Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich hab schon Leuten fast ungebrauchte Räder mit kompletter 10-fach Ultegra für ca. 300 € vermittelt.
|
Alles gut und schön, die Suche läuft hier ja bereits seit längerem (
Soll ich es nochmal wagen?) und es wäre genug Gelegenheit für alle gewesen, solche Schnäppchen aufzutreiben und/oder anzubieten.
Iss halt nix derart passiert.
Aber irgendwo muss man halt das Eisen auch noch schmieden solangs warm ist und wennst dann hier n paarmal in die Röhre geguckt hast und dir vor der Tür was schnuckliges übern Weg läuft, das passt und gefällt, denkst halt irgendwann 'komm scheiss drauf, her jetzt mit dem Ding!"
Und letztenendes war der Preis ja ok, denn zwei, denen es die Kohle wert war, der Händler und der Käufer, scheinen offensichtlich zusammengekommen zu sein und niemand wurde gezwungen, das Ding zu kaufen.
Wennst ewig auf ein besseres Angebot wartest, kommst nie zu was.
Daher geht mir die ständige Masche hier, jedem und jeder nachm Kauf alles madig zu machen, sowas von aufn Senkel, das kann sich niemand vorstellen.
Wenn einer dem Spass wegen nix besseres mit sich anzufangen weiss, als rund um die Uhr nach Schnappern zu jagen, soll ers meinetwegen tun, aber auch akzeptieren, dass andere ein unterschiedliches Jagdverhalten haben, sich ein Rad für fünfstellig bestellen ohne mit der Wimper zu zucken oder auch nur für dreistellig kaufen, wenn es ihm (oder ihr) denn wert erscheint.
Wenn die Karre in zehn Jahren immer noch treue Dienste leistet und billig am Leben zu halten ist, kräht kein Hahn mehr danach, obs ach-wie-viel geilere Schnäppchen gegeben hätte.
Und zuletzt schauste dir mal die durchschnittliche Vorhaltezeit von Ersatzteilen für die oberen Gruppen von Shimano an und überlegst dir, wozu man das Zeug am Rad brauchen sollte, wenns einfach nur fahren und funktionieren muss.