Zitat:
Zitat von Harm
Also die Diskussion was härter ist sollten wir hier lassen. Was Deine Frau da gerade leistet ist aller Ehren wert. Hier fiebern einige mit. Sag ihr das, vielleicht baut sie das auf. Fast nen ganzen Tag ohne persönlichen Support..... schäm Dich 
|
Ja ich schäme mich total ;-)
Man muss wissen das hier die volle Bandbreite vertreten ist. Von Null-Support alleine IM Zelt schlafen bis hin zu full support und fully featured Wohnmobil.
[quote=FLOW RIDER;1473308]Wieso macht sie nicht den Double Deca?
Das wäre doch total bescheuert. Wieso sollte man das tun? Wäre doch voll langweilig :-)
Zitat:
Zitat von bentus
Kann mir kaum vorstellen, dass sie 10 durchhält, wenn sie so langsam unterwegs ist. Da ist die Regeneration ja extrem kurz und man hat auch noch ein Schlafdefizit.
Wie kommt sie auf die Idee so etwas zu tun?
|
Da hast du vollkommen Recht. Bei ihr kommt im Vergleich zu den 12-14h finishern noch massiver Schlafmangel hinzu. Aber genau das macht es hier aus zu sehen das der Mensch zu wesentlich mehr in der Lage ist als der Kopf es manchmal vorgibt. Sie hat mich selbst damit letztes Jahr bei ihrem 5-fach massiv überrascht da sie selbst bei einzelnen LD massiv Probleme hatte(Cut-off). Ihre Kunst ist jedoch einfach noch ein wenig langsamer zu machen.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Warum macht man so etwas?
Jetzt kommt mir nicht mit „weil ich es kann“. Das gilt nur für den Mount Everest. Hier scheint es sich um ganz was anderes zu handeln....
|
Die Frage ist schon sehr berechtigt. Und hat mich bei diesen Events auch sehr beschäftigt.
Die Gründe sind extrem unterschiedlich und ich will hier auch keine ewige Diskussion führen. Aber ich finde genau wie bei LD und 15-Wichenstundentrainierer gibt es die die vor etwas wegrennen und die die dabei zu sich selbst finden.
Zitat:
Zitat von ricofino
Warum machen wir das? MD,LD, Marathon?
Weil wir es wollen!
Weil uns es herausfordert!
Weil es uns Spaß macht!
Ganz viel Glück und Kraft das sie ihr Ziel erreicht.
|
Dankeschön!
Zitat:
Zitat von Flow
Ab irgendeinen Punkt macht man sowas auch besser heimlich ... 
|
Das ist in der Tat so. Letztes Jahr bei Ihrem 5-fach wusste nur eine Hand voll Leute davon. Weil sie keine Lust hatte jedem zu erklären warum man das macht und das es doch bescheuert sei tagelang im Kreis zu laufen. Ich selbst dachte ich würde sie hier 5 Tage lange leiden sehen wollte sie aber bei ihrem Wunsch und Ziel unterstützen und dachte WhyNot was soll schon schief gehen. Ich dachte nach maximal zwei Tagen ist sie eh durch. Sie hat dann 5 Tage lang den geilsten Runnershigh ihres Lebens gehabt und es ging sogar von Tag zu Tag besser weil sie es selbst nicht glauben konnte. Jede einzelne LD die sie gemacht hatte, und ich war bei allen dabei, war härter als der DECA.
Zitat:
Zitat von jannjazz
Genau. Mir fehlen da völlig die Sachen, die ich toll finde, z.B. Ortsdurchfahrten, Sehenswürdigkeiten, Berge,... Aber eben, so hat jeder seins.
|
Hast du mal die Stimmung und den Zusammenhalt erlebt den die Athleten und Supporter hier erfahren wenn du 5, 10 oder 20 Tage zusammen gelitten und dich gegenseitig unterstützt hast. Das erlebst du in den meisten Familien nicht einmal. Jeder kennt jeden. Bein einem Ironman kannst du froh sein wenn dein Nachbar dir in der Wechselzone überhaupt seine Pumpe leiht und ansprechbar ist.