Die Gier der Mächtigen, der Finanzelite und Geldvermehrer, ist unersättlich. Dieses Gift verbreitet sich von oben nach unten, so dass mittlerweile sogar die Bäckereiverkäuferin mit Mindestlohn freiwillig das Lied vom globalen Wachstum singt.
Ich sehe große Marktchancen für ein Buch über den Klimawandel von Thilo Sarrazin. Damit wir etwas über die wahren Hintergründe erfahren.
Du hast den Ironie-Smilie vergessen.
Denn Sarrazin hat sich schon bei seinem Ausflug in die "Rassenlehre" einen Dreck um die Wahrheit gekümmert und sich bis auf die Knochen blamiert.
... Und so brauchen Fünfjährige ein Iphone usw. Neulich habe ich einen Knirps mit so nem Ding rumlaufen sehen, der konnte noch nicht sprechen, hatte aber schon ein Telefon. Usw. Und so wird es kommen, wie es kommen muss, weil: sie wollen es ja nicht anders.
......
...ich vermute, das Kind hat mit seinen Geschäftspartnern in China und den USA gebrabbelt !
Ansonsten fand ich deinen Beitrag ganz gut. Die Szenarien sind durchaus vorstellbar.
Die Bundesbank (eine Behörde mit entsprechend vielen Beamten) kümmert sich um die zunehmende Zahl von Senioren, die ihr zu viel an Freizeit in Wohnmobilen, Flugzeugen und auf Kreuzfahrtschiffen verbringen und so die Umwelt mehr als erforderlich belasten.
Ich sehe große Marktchancen für ein Buch über den Klimawandel von Thilo Sarrazin. Damit wir etwas über die wahren Hintergründe erfahren.
Ein Buch gibt es wohl (noch?) nicht, aber, falls es Dich interessiert, Artikel dazu schreibt er aber schon mal . Besonders Neues oder Konstruktives hat er aber auch nicht dazu zu sagen, nicht mal sein üblichen vielen Zahlen und Statistik, die seine Werke oft so unerträglich trocken und schwer lesbar machen.
Ein Buch gibt es wohl (noch?) nicht, aber, falls es Dich interessiert, Artikel dazu schreibt er aber schon mal . Besonders Neues oder Konstruktives hat er aber auch nicht dazu zu sagen, nicht mal sein üblichen vielen Zahlen und Statistik, die seine Werke oft so unerträglich trocken und schwer lesbar machen.
Ich würde ihm darin zustimmen, dass wir das 1,5°C- oder 2°C-Ziel wohl verfehlen werden.
Widersprechen würde ich ihm bei seinem Argument im Finale des Artikels (man wartet die ganze Zeit darauf), dass das Bevölkerungswachstum außerhalb Deutschlands für die Klimaerwärmung verantwortlich sei. Hier der CO2-Ausstoß pro Kopf:
Ich würde ihm darin zustimmen, dass wir das 1,5°C- oder 2°C-Ziel wohl verfehlen werden.
Widersprechen würde ich ihm bei seinem Argument im Finale des Artikels (man wartet die ganze Zeit darauf), dass das Bevölkerungswachstum außerhalb Deutschlands für die Klimaerwärmung verantwortlich sei. Hier der CO2-Ausstoß pro Kopf:
Deutschland hat 1 % der Weltbevölkerung und verursacht 2 % der weltweiten CO2-Emissionen. Einfach Mathematik...