gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kona Favoriten 2019 men - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 19:22   #361
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
Das Wetter spielt Alistair perfekt in die Karten. Dave Scott hat ihn auch darüber aufgeklärt dass er seine Körner nicht allzu früh verschießen soll
oh das war sicher wichtig, dass dem Alistair das jemand gesagt hat! Nicht dass der sich nach km 11 beim Laufen wundert, dass da noch immer keine Ziellinie kam

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn er ne gute Gruppe findet auf dem Rad traue ich dem schon was zu! Für mich wirkt der außerhalb von Kona immer relativ schwach im Vergleich zur restlichen Weltspitze, aber an dem Tag ist er dann plötzlich da wie niemand sonst!
ja die Möglichkeit besteht, aber dann muss schon ein kleines Wunder geschehen sein seit Nizza. Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich skeptisch machen.
JensR ist offline  
Alt 11.10.2019, 19:23   #362
diamond33

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
ohne Worte...
Ist ja wie im KIndergarten hier. Muss ich Alles erklären.

Wenn sich aus diesem Pool von starken deutschen Bikern 2 - 3 ( Jan nehme ich mal aus da er selbst gewinnen will und eher auf Alistair fokussiert ist) 2-3 finden die sich vor Sebi spannen dann kann er Körner sparen eben keine Führungsarbeit leisten um dann seine verbesserte Laufform beim Marathon voll auszuspielen. In diesem Falle wäre Sebi ein potenzieller Sieganwärter.

Gerade wenn so viele starke Racer im Feld sind können schlaue Alliances entscheidend sein.

Sebi war doch in der Regel Derjenige der aggressiv gefahren ist und versucht hat das Ding auf dem Bike vorzuentscheiden.
Wenn ihn also die beiden Andies z. Bsp mitnehmen oder eben auch Boris in dieser Gruppe viel Führungsarbeit macht bzw. Schumacher sich ab Hawi etwa vor den Zug spannt dann könnte man Sebi so die große Chance zum 2. Konasieg servieren.

Warum sollten sich Stefan Schumacher, Andi Dreitz, Andi Böcherer, oder auch Boris Stein opfern? Ganz einfach, weil keiner von Ihnen wohl einen Top Ten Platz macht und dann gibt es eben kein Preisgeld. Selbst für Boris könnte es Sinn machen die Lok für Sebi zu sein.

Andi Böcherer ist in Roth geplatzt- hat er die Laufform für eigenen Ambitionen???
Stefan Schumacher kann sich sozial rehabilitieren- wenn man das mal so sagen darf.
Andi Dreitz ist in Nice gestürzt und möglicherweise fehlen ihm Laufkilometer um competitive zu sein.
Ob Boris es bei diesem Feld in die Top 10 schafft ist sehr fraglich.
Der Eliud ( Löschke ) ist auf dem Bike zu schwach, kann also nicht helfen.

Nils wird sich mMn um Patrick kümmern den ich persönlich auf Rang 4 habe vorausgesetzt er geht die Sache mental völlig entspannt an und haut Alles raus was er die Saison über aufgespart hat.

Klar, an einen solchen Zug mit starken deutschen BIkern würde sich Lionel Sanders natürlich gerne mit reinhängen und auch Führungsarbeit leisten. Wenn da aber richtig Dampf gemacht wird dann dürften viele Laufgranaten schon mal abgehängt bzw. angeschossen sein wenn es auf den Marathon geht.
Sebi kann LIonel im Laufen Parolie bieten. Wenn Wurf Vorne ein paar Minuten beim Biken wegkommt dann kostet ihn dies Körner die ihm beim Marathon gegen Sebi fehlen.

Alt 11.10.2019, 19:39   #363
Estebban

Zitat:
.
1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.

Alt 11.10.2019, 19:43   #364
ph1l
Szenekenner

Zitat:

Stary + Cam werden natürlich aufs Gaspedal treten. Von Hinten rollen Michi Weiss + Stefan Schumacher + Boris Stein heran die irgendwann dann Frodo + Alistair + Sebi - Lionel + Beals und die Anderen Favoriten einholen werden.
Eine gute Gelegenheit also um Körner in der Gruppe zu sparen um dann beim Laufen richtig Gas zu geben.
Alistair + Frodo müssen in der Gruppe nur darauf achten dass Patrick da nicht aufschließt und genügend Abstand hat. Vermutlich wird Nils versuchen Patrick an Frodo / Brownlee heranzufahren.

