Wie schon geschrieben ging es gestern in Krefeld zur Sache.
Leider war schwimmen ohne Neo, dem entsprechend hatte ich mit dem Einteiler zu kämpfen. Allein die Tatsache, dass mein Oberkörper unter dem Anzug später voll von Algen war, sollte zeigen was für einen Fallschirm wir da haben aber gut.
Ich könnte dem entsprechend nicht ganz schwimmen was eigentlich geht und bin so mit der 2. Gruppe und mit knapp 2 min Rückstand aus dem Wasser gestiegen. Der Wechsel lief gut und auf dem Rad passte es eigentlich auch. Besonders wenn ich dran denke nur die Arbeitswege mit dem Rennrad gemacht zu haben und seit dem OM gar nicht auf dem TT gesessen habe.
Am Ende stand auf dem Tacho ein 40er Schnitt, bei 12 Wendepunkten und 8 x Brücke hoch und runter. Passt so!
Meine 4. Gesamtplatzierung konnte ich halten.
Dann der Lauf. Geplant war eigentlich 3:50 - 3:55 min/km zu laufen. Aber das wurd nichts. Schwere Beine. Aber der 5. schien etwas weg zu sein. Kurzes Küsschen an meine kleine Prinzessin auf der ersten Laufrunde und kurz darauf kam schon Nr. 5 angerauscht.
Er gratulierte mir zum starken Radsplit und wir quatschten etwas über die für beide zurückliegenden Langdistanzen und dabei merkte ich schon, dass er beim auflaufen doch einige Körner verbraucht hat.
Ich wollte auch nichts auf den letzten Metern entscheiden, drum hieß es dann:alles oder nichts. Frequenz etwas hoch und versuchen weg zu kommen.
Und es hat gut geklappt. Ich konnte relativ schnell eine Lücke rauslaufen, die konstant größer wurde.
Auf der 4. Runde ging es eigentlich nur noch gegen mich selber. Schaffe ich wenigstens noch auf 3:59 min/km zu kommen?
Ab jetzt also Vollgas, zumindest das was noch ging. Am Ende konnt ich den letzten km sogar nochmal in 3:45 laufen.
Ziel erreicht.
Am Ende als 4. in der Verbandsliga mit nicht allzu großem Rückstand aufs Podium recht zufrieden.
Mit anderem Einteiler wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn man die Konkurrenten vor sich sieht kann das ja kräfte mobilisieren.
Aber so what.... Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist halt die Badehose
Next try in 2 Wochen. Leider definitiv ohne Neo