gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 602 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2019, 08:38   #4809
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Stelle gerade fest, dass ein Nachbar zwei, drei Straßen weiter, beim Double-Deca mit macht. Wusste garnicht, dass der überhaupt sportelt.
Ab irgendeinen Punkt macht man sowas auch besser heimlich ...

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 08:41   #4810
bergflohtri
Szenekenner

Benutzerbild von bergflohtri

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Warum macht man so etwas?

Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln....
Alexandra Meixner hat in einem Interview mal gesagt sie macht das weil sie so gerne isst - vor allem süßes
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 10:31   #4811
Estebban

Ich würde es ja auch nicht machen. Habe aber auch dieses festgestellt, dass mich das reine langsame Gondeln und hoffen dass es am Ende reicht bei einer langdistanz nicht weiter reizt - mir macht kürzer und schneller einfach mehr Spaß.

Aber wie hier im Forum, welches sehr ld-zentrisch unterwegs ist - was für 99 Prozent der Bevölkerung ebenfalls als bekloppt gilt - über jemanden hergefallen wird der etwas längeres macht als sei derjenige komplett bescheuert finde ich schon sehr befremdlich.

Alles alles gute und viel Erfolg dass deine Frau ihr Ziel erreicht!
Alt 24.08.2019, 10:35   #4812
GreatPanther
Szenekenner

warum 10 fach 20 fach wenn man doch auch 1 month deca machen kann.
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 12:34   #4813
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Warum machen wir das? MD,LD, Marathon?

Weil wir es wollen!
Weil uns es herausfordert!
Weil es uns Spaß macht!
Warum feiere ich eine Nacht wild durch? Weil ich es will und es Spaß macht und jeder das verstehen kann!

Warum hänge ich die nächste Nacht gleich noch dran! Nun, war ja gestern auch so lustig... Die ersten fangen hier an mit der Nase zu rümpfen.

Warum knalle ich eine ganze Woche am Ballermann komplett durch? Keine Ahnung! Und nur ganz ganz wenige können das noch nachvollziehen.....
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 13:05   #4814
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich

Wenn man sich die Zeiten so anschaut, wird klar, dass das ein völlig anderer Sport ist als n LD Triathlon. Ich finde es interessant. Nicht aus für mich üblichen Gründen (normal interessieren mich schnelle Zeiten), sondern wegen des mind-setups während des WKs. Ich persönlich würde mir wahrscheinlich ein zweites Loch in den Arsch langweilen

Ich hoffe aims erzählt etwas darüber, fände es spannend hierüber was zu lesen und zu lernen. Danke im Voraus dafür
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 15:14   #4815
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.
Alt 24.08.2019, 16:55   #4816
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Also die Diskussion was härter ist sollten wir hier lassen. Was Deine Frau da gerade leistet ist aller Ehren wert. Hier fiebern einige mit. Sag ihr das, vielleicht baut sie das auf. Fast nen ganzen Tag ohne persönlichen Support..... schäm Dich
Ja ich schäme mich total ;-)
Man muss wissen das hier die volle Bandbreite vertreten ist. Von Null-Support alleine IM Zelt schlafen bis hin zu full support und fully featured Wohnmobil.

[quote=FLOW RIDER;1473308]Wieso macht sie nicht den Double Deca?

Das wäre doch total bescheuert. Wieso sollte man das tun? Wäre doch voll langweilig :-)

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Kann mir kaum vorstellen, dass sie 10 durchhält, wenn sie so langsam unterwegs ist. Da ist die Regeneration ja extrem kurz und man hat auch noch ein Schlafdefizit.
Wie kommt sie auf die Idee so etwas zu tun?
Da hast du vollkommen Recht. Bei ihr kommt im Vergleich zu den 12-14h finishern noch massiver Schlafmangel hinzu. Aber genau das macht es hier aus zu sehen das der Mensch zu wesentlich mehr in der Lage ist als der Kopf es manchmal vorgibt. Sie hat mich selbst damit letztes Jahr bei ihrem 5-fach massiv überrascht da sie selbst bei einzelnen LD massiv Probleme hatte(Cut-off). Ihre Kunst ist jedoch einfach noch ein wenig langsamer zu machen.

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Warum macht man so etwas?

Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln....
Die Frage ist schon sehr berechtigt. Und hat mich bei diesen Events auch sehr beschäftigt.
Die Gründe sind extrem unterschiedlich und ich will hier auch keine ewige Diskussion führen. Aber ich finde genau wie bei LD und 15-Wichenstundentrainierer gibt es die die vor etwas wegrennen und die die dabei zu sich selbst finden.

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Warum machen wir das? MD,LD, Marathon?

Weil wir es wollen!
Weil uns es herausfordert!
Weil es uns Spaß macht!

Ganz viel Glück und Kraft das sie ihr Ziel erreicht.
Dankeschön!

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat so. Letztes Jahr bei Ihrem 5-fach wusste nur eine Hand voll Leute davon. Weil sie keine Lust hatte jedem zu erklären warum man das macht und das es doch bescheuert sei tagelang im Kreis zu laufen. Ich selbst dachte ich würde sie hier 5 Tage lange leiden sehen wollte sie aber bei ihrem Wunsch und Ziel unterstützen und dachte WhyNot was soll schon schief gehen. Ich dachte nach maximal zwei Tagen ist sie eh durch. Sie hat dann 5 Tage lang den geilsten Runnershigh ihres Lebens gehabt und es ging sogar von Tag zu Tag besser weil sie es selbst nicht glauben konnte. Jede einzelne LD die sie gemacht hatte, und ich war bei allen dabei, war härter als der DECA.

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.
Hast du mal die Stimmung und den Zusammenhalt erlebt den die Athleten und Supporter hier erfahren wenn du 5, 10 oder 20 Tage zusammen gelitten und dich gegenseitig unterstützt hast. Das erlebst du in den meisten Familien nicht einmal. Jeder kennt jeden. Bein einem Ironman kannst du froh sein wenn dein Nachbar dir in der Wechselzone überhaupt seine Pumpe leiht und ansprechbar ist.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen