Ja da habt ihr natürlich recht und das sollte sich jeder sehr genau überlegen bevor er sowas anschafft. Ich hab bei mir oft die Befürchtung das ich meinen Kids eher zu viel abverlange als zu wenig, daher hatte ich das FÜR MICH nicht so auf dem Schirm.
Bei vielen die sowas kaufen wären das sicher gute Argumente!
Wahrscheinlich auch für Erwachsene, ist schon was anderes nur mit eigener Kraft irgendwo hinzukommen.
Aber zurück zu Specialized, wer kauft jetzt das Rad und berichtet?
Aber zurück zu Specialized, wer kauft jetzt das Rad und berichtet?
Hoffentlich keiner.
Egal ob jung oder alt, letztlich sollte man seine Leistungsfähigkeit akzeptieren.
Wenn jemand glaubt mit 75 nur noch mit so einem Ding mit der Trainingsgruppe
der 35 jährigen mitfahren zu können, macht er was falsch im Leben.
Er sollte akzeptieren dass er das halt nicht mehr kann, weil im Notfall wenn es bei hohen Geschwindigkeiten um schnelle Reaktion geht hat er die auch nicht mehr und dann passieren böse Unfälle.
Ist im übrigen einem Vereinskollgen (72) genau so passiert zwar nicht mit nem Pedelec aber nem schnelle Zeitfahhrad. Wollte ne Zeit unterbieten dabei im Graben gelandet und mit dem Rettungshubschrauber abgeholt. Einige haben vorher zum ihn gesagt, er soll es lassen......
Jo dann bring du harter Hund halt ehrlich echte Leistung... denke wir haben das jetzt langsam verstanden.
Vielleicht verstehst du auch irgendwann, dass es nicht jedem beim Sport um Leistung und den Vergleich zu anderen geht sondern anderes wichtiger sein kann.
Vielen ist einfach nicht wichtig, was sie geleistet haben sondern wie viel Spaß sie gehabt haben die letzten Stunden.