gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 457 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2019, 13:18   #3649
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Deine drastische Bewusstseinsänderung der Deutschen kann ich nicht so richtig erkennen. Die Autobahnen sind voll, die Kreuzfahrten ausgebucht und die SUV Verkäufe gehen wahrscheinlich auch nicht zurück. ...
Ich war zwei Tage beruflich unterwegs und kann das nur bestätigen. Dicke Geschäftswagen, rechte Spur voll mit LKWs. Als älterer Mann würde ich sogar sagen, dass es eine Bewußtseinsänderung gab in den letzten Jahrzehnten, aber in die falsche Richtung. Erkennbar auch bei den Triathleten, wo viele zum Radfahren weit weg fliegen und an Wettkämpfen auf der ganzen Welt teilnehmen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 14:00   #3650
Körbel

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Gerade mal 15% der Deutschen wollen, dass Greta den Nobelpreis bekommt und das obwohl keine wirkliche Konkurrenz da ist (also niemand den man kennt oder mag). Das sind circa so viele wie die Grünen wählen. Also alles wie immer.

Deine drastische Bewusstseinsänderung der Deutschen kann ich nicht so richtig erkennen. Die Autobahnen sind voll, die Kreuzfahrten ausgebucht und die SUV Verkäufe gehen wahrscheinlich auch nicht zurück.

Ich glaube das wirkt hier im Forum besser als es in echt aussieht.
Mag sein das bei mir der Wunsch, Vater des Gedanken ist.

ich gebe aber nicht auf und träume immer noch davon, das zukünftige Generationen, also deine Kinder und evtl Enkelkinder, noch eine gute Welt finden und saubere Luft zum atmen haben.

Was ist daran schlecht?

Ich bin halt da wohl ein bischen ein positver Träumer.

Ich glaube es dir, das die Wirklichkeit in deinem Umfeld so aussieht, hier sehe ich da schon eher mal Ansätze zum Umdenken.

Und wenn es hier im Forum wenigstens ein paar Früchte trägt, ist es auch ok.
Alt 10.10.2019, 14:18   #3651
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es fehlt vor allem der Bezug zu Fakten und Logik.

Indem der Klima-Debatte eine Religiosität untergeschoben wird, wird suggeriert, dass...
Och Jörn,

die heutige Diskussion kam doch durch den Broder'schen "Feldgottesdienst" in Gang.

Ich schrieb u. a.:
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Meiner Meinung nach geht es Broder hier (auch) um den in der Alltag- und Umgangssprache bekannten und verwendeten "religiösen Eifer". Das dieser Eifer an den Tag gelegt wird ...kann man hier mit wenigen Klicks und eigenen Augen sehen.
Du wohnst doch in Frankfurt. Stimmt's?
Wenn Du das nächste Mal unter Leute gehst, zum Äppelwoi am Abend oder zum Mittagessen in die Kleinmarkthalle, dann fragst Du mal den dir bis dahin unbekannten Tischnachbarn, was er unter "religiösen Eifer" versteht. Lass ihn erzählen und erklären. Und wenn er damit fertig ist fragst Du ihn, ob seine Beschreibung nicht nur auf Islamisten, Abtreibungsgegner und Eintracht-Ultras sondern auch auf ein Teil der Klimaaktivisten zutreffen könnte.

Ich glaube die Antwort zu kennen.

Alles wird gut!
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 14:25   #3652
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

@nobody

Würdest Du bitte mal die pseudoreligiöse Diskussion ruhen lassen und stattdessen die Tatsache kommentieren, dass die Ölfirmen seit vielen Jahrzehnten über wahrscheinlich katastrophale Folgen des massiven CO2 Ausstoßes Bescheid wussten und die Verbreitung dieser Erkenntnis aktiv per Desinformation torpedierten?
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 14:55   #3653
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...dass die Ölfirmen seit vielen Jahrzehnten über wahrscheinlich katastrophale Folgen des massiven CO2 Ausstoßes Bescheid wussten und die Verbreitung dieser Erkenntnis aktiv per Desinformation torpedierten?
Finde ich ziemlich deprimierend. Ich wusste das bisher nicht. Ich bin gespannt, mehr darüber zu erfahren (nach der Hawaii-Nacht).

Es erinnert mich an die Desinformationskampagne, die Teile der westlichen Welt in den Irak-Krieg gelogen hat. Man würde die Verantwortlichen gerne vor Gericht sehen.

Wir Erwachsenen fühlen uns brüskiert, wenn die Jugend wütend wird, deren Zukunft dabei verzockt wird.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:04   #3654
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Ich glaube es dir, das die Wirklichkeit in deinem Umfeld so aussieht, hier sehe ich da schon eher mal Ansätze zum Umdenken.

Wobei die Statistik hat nichts mit dem Umfeld zu tun und die Statistik sagt: Es gibt immer mehr Autos und LKW-Transporte, immer mehr sonstigen Verkehr: Auch Bahn, Bus, Flugzeug Schiff, alles steigt und das auch in Deutschland, von dem Rest der Welt reden wir da noch gar nicht.

Die Realität ist leider, dass das was ein paar (in deinem und meinem Umfeld) einsparen, die Anderen mit vollen Händen um so lieber ausgeben.

MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:20   #3655
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
@nobody

Würdest Du bitte mal die pseudoreligiöse Diskussion ruhen lassen und stattdessen die Tatsache kommentieren, dass die Ölfirmen seit vielen Jahrzehnten über wahrscheinlich katastrophale Folgen des massiven CO2 Ausstoßes Bescheid wussten und die Verbreitung dieser Erkenntnis aktiv per Desinformation torpedierten?
O.k. wenn Du so nett bittest.
Das Netz ist voll davon. Auch in deutscher Sprache. Ich bin etwas lesefaul wenn etwas in englisch geschrieben ist.

"Die Ölkonzerne präsentieren sich als Schlüsselakteure der Energiewende und setzen sich gleichzeitig dafür ein, eine sinnvolle Klimapolitik zu verzögern, abzuschwächen oder zu bekämpfen", kritisiert Edward Collins von Influence Map. Für Letzteres würden sie insgesamt etwa 200 Million Dollar pro Jahr ausgeben."

Aber Royal Dutch (Shell) ist eine ziemlich stabile Aktie und zahlt ordentliche Dividenden. Nicht schlecht also für die Altersvorsorge.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 15:30   #3656
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Manchmal fragt man sich, ob moralisch handelnde Menschen überhaupt in einem Industriebetrieb an wegweisender Stelle landen können bzw dort auch moralisch handeln.

Themen-Optionen