All das kann man hier und im Nachbarthread nachlesen.
Hast du überhaupt ein Funken Ahnung, was das für ein Rennen war? Hassans PB war vorher 4 Sekunden langsamer, es sind hinter ihr noch mindestens drei nationale Rekorde (darunter der amerikanische und der kenianische) gefallen, Tsegay und Chebet sind beide PB gelaufen (Chebet 6 Sekunden unter ihrer SB) und Muir und Simpson beide SB. 3 Läuferinnen waren unter 3:55 was seit Ewigkeiten nicht passiert ist. Die Top8 haben alle PBs aufgestellt.
Die WJB war vorher bei 3:56. Die 1500m werden meistens taktisch gelaufen, es gibt keinen Grund anzunehmen, warum Koko hier nicht eine deutliche Schippe auf ihre bisherigen Leistungen hätte drauflegen können.
Und das sie bisher bei keiner WM eine PB gelaufen ist, ist erstens nicht ungewöhnlich, weil Meisterschfts-Rennen selten so schnell sind, wie die 1500m diesmal (Obiri war auch 8 Sekunden hinter ihrer PB) und zweitens ist das bei gerademal 4 gelaufenen WM Rennen von Koko, davon 2 Vorläufen nun wirklich nix auffälliges.
Die Selektion der Fakten ist das Niedermachen.
Abgesehen davon, dass sie da gerade Abi gemacht hatte und fast noch eine Schülerin war, behaupte ich nicht das Gegenteil. Muirs Leistung war sehr gut, die "Zerstörung" bezog sich auf das Verhältnis zur Leistung von Hassan, die ja genau das gemacht hat, was ich angekündigt habe - sie so platt gelaufen, dass sie ihre Schlussrunde nicht mehr auspacken konnte. Und das wäre in dem Rennen in meinen Augen auch Kokos Trumpf gewesen, da sie auf der Langstrecke mindestens ebenbürtig ist, also vermutlich besser mit dem Tempo klar gekommen wäre. Das sie gegen Muirs Finish beim typischen Rennverlauf nicht die geringste Chance hat, völlig klar.
Junge, Junge ... du gibst dir aber Mühe.. Hab keine Lust auf alles einzugehen. Nur soviel: Hassans PB stammt aus dem Meilen-WR und der wurde mit 2:08 min auf 800m langsam angelaufen. Man muss also 109m länger laufen, die sehr schnell waren und hat 800m getrödelt.
Beim 5000m-Lauf sind fast alle außer Obiri und Klosterhalfen PB gelaufen. Bei Obiri, die eine 14:18 !!! stehen hat und den Tempomacher machen musste, verständlich. Bei Klosterhalfen, die PB komplett alleine lief und hier Windschatten nutzen konnte, nicht. PB hätte Platz2 gebracht. PB im wichtigsten Rennen ist nix ungewöhnliches, wenn es schnell wie bei den 5000m ist. Und wenn man was erreichen will, dann könnte man da sein bestes Ergebnis erzielen. Das war meine Kernaussage
Ihre neue Kollegin Hull ist übrigens PB gelaufen. Damit von 4:06 auf 4:01 seit ihrem Eintritt im Juni in das Oregon Project. Wird in Australien auch zerrissen. Hat mit Salazar auch nichts zu tun. Bin mal gespannt, was bei der das Unterwasser-Laufband über den Winter bewirkt.
Beim 5000m-Lauf sind fast alle außer Obiri und Klosterhalfen PB gelaufen. Bei Obiri, die eine 14:18 !!! stehen hat und den Tempomacher machen musste, verständlich. Bei Klosterhalfen, die PB komplett alleine lief und hier Windschatten nutzen konnte, nicht. PB hätte Platz2 gebracht.
das ist doch [Moderation: entfernt. Bitte höflich bleiben.]. Ihr Splits beim Rekord waren
2:54 / 2:55 / 2:55 / 2:53 / 2:49 - damit konnte sie komplett ihr eigenes Rennen laufen.
Bei der WM waren es
2:57/ 2:54 / 2:51 / 3:00 / 2:43
Alleine wenn man die Splits anschaut und das Endergebnis...DAS WAR EIN WM-FINALE - taktisch und enorm schnell gelaufen!! Ich weiss nicht, ob du ansatzweise eine Ahnung hast, wovon du schreibst.. und wehe du schreibst, jetzt, sie hätte sich ja auch dem 4. Kilometer erholen können
Hier ein nettes Interview nach Doha. Tolle Sportlerin!
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Konstanze Klosterhalfen eine eiskalte, wahnsinnig ehrgeizige Sportlerin oder extrem hinter Geld und Ruhm her ist.
Tygart meinte sinngemäß etwa Sportler wären ohne ihr Wissen und Einverständnis gedopt worden.
Klosterhalfen betont immer, sie hätten sich als Team zusammengesetzt und festgestellt, dass sie das alle nicht betrifft.
