gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Konstanze Klosterhalfen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2019, 21:52   #1
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Konstanze Klosterhalfen

Um nicht den Einzelfall-Thread weiter zu bedienen...

Konstanze Klosterhalfen mit dem nächsten Rekord.

Sie lief im Rahmen der Diamond League die 1-Meile in 4:21,11 und verbesserte damit den deutschen Rekord von Ulrike Bruns aus 1985 (!) (dieser stand bei 4:21,59).

Klick!

Geändert von ritzelfitzel (18.08.2019 um 22:25 Uhr). Grund: Rechtschreibung und Zahlendreher
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 23:26   #2
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Gute Nachrichten, das freut mich.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 23:57   #3
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
"Die spindeldürre Läuferin ..."
Gehört das in einen Sportbericht? Ich denke nein!

Oder würde man auch schreiben: "Der fette (oder etwas neutraler: korpulente) Kugelstoßer..."?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 07:26   #4
Moflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Die spindeldürre Läuferin ..."
Gehört das in einen Sportbericht? Ich denke nein!

Oder würde man auch schreiben: "Der fette (oder etwas neutraler: korpulente) Kugelstoßer..."?
Hat mich auch gestört! Vor allem bei der immer wieder aufkommenden Legende der Magersucht...
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 07:55   #5
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Tendenziell schon, der Zuschauer ist schließlich weder blöd noch blind. Das gilt sowohl für die eine als auch für die andere Athletin. Und vor allem sind sie es ja aus gutem Grund, ihre Leistungen sind nur aufgrund ihres Körperbaus möglich. Entscheidend ist die exakte Wortwahl. "Austrainiert?", "extrem niedriger Körperfettanteil", "sehnig", "spezielle Laufmuskulatur" wären Beispiele. Da kommt dann auch jeder selbst auf die richtige Idee.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 08:48   #6
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wünschen sich doch immer so viele, dass die alten DDR Mittelstreckenrekorde endlich mal wegkommen. Nu ists auch wieder nicht recht. Tststs...

Muss ich gleich mal meinen alten Trainer anrufen. Dem Mann und Trainer der alten Rekordinhaberin.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 08:52   #7
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Muss ich gleich mal meinen alten Trainer anrufen. Dem Mann und Trainer der alten Rekordinhaberin.
Das wird Dir nicht gelingen.

----------
Mich hat gestern gewundert, dass Ulrike Bruns diesen Rekord auf ihrer Seite weder unter "Karriere und Zahlen" noch unter "Bestzeiten und Rekorde" aufzählt.
http://www.ulrikes-sportshop.de/seit...ike-bruns.html

Geändert von Stefan (19.08.2019 um 09:04 Uhr). Grund: Nachtrag zum Rekord
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2019, 09:25   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das wird Dir nicht gelingen.

----------
Mich hat gestern gewundert, dass Ulrike Bruns diesen Rekord auf ihrer Seite weder unter "Karriere und Zahlen" noch unter "Bestzeiten und Rekorde" aufzählt.
http://www.ulrikes-sportshop.de/seit...ike-bruns.html
Wusste ich noch gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.