Hallo Diesellok,
Gewicht dauerhaft zu verlieren,ist nicht so einfach,wie sich das manche einbilden.Ich kenne auch die Aussage,dass man nur beim Sport mehr Kalorien verbrennen muss,als man zu sich nimmt.
Ich habe es nicht geschafft nur mit mehr Sport abzunehmen.
Mir würde es auch sehr schwer fallen,auf alles zu verzichten,nur um richtig schlank zu sein.
Ich habe in meinem Leben zwei Mal abgenommen.
Das erste Mal war nach der Schwangerschaft,als ich noch 14 kg zu viel hatte.Da habe ich nur 1000 kcal zu mir genommen.Das kann man aber nicht über einen langen Zeitraum machen.Ich zu mindest nicht.
Letztes Jahr wollte ich auch ein paar Pfunde verlieren.Einfach so für mich,weil ich fand,es würde mir besser stehen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt und wenig Sport gemacht,weil ich von Sport immer riesen Hunger bekomme.
Das ging auch super.Ich habe eigentlich zu viel abgenommen,war aber sehr zu frieden.Irgendwann merkte ich aber,dass ich auf die kleinen Sünden des Lebens nicht ständig verzichten möchte.
Das hat natürlich dazu geführt,dass ich ein paar Pfunde zurückkamen.Ich achte darauf,was ich esse,aber ich schlage auch hemmunglos zu,wenn es drauf ankommt.Ich mag mir auch nicht alles verkneifen.
Laßt Euch aber nicht abschrecken.Man muss sowas immer dauerhaft angegehen.Schlechte Gewohnheiten,wie abendlichen Schokoriegel solltest Du Dir verkneifen.
Das wird schon.
Ihr steht unter Beobachtung
Wagnerli