gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der nächste Einzelfall - Seite 1362 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.08.2019, 09:43   #10889
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)
Na ständig ist etwas übertrieben, aber immerhin belächele ich die M-Dot Tattoos elegant....fein.
Auf jeden Fall bin ich mit dir einer Meinung, dass das jedermanns eigene Sache ist.

Den Satz mit Hafus Profilbild am TT-Bike verstehe ich nicht.
repoman ist offline  
Alt 06.08.2019, 09:46   #10890
captain hook

Erstaunlich auf was für einer persönlichen Ebene das hier inzwischen angekommen ist. Da soweit ich es überschaue fast alle einig sind, dass Doping doof ist und von denen auch viele denken, dass man drüber sprechen sollte, bleibt zu diskutieren, ob der Zeitpunkt der Ansprache und die exakte Wortwahl 100 Prozent ausgewogen in alle Richtungen ist.

Inzwischen hab ich ein anderes Shirt gesehen, mit dem Aufdruck "zu stolz zum dopen".

Alt 06.08.2019, 09:55   #10891
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Mag sein, dann gibt es jedoch auch keinen Grund an der Glaubwürdigkeit von MW zu zweifeln.

P.S. Wen meinst du mit „wir“?
Richtig. Es steht Aussage gegen Aussage, ob es einen Faustschlag gab, oder ob iaux versehentlich in die Faust von Michael Weiss gelaufen ist.

Mit "wir" meine ich alle, die über den gleichen Informationsstand verfügen, wie er über dieses Forum und andere Medien transportiert wurde. Ich meine nicht die Betroffenen selbst.
Klugschnacker ist offline  
Alt 06.08.2019, 09:55   #10892
Hafu

Zitat:
Zitat von Fritz Benedict Beitrag anzeigen
Versteh nicht ganz wozu ständig so elegant von oben herab Menschen mit solchen M-Dot Tattoos belächelt werden. Ist doch jedermanns eigene Sache. Ich poste auch nicht wie affig ich HaFus Profilbild am TT-Bike finde. Oder ist DAS etwa keine Selbstdarstellung? ;-)
Könnten wir diese Diskussion nicht evt. in einem anderen, besser passenden Thread weiterführen (den es glaube ich auch schon gibt)?

Das Profilbild ist 17 Jahre alt (ich gehöre glaube ich zu den ersten 20 oder 30 Usern, die Arne damals angeschrieben hat und die sich daraufhin im neuen TS-Forum angemeldet haben), und würde ich wohl heute so auch nicht mehr wählen, zumal die damalige TT-Position alles andere als optimal aus heutigem Kenntnisstand ist , aber aus historischen Gründen bleibt es.

Dachte damals, dass es in einem Sportforum akzeptabel ist, ein Wettkampffoto zu nutzen.

Alt 06.08.2019, 09:58   #10893
Gozzy

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
+1

Über den Beitrag von Longtrousers musste ich mich schon ziemlich wundern.
Im übrigen finde ich M-Dot Tattoos auch affig. Damit soll man seinen Stolz zum Ausdruck bringen, einen Ironman gefinished zu haben? Merkwürdig.
Warum ist das merkwürdig? Sind Finisher-Shirt-Träger auch merkwürdig? Es soll doch jeder seinen Stolz zeigen wie er mag. Und ich kenne auch unreflektierte nicht tätowierte Selbstdarsteller.

Ich würde das auch nicht pauschalisieren. Jemand der nach dem 8h Finish eines IM 70.3 sicht das machen lässt hat ganz andere Interessen/Beweggründe als jemand der sich zum zehnten Mal für Kona qualifiziert hat und sich dann ein M-Dot-Tattoo machen lässt.

Alt 06.08.2019, 09:58   #10894
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Das ist ein (wichtiger) Nebenaspekt der Geschichte. Du zeigst ja einen Diebstahl nicht ausschließlich wegen der Versicherung an.
Ich weiß nicht wie viele Räder Dir schon geklaut wurden.
Bei mir sind es in der Jugend 6 Stück IIRC.
Da Du mich so direkt angesprochen hast. Nein in keinem der Fälle in dem eines meiner perönlichen Räder geklaut wurde, wurde die Anzeige wegen dieser Hoffnung erstattet. Da ging es mir um die Versicherung.
Dann ist da ein Fall bei dem ein Rad aus dem Laden geklaut wurde.
Da habe ich Anzeige erstattet, weil ich ein Kopfgeld ausgesetzt habe und der Täter von einem Freund verraten wurde. Da habe ich dann Anzeige erstattet um an das Rad zu kommen.

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Du zeigst ja Man hofft ja doch, dass der Täter geschnappt und bestraft wird.
Da ich eine Ahnung von der Quote habe ist das für mich völlig irrelevant. Wenn Du Dir auch für ein 200,-€ Rad, das nicht versichert ist, diesen Aufwand machst bitte.
Ich kann mich natürlich genauso täuschen wie Du, aber Aufwand ohne Erfolgsaussichten machen wohl eher die wenigsten.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 06.08.2019, 09:59   #10895
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Richtig. Es steht Aussage gegen Aussage, ob es einen Faustschlag gab, oder ob iaux versehentlich in die Faust von Michael Weiss gelaufen ist.
(Hvm)

Er könnte auch absichtlich in die Faust gelaufen sein, um sich durch die Präsentation der Geschichte die Kosten fürs Angeben per M-Dot-Tattoo zu sparen ...

Flow ist offline  
Alt 06.08.2019, 10:00   #10896
Gozzy

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Erstaunlich auf was für einer persönlichen Ebene das hier inzwischen angekommen ist. Da soweit ich es überschaue fast alle einig sind, dass Doping doof ist und von denen auch viele denken, dass man drüber sprechen sollte, bleibt zu diskutieren, ob der Zeitpunkt der Ansprache und die exakte Wortwahl 100 Prozent ausgewogen in alle Richtungen ist.

Inzwischen hab ich ein anderes Shirt gesehen, mit dem Aufdruck "zu stolz zum dopen".
Den Spruch finde ich persönlich sehr gut.

Thema geschlossen

Themen-Optionen