Hinwil ist 10km von Rapperswil weg, schreibt sich mit einem L.
Ich hatte einen Bus, der mich erst schob, dann überholte und vor mir einscherte um anzuhalten. Und ein Auto, das entgegenkam. Und mehrere Stinkefinger usw. Und vier Unfälle gesehen.
Ich hatte einen Bus, der mich erst schob, dann überholte und vor mir einscherte um anzuhalten. Und ein Auto, das entgegenkam. Und mehrere Stinkefinger usw. Und vier Unfälle gesehen.
Ich stieg um punktgenau 8Uhr aufs Rad und sah nur den vermutlichen Selbstunfall auf der Seestrasse Höhe ca. Erlenbach.
Waren es vor allem Unfälle mit Fremdbeteiligten, die man mit besseren Sperrungen hätte verhindern können?
Einmal war es ein Fußgänger, der über den Zebrastreifen lief, und der Radfahrer war wohl zu schnell unterwegs um noch zu bremsen und stürzte. Ein zweites Mal war wohl ein Auto aus einer Einfahrt gekommen, ein weiteres Mal war offenbar (aber da kam ich später) der Radfahrer an einer engen Stelle von hinten auf das (bremsende?) Auto gefahren. Bei einem Unfall lag die Fahrerin in einer Kurve und ein Auto stand blinkend ein Stück weiter, aber ob sie nun selbstverschuldet zu Fall kam oder durch Auto weiß ich nicht. Meine „Begegnungen“ gingen dank langsamen Tempos und Abbremsen bzw. Anhalten unfallfrei aus. Die „Verfolgung“ durch den Bus und wie eng es war (leider nicht das folgende Eibscheren) ist durch die offiziellen Fotos gut dokumentiert(Startnummer 724), das war an dem Serpentinenanstieg.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad