, Radeln!? Okay. Immer mal ein bisschen, vor ein paar Tagen habe ich mich auf Watopia sogar mal angestrengt ... aber soooo spannend war das irgendwie auch nicht... Laufen gehe ich halt. Zumindest die Triathlon-Sportart, die ich derzeit am liebevollsten betreibe. Ich bin selbst ein bisschen gespannt, wohin sich das so entwickelt...

Die vierte Disziplin (neben den verf*** Wechseln ), nämlich Ernährung, läuft derzeit ganz gut. Mein Guter Wille ist da, Nutella ist schon lange kein Thema mehr, ein paar gelegentliche weihnachtliche Schoko-, Zimt- oder sonstdawas nüsse nehme ich gerne, die aber mit gutem Gewissen und viel Genuss.

Und so habe ich, sozusagen schon mal testweise für Weihnachten, soeben versucht einen gaaaaaaaaaaaaaanz gesunden Baumkuchen zu backen
*hüstel*... ich habe ihn noch nicht probiert, er steht gerade da und kühlt ab. Ich fürchte aber, dass er maximal wenig süß ist ... und der Guss *hüstelnocheinmal* ... staubt aufgrund der hochprozentigen Schokolade beim Angucken schon. Ich bin gespannt ... im "Notfall" wird das Ding einfach gehäckselt und im morgendlichen Müsli verspeist
Alt 13.11.2019, 15:32   #1362
BunteSocke
Szenekenner

Ich hab`s befürchtet

Mein Baumkuchen ist nicht einmal als solcher zu erkennen. Weder visuell, geschweige denn geschmacklich. Schmeckt ziemlich ... neutral. Nach nix. Hat was mit Brot gemeinsam, man kann was Süßes wie Marmelade draufschmieren, Leberwurst oder Hack, wenn man es denn mag, gingen genauso.

Im Müsli ist es ganz hervorragend, ich habe gerade getestet. Nun denn, es ist gesund

In diesem Sinne - läuft wohl

Üüüüüüüüüübrigens ... habe ich erwartungsgemäß Muskelkater von gestern. Alles andere hätte auch an ein Wunder gegrenzt. Aaaaaaaaaaaaaaaber! Ich teste seit einer Weile mal so`n Regenerationsprodukt. Eigentlich stehen solche Sachen nicht wirklich ganz oben auf meiner Liste, denke ich doch ganz naiv, dass mit einer halbwegs ordentlichen Ernährung die Basics ganz gut abgedeckt sind. Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, dass das Zeug muskelkatertechnisch das Allerschlimmste zu verhindern weiß. Ist das echt so ... oder versetzt der Glaube einfach Berge?!!! Egal. Ich glaube dran. Also gibt es nach jedem Alternativgesportel nun so`n Tütchen "Recharge" von My Braineffect... Wenn`s denn für den Guten Zweck ist...
Alt 13.11.2019, 15:51   #1363
Schlumpf2017

Hahaaaa... wenn Süß, dann richtig fies-süß. Zur Regenerationn vin alter Frau (ich meine mich) zur jüngeren sportlicheren Frau ein Tip - Massageöl und Fußbalsam (ich weiss nicht, ob wir hier Markennamen nennen dürfen: nehme Weleda) kräftig einmassieren - hilft auch ein wenig, ist aber spiessig im Vergleich zum Tütchen. An der Anzahl Deiner "Hits" siehst Du, dass wir Dein Gesportel aufmerksam lesen. Und nicht mit dem Postboten tauschen wollen :-)
Alt 13.11.2019, 15:56   #1364
ks03
Szenekenner

Benutzerbild von ks03

Ich lese dein Geschreibsel gerne mit, auch wenn du von komischen Übungen schreibst.

Weiter so.

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:06   #1365
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) An der Anzahl Deiner "Hits" siehst Du, dass wir Dein Gesportel aufmerksam lesen. Und nicht mit dem Postboten tauschen wollen :-)
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ich lese dein Geschreibsel gerne mit, auch wenn du von komischen Übungen schreibst.

Weiter so.
(...)

---------------------------------------------------------------------------
Fußbalsam ... auf ggf. Hintern, Oberschenkel oder Rücken!??? Interessant!!! Setzt voraus, dass ich im Ernstfall noch in der Lage bin das Zeug auch hinzuschmieren, wo es hin soll Hmmmmmmmmmmm, sonst wäre es ein Fall für die Beste Hälfte

Der arme Postbote ist erstmal entlastet weitere Investitionen sind zunächst nicht geplant bzw. wird die Beste Hälfte hartnäckig zu verhindern wissen
Alt 13.11.2019, 16:34   #1366
Schlumpf2017

Der Fussbalsam auf die Füße, das Massageöl für den Rest :-) Lach.
Investitionen: Das schreibst Du JETZT. Muss nur jemand wieder ne gute Idee haben oder Du beim Hyrox Erste werden...Schönen Abend !
Alt 13.11.2019, 19:11   #1367
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Wenn es nur nach Triathlon gehen würde, wäre ich schon seit 6 Jahren nicht mehr hier. Ist ne coole Community hier und so ein bisschen über den Tellerrand kieken hat noch niemandem geschadet. Also hau mal dein Alternativgesportel ruhig hier rein, wem es nicht passt findet genug andere Threads, in denen es um knallharten Ausdauerdreikampf geht.
In diesem Sinne...
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 22:22   #1368
Schlumpf2017

Danke Dir!
Antwort

Themen-Optionen