Zitat:
Zitat von TakeItEasy
Schnodo, was is los? Hier ists so still
|
Zitat:
Zitat von Mirko
Der paddelte die letzten Tage fröhlich im Meer um Malle rum und hat seine Kumpels zum Schwimmtraining genötigt
|
So ist es. Und dann auch wieder nicht. Die Nötigung fand andersrum statt. Die Zeiten, als ich noch bereitwillig neue "Schüler" angenommen habe, sind vorbei. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und mich um meine eigenen Baustellen kümmern kann.
Ein Lernwilliger - der zweite war als Muskelpaket und Sinker für die Kürze der Zeit ein hoffnungsloser Fall - war aber leidensfähig und devot genug, meine Experimente über sich ergehen zu lassen. Obwohl er pro Tag kaum über 10 Minuten Übung durchhielt, war er so aufnahmefähig, sich das Gelernte zu merken und es praktisch umzusetzen. Aus dem Verzweiflungshundekraulen mit Froschbeinschlag vom ersten Tag wurde am letzten Tag etwas, das der durchschnittliche Agegrouper als normales Kraulen bezeichnen würde. Großer Respekt von mir!
Ich selbst bin leider weniger als geplant geschwommen: Eine Quallenplage hat mir unverhofft die Motivation geraubt. Nun weiß ich wenigstens, wie ich den Zustand schon vorher erkennen kann...
Bildinhalt: Jellyfish flag
...und nicht erst, wenn ich mit überraschend auftretenden Schmerzen und aufkommender Panik weit ab vom Ufer im dichten Quallenfeld feststecke und mich mit mehr Glück als Verstand in Sicherheit bringen muss. Erstaunlich, mit wie wenig Atmung ich auskomme, wenn es wichtig ist, beim vorsichtigen Brüsteln möglichst genau unter Wasser erkennen zu können, wo die freien Stellen sind.
Hier ein einzelnes Exemplar der nervigen Tierchen in der Nähe des Strandes.
Bildinhalt: Jellyfish attack
Zitat:
Zitat von TakeItEasy
Hat sich von Euch mal jemand mit der direkten Messung von Leistungsdaten beim Schwimmen beschäftigt?
|
Ich habe davon schon gehört bzw. gelesen; da mich aber als schwimmerischen Underperformer ganz andere Probleme plagen, habe ich mich aber nicht näher damit beschäftigt. Falls Du Dir sowas zulegen willst, probiere ich die aber gerne auch mal aus. Das ist bestimmt spannend.