......
Aber wenn friedensnobelpreisnominierte Klima-Ikonen mit dem, im Milliardärparadies Monaco beheimateten Segelbootchen nach New York schippern und dann erzählen, man hätte ihr die Kindheit geraubt... dann kann und will ich mir die eine oder andere Zote auf Kosten der Ikone und ihrer eifrigen Anbeter nicht verkneifen.
Gruß
N.
Offtopic:
Nun möchte ich doch noch Trimichi´s Anregung aufgreifen, Freud zu zitieren, dessen luzide Studie über den "Witz und seine Beziehung zum Unbewussten" erklären mag, weshalb Männer sich so viele und so oft Witze über Greta Th. erzählen (müssen).
"Hier wird endlich greifbar, was der Witz im Dienste seiner Tendenz leistet. Er ermöglicht die Befriedigung eines Triebes (des lüsternen und feindseligen) gegen ein im Wege stehendes Hindernis, er umgeht dieses Hindernis und schöpft somit Lust aus einer durch das Hindernis unzugänglich gewordenen Lustquelle." https://gutenberg.spiegel.de/buch/de...ewussten-933/2
Offtopic:
Nun möchte doch noch Trimichi´s Anregung aufgreifen, Freud zu zitieren, dessen luzide Studie über den "Witz und seine Beziehung zum Unbewussten" erklären mag, weshalb Männer sich so viele und so oft Witze über Greta Th. erzählen (müssen).
"Hier wird endlich greifbar, was der Witz im Dienste seiner Tendenz leistet. Er ermöglicht die Befriedigung eines Triebes (des lüsternen und feindseligen) gegen ein im Wege stehendes Hindernis, er umgeht dieses Hindernis und schöpft somit Lust aus einer durch das Hindernis unzugänglich gewordenen Lustquelle." https://gutenberg.spiegel.de/buch/de...ewussten-933/2
Witzig! Und welches Therapieangebot empfiehlst du professionellen (Nuhr & Co) und hobbymässigen Witzemachern?
Die Groko macht sich noch lächerlicher, als sie schon ist.
Bei der Vorstellung des Klimapäckchens war von einer wahrscheinlichen Verdopplung der Luftverkehrsabgabe die Rede. Verdopplung klingt nach viel, ist aber Peanuts.
Ich habe konkret die Lügen bzw. das Nichtwissen Nuhrs benannt, die zu meiner etwas drastischen Wortwahl führten.
Ich mag zu einfach gestrickt sein, aber ein unflätiger Wortschwall als Replik auf kabarettistische Beiträge scheint mir nicht messbar weit entfernt von der Definition von "inhaltsleer"...