Zitat:
Zitat von Solution
An sich gefallen mir die China Rahmensets echt gut. Eine Sache hinterlässt bei mir irgendwie immer ein großes Fragezeichen. Beim Cockpit ist man in deren Welt gefangen und es gibt bestimmt nur schwer Ersatzteile. Zubehör sucht man dafür bestimmt vergebens. Die Armauflagen z.B. gefallen mir überhaupt nicht. Integriertes Trinksystem gibt es auch nicht.
|
Ich habe, wie gesagt,
diesen Lenker. Du kannst die Höhe der Armpads über Spacer verstellen. Die Armpads selbst kannst Du nur über die Bohrungen der Pads geringfügig vorwärts/rückwärts justieren, sowie im üblichen Rahmen in der Breite.
Die Länge der Extensions kannst Du stufenlos verstellen. Ich habe sie irgendwann passend zugeschnitten. Der Rohrdurchmesser entspricht dem üblichen Standard, sodass Du alle möglichen Extensions verwenden kannst.
Die Armauflagen sind vergleichsweise minimalistisch. Wenn Du stabil auf dem Sattel sitzt, sind sie völlig ausreichend. Falls Du hingegen nicht so stabil sitzt und dadurch mehr Last auf den Armen hast, müsstest Du sie vielleicht gegen ein Modell mit höherem Außenrand ersetzen.
Die Pads selbst sind von mittlerer Qualität. Sie sehen nach einem Jahr intensivem Gebrauch etwas mitgenommen aus, weil sich der Bezugsstoff etwas vom Schaumgummi heben lässt. Mich stört das nicht. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, halten die Dinger bei mir jetzt das fünfte Jahr (oder das vierte?). Pads kann man aber auch leicht nachkaufen und ersetzen, da gibt es viele Angebote.
Alle Schrauben sind normale handelsübliche Schrauben.
Für das zigfache Geld kann man sich einen in alle Richtungen verstellbaren Superlenker kaufen, das ist klar. Der hier besprochene Lenker fällt nicht in diese Kategorie. Er ist einfach konstruiert, zuverlässig und aerodynamisch. Er war ein ausschlaggebender Grund, warum ich mich für das Bike entschieden habe.
Für ein Trinksystem müsstest Du mal Matthias von EMWEE fragen. Ich meine, er hätte mir da mal was gezeigt. Ich bin jedoch selber kein Freund solcher Trinksysteme, darum habe ich das nicht weiter verfolgt. Auf der Langdistanz bevorzuge ich BTA-Lösungen mit normalen Radflaschen.
