Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?
Themawechsel: eine ernste Fragen zum Schwimmen. Schuhmacher (stinkt) sagte in dem Interview, dass er beim Hoala Swim 58
Minuten geschwommen sei.
In Wales ist er mit Neo 59:34 geschwommen. Ich selbst bin 1:01 in Wales geschwommen (Garmin sagt 3.940m). Letzes Jahr bin ich in Malaysia in sehr warmen Salzwasser (wie Hawaii?) ohne Neo 1:08 geschwommen.
Wie ist also der Hoala-Swim einzuordnen? Mich verwirren die ganzen Zeiten - 3 (?) Schwimmer sind unter dem alten Rekord geblieben. Sabine sagt es waren ca 3.940 m war aber, glaube ich , auch um Minuten schneller als sonst auf Hawaii. Gab es eine günstige Strömung auf dem Rückweg?
Aktuell sehe ich es so, dass der Hoala Swim nichts über das Rennen am Samstag aussagen kann.
Wie seht ihr das?
Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe
Was is denn eigentlich mit dem Bart Aernouts? Hat den keiner auf der Rechnung? Der war letztes Jahr immerhin mit 7:56 auch deutlich unter 8h und wurde Zweiter. Er startet doch, oder habe ich was übersehen?
Da werden einige ein wenig unterschätzt. Es gibt schon so 10-15 Leute die tatsächlich gewinnen können. Nilsson fliegt doch auch unter dem Radar irgendwie.
War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .
Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .
Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt
War der zur selben Zeit wie am Tag X ( wegen des Tidenhubs )
Laut Sibbersen war letztes Jahr bezüglich der Gezeiten das Schwimmen genau in der Stunde Ruhezeit zwischen den Meeresbewegungen .
Schwimmwetter soll auch sonst wohl top sein .
Wenn man sich auf drei , vier festlegen soll unterschätzt man ja in jedem Fall den Rest.
Außer man behält Recht, dann hat man richtig geschätzt
Danke. Das kann eine Erklärung sein. Also, dass auch der Hoala Swim dieses Jahr in einem optimalen Fenster stattfand.
Dadurch das die meisten nur wirklich das eine mal im Jahr aufeinander treffen ist das halt echt schwer einzuschätzen (Außer für den Diamanten-Michi, klar).
Ich bekomm nur von den allerbesten Deutschen und den lautesten im Internet (Sanders/Wurf) was mit übers Jahr. Ich würde einen Amberger, Curry, Aernolds nicht mal erkennen wenn sie vor mir stünden.
Ich bin auch in den Trainings hier schneller gewesen.
Und bei den Wettkämpfen zu Hause .
Ich hoffe dass es dann morgen auch klappt.
Wenn nicht ist aber auch gut.