.... das wär ja eigentlich ein Luxusproblem.
Zu Hause schnell umgezogen, ein Brötchen gegessen und dann um halb sechs mich meinem Luxusproblem gewidmet.
Erst mal Richtung Ponyhof ....
KOM sagt mir zunächst mal nichts. Hat wohl mit einer bestimmten Strecke zu zu, die man real befahren kann und virtuell in Strava ? gewertet wird.
Egal, ich sehe bei einer neuen Bestzeit zunächst kein Problem - außer das nun Du der Gejagte sein wirst
Kann Dir aber auch egal sein - glücklicherweise kannst Du jederzeit zum Ponyhof fahren, wenn es mal zu nervig wird mit den Jägern. Da lässt es sich ja bekanntlich stressfrei radeln
Wow! Geht doch!
KOM war ich übrigens noch nie irgendwo auf diesem Planeten. Und meine Bestzeiten auf Strava verbessere ich (hauptsächlich bedingt durch Gewichtszunahme und ein klein wenig wegen den Scheibenbremsen am neuen Rad) nur noch auf Abfahrten.
Weiter so!
N.
Na eine Handvoll habe ich schon, auch wenn es immer schwieriger wird und ich ein paar Jungz hier in der Gegend kenne, die sich die wohl ohne Probleme holen könnten (aber eben nicht mal so gerade nebenbei).
Kurze heftige Belastungen gehen immer noch ganz gut, habe ich interessanterweise auch erst festgestellt als ich beim Zwiften immer ganz gut in den Sprints war, da ist wohl eine Karriere als Sprinter an mir vorbei gegangen.
Zitat:
Zitat von FlyLive
KOM sagt mir zunächst mal nichts. Hat wohl mit einer bestimmten Strecke zu zu, die man real befahren kann und virtuell in Strava ? gewertet wird.
Egal, ich sehe bei einer neuen Bestzeit zunächst kein Problem - außer das nun Du der Gejagte sein wirst
Kann Dir aber auch egal sein - glücklicherweise kannst Du jederzeit zum Ponyhof fahren, wenn es mal zu nervig wird mit den Jägern. Da lässt es sich ja bekanntlich stressfrei radeln
Gibt es ein Leben ohne Strava und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. Hab früher von einigen Anstiegen ja Aufschreibungen gehabt, mit den Segmenten ist das viel bequemer.
... und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. ...
Lieber pXpress,
so ein bisschen habe ich ja immer noch deinen Zusammenfassungen zur Flussschwimmerei nachgetrauert.
Umso schöner, dass du einen Blog schreibst, der im Titel genau das anspricht, was mich auch "bewegt".
Eigentlich bin ich nicht sehr oft mit der Uhr unterwegs, aber ab und zu schau ich wenigstens mal, wie meine Entwicklung auf bestimmten Strecken ist.
Schön von dir zu lesen!
Viel Spaß und vor allem heile Knochen und Gelenke wünsche ich dir von Herzen..
Ein Sommertag - hatten wir gefühlt im August noch nicht ganz so viele. Das Freibad war nach der Arbeit etwas voller, aber ich konnte problemlos meine Runden ziehen und mir die Sonnenstrahlen auf den Rücken scheinen lassen. 1600m waren aber auch genug.
Auf dem Nachhauseweg mit dem Rad, habe ich etwas das kommende Ende der Freibadsaison bedauert. Auf der anderen Seite ist es in der Halle mit Trainer auch schön, man muss sich keine Gedanken um den Trainingsplan machen und das Training ist meist sehr kurzweilig.
Harte Nuss wird der Dienstag Abend, wenn es erst um 20 Uhr los geht, da habe ich letztes Jahr doch oft die Couchkarte gezogen. Bis zum 15 September ist das Freibad noch auf.
Gibt es ein Leben ohne Strava und ohne Segmente und Zwift hätte ich wohl in den letzten Jahren kein Tempotraining auf dem Rad gemacht. Hab früher von einigen Anstiegen ja Aufschreibungen gehabt, mit den Segmenten ist das viel bequemer.
Jeder tickt anders. Aus Garmin Segmenten habe ich mir noch nie was gemacht. Immerhin kenne ich die
Eine lustige Strecke wurde da abgesteckt. Das ist ja nicht mal ein Dorfschildsprint
.....
Ich weiß ja, das man mit einem gemachten Training glücklicher ist, als wenn man bei der Wahl zwischen Training und Couch die Couchkarte nimmt. So wünsche ich dir demnächst fabelhafte Dienstagabende
Jeder tickt anders. Aus Garmin Segmenten habe ich mir noch nie was gemacht. Immerhin kenne ich die
Eine lustige Strecke wurde da abgesteckt. Das ist ja nicht mal ein Dorfschildsprint
.....
Ist eher ein Sprint zur Kirche die oben am Ende des Hügel steht, pure Kraft hilft, aber man muss den schon gut anfahren, was gar nicht so einfach ist, da man vorher noch durch eine Unterführung muss und wenn man da zu langsam ist wird es schon schwer.
Zitat:
Ich weiß ja, das man mit einem gemachten Training glücklicher ist, als wenn man bei der Wahl zwischen Training und Couch die Couchkarte nimmt. So wünsche ich dir demnächst fabelhafte Dienstagabende
Spannend ist vor allem das Einschlafen nach dem Training und der Wecker der dann um kurz nach Fünf geht.
Ist eher ein Sprint zur Kirche die oben am Ende des Hügel steht, pure Kraft hilft, aber man muss den schon gut anfahren, was gar nicht so einfach ist, da man vorher noch durch eine Unterführung muss und wenn man da zu langsam ist wird es schon schwer.
Spannend ist vor allem das Einschlafen nach dem Training und der Wecker der dann um kurz nach Fünf geht.
Wie kurz das Segment auch ist - Du hast es jetzt so beschrieben, das es neugierig macht. . Nicht schlecht, pxpress !
Ja das einschlafen ist ein Punkt, den man berücksichtigen muss, wenn man früh raus muss und abends noch trainiert. Gut das du alles im Blick hast - die Couchkarte ist manchmal wie ein Joker.
Das erinnert mich an das Training um 19.00 Uhr an Dienstagen und Donnerstagen in den Fußballvereinen. Was habe ich in der früh geflucht, weil ich immer superspät den Wecker gehört habe. Eine Zeit, die mir den Zweitwecker gebracht hat. Inzwischen wieder abgelöst von 3 Alarm-Uhrzeiten für einen Weckvorgang am morgen.
Der Morgen war noch gut vom Zeitmanagement gewesen, den Nachmittag hat dann mein Chef etwas durcheinander gebracht. So bin ich erst kurz nach fünf hungrig aus der Firma raus.
Mit dem Rad nach Hause und beschlossen das reicht, keine extra Schleife, das Wochenende winkt mit guten Wetter, da muss heute nichts mehr rein gequetscht werden. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.