Woher diese Sicherheit, wenn Vorgänger heimlich medizinisch behandelt wurden?
Ich würde mir da zumindest ein wenig Sorgen machen, dass man mit mir Ähnliches gemacht hat und sich noch extremer darum bemüht hat, dass es nicht auffliegt.
So zu denken, finde ich sehr naheliegend und wenn es solche Bedenken nicht gibt oder nicht geben soll, dann finde ich das sehr merkwürdig.
das ist doch [Moderation: entfernt. Bitte höflich bleiben.]. Ihr Splits beim Rekord waren
2:54 / 2:55 / 2:55 / 2:53 / 2:49 - damit konnte sie komplett ihr eigenes Rennen laufen.
Bei der WM waren es
2:57/ 2:54 / 2:51 / 3:00 / 2:43
Alleine wenn man die Splits anschaut und das Endergebnis...DAS WAR EIN WM-FINALE - taktisch und enorm schnell gelaufen!! Ich weiss nicht, ob du ansatzweise eine Ahnung hast, wovon du schreibst.. und wehe du schreibst, jetzt, sie hätte sich ja auch dem 4. Kilometer erholen können
Ich weiss ja nicht, ob du eine Ahnung hast. Aber solche KM-Zeiten alleine im Wind und größtenteils hinter jemanden zu laufen, sind zwei verschiedene Dinge. Nebenbei war Berlin ohne jeden Druck und Doha der wichtigste Wettkampf des Jahres.
Dazu kannst die ja auch die Splits von Brüssel anschauen. Da lief sie 2:38 auf dem letzten km und hat den Sprint gegen Obiri gewonnen. Zuvor war das Tempo auch immer irgendwo im 2:57er-Bereich. Kam ja in etwa die gleich Zeit raus.
Sie hat im Gegensatz zu anderen eben nicht ihre Jahresbestleistung abrufen können und so ist es halt Platz 3. Mal schauen, ob sie in ihrem Leben noch mal eine Chance auf einen Sieg bekommt. Sicher wäre ich da, angesichts der Konkurrenz selbst in Europa, nicht
Aber es bringt auch nix noch zehnmal das gleich zuschreiben.
Dazu kannst die ja auch die Splits von Brüssel anschauen. Da lief sie 2:38 auf dem letzten km und hat den Sprint gegen Obiri gewonnen.
aus Brüssel kenne ich die Splits nicht, aber sie war da eine Sekunde langsamer als in Doha. Wenn sie genau die gleiche Leistung abgerufen hätte wie dort (DEINE Argumentation), wäre sie genauso Dritte geworden. Irgendwann musst du dich schon entscheiden in welche Richtung du argumentieren willst. Aber du hast Recht, ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit dir zu diskutieren.
P.S. laufen im Wind auf der Bahn ist deutlich überschätzt, wenn der sich +- bei 1m/s bewegt
aus Brüssel kenne ich die Splits nicht, aber sie war da eine Sekunde langsamer als in Doha. Wenn sie genau die gleiche Leistung abgerufen hätte wie dort (DEINE Argumentation), wäre sie genauso Dritte geworden. Irgendwann musst du dich schon entscheiden in welche Richtung du argumentieren willst. Aber du hast Recht, ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit dir zu diskutieren.
Ich habe keine Lust NOCHMAL alles zigfach zu wiederholen.
In Brüssel sind die 3 Medaillengewinner von Doha und Hassan&Gidey an den Start gegangen. Das Rennen war besser als Doha besetzt. Hassan hat gewonnen Gidey 2. Beide nicht in Doha am Start. Was ein Geschenk für Klosterhalfen war. In Brüssel war das Rennen auf ähnlich hohem Niveau wie Doha und auch mit Sprint am Schluß. Da hat Klosterhalfen Obiri auf den letzten 200m 4 sec. abgenommen. Auch da hat Obiri nach dem Ausstieg der Tempo-Macherin versucht über hohes Tempo Hassan&Klosterhalfen loszubekommen. Sie hätte in Doha einfach ihre Sprint-Leistung aus Brüssel zeigen müssen, dann hätte sie gewonnen. Gleiches gilt auch für die 3000m in Stanford. Auch Sprint. Auch hohes Tempo. Auch die 5000m-Konkurrenz + Dibaba geschlagen. Ich habe alle Rennen angeschaut und nicht nur die WM. Deswegen kann man halt auch sagen, dass es ein gutes Rennen von ihr war, aber halt nicht ihr bestes der Saison. Aber das habe ich jetzt schon x-fach geschrieben.
Der Rennverlauf war vermutlich vollkommen nach ihrem Plan. Und 2:53 oder 2:57 sind keine wirklichen Tempowechsel auf ihrem Niveau. Das hat sie sicher nicht "zerstört". War halt eben nicht ihr allerbester Sahne-Tag. So ist das Leben.