Lionel wird natürlich versuchen die Gruppe zu sprengen. Wenn Stary / Cam aber richtig Alarm machen dann wird der Bodybuilder nie zu ihnen aufschließen.
Fahren Sebi + Jan + Alistair mit wenn Lionel loszieht?

Stary / Cam werden 5-6 min auf Jan + Alistair rausfahren. Ob dieser Vorsprung für Cam zu Platz 3 reicht ( Jan + Alistair werden ihn irgendwann im Energy Lab abstellen ). Um Platz 3 könnte es ein richtiges Gemetzel geben. Aber weder für Patrick noch für Sebi wird es für das Podium reichen. Sieg dann freue ich mich umso mehr. Beides sind sensationelle Athleten.

Stefan Schuhmacher und Boris Stein werden Frodeno und Brownlee beim schwimmen und Radfahren nicht sehen. Schuhmacher kassiert 12min+ im Wasser, das fährt man gegen die Weltspitze mal nicht eben so zu.
ph1l ist offline  
Alt 11.10.2019, 19:46   #365
eik van dijk
Szenekenner

Schlechte Schwimmer wie Schuhmacher oder Weiss werden schön zu tun haben bei windstillen Bedingungen die große Gruppe vor Hawi überhaupt einzuholen. Denke nicht dass die dann am Rad noch weitere Akzente setzen können.
eik van dijk ist offline  
Alt 11.10.2019, 19:57   #366
gaehnforscher

Zitat:
....
Ja bitte, ich blick echt nicht mehr durch. Vllt kannst im entsprechenden Thread noch was zum Frauenrennen schreiben? Nicht, dass ich morgen blöd dastehe

Alt 11.10.2019, 21:04   #367
marse
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
1. Gott sei dank, der Messias ist da und erklärt und endlich mal wie es läuft.
2. Toll, dass die da alle hinfahren um Lokomotive zu spielen obwohl ja vorher schon fest steht dass einer von Bahrain gewinnt, weil... naja hab ich nicht verstanden aber steht ja wohl fest.
3. hat dich nach deinem zweiten Beitrag jemand gebeten deine unsäglichen anglizismen ala „alliances“ „Nice“ oder sonst irgend einen stuss den du bei Instagram aufgeschnappt hast ala „Eliud“ Löschke sein zu lassen. Das macht - neben deiner kruden Denkweise - jeden deiner Beiträge unglaublich schwer zu lesen.
Estebban, lass es gut sein dont feed the troll. Um so mehr wir uns aufreiben, um so länger werden seine/ihre Antworten.

Achtung Verschwörungstheorie: immer wenn ich solche Schreibleistungen in Foren (Aktienforen - ganz schlimm) lese, glaube ich an das Gute im Menschen und denke mir, dass da eine megaclevere Studententruppe sitzt und den neusten KI-Chatbot programmiert. So viel Rauschen kann doch ein einzelner selbst mit zehn Fingern nicht tippen.
Das fällt doch auf, oder? Dass es eine Aneinanderreihung von sämtlichen Daten, Namen und Ereignissen der letzten Triathlonjahre ist. Das Ganze stilistisch in so nem hippen jovialen Duktus ohne stimmige Syntax aneinandergereiht. In der Musik nennt man so etwas Juxtaposition, wenn kleine Motive und Themen einfach nebeneinander gestellt werden, ohne sich zu entwickeln.
Er, sie oder der Chatbot beabsichtigt folgendes: Es sind so viele Infos, so viel Rauschen, dass, egal was übermorgen rauskommt, er, sie, es sagen kann: Seht ihr! Hatte ich euch 100% garantiert.
Ich lege mich jetzt auch fest: einer von den 56 wird erster und die anderen belegen die Plätze 2 - 56. Sanders wird nicht 31.
marse ist offline  
Alt 11.10.2019, 21:05   #368
limaged
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Hier mein Tipp:

1. Frodeno
2. Brownlee
3. Beals oder Currie (einer von beiden geht hoch, der andere stürmt das Podium)
4.-6. Kienle / Sanders / Wurf (in welcher Reihenfolge auch immer)

Lange wird um die Top-Ten kämpfen müssen befürchte ich. Das Forum wird danach beruhigt durchatmen ;-)
geiler tipp . ich hab auch beal oder currie auf der rechnung .. ich wünsch mir deinen tipp nur brownlee und frodo andersrum.
limaged ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen