gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 16:34   #233
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.296
ich meins ernst.
Wie kann man 20h im Jahresmittel pro Woche schaffen?
Als NICHT Profi.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 16:36   #234
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Sabine-G, Athleten wie dich wird man in Deutschland wohl an max. zwei Händen abzählen können. Mit so wenig Aufwand so viel rausholen schafft eben so gut wie keiner. Arne hatte mal ein Video, was durchschnittliche Kona-Qualifier in ihr Training investieren. Ich meine mich zu erinnern, dass es um die 800h im Jahr waren. +- versteht sich. Du schaffst es eben mit unter 10h, aber ich wage zu Behaupten, 99% würden das mit dem Aufwand nicht schaffen. Also schätze dich glücklich ob deines Talents/Veranlagung oder wie auch immer du dazu kamst.
Also, dieses Video von Arne habe ich auch gesehen und empfinde die dort genannten Umfänge auch als total übertrieben. Ich gehöre zwar (auch) sicher zu den wenig Trainierenden aber dafür mache ich das meiste mit deutlich höherer Intensität als GA1. Meiner Meinung nach wird die Intensität bei vielen LDlern sträflich vernachlässigt.
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:19   #235
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Heute wieder an nem Wettkampf teilgenommen, diesmal die olympische in Regensburg. 1500, 37 und 10 hieß es. Ich bin locker in das Rennen, weil ich seit Roth nicht wirklich strukturiert trainiert habe. Zwar weiterhin ca. 10h die Woche, aber nach Lust und Laune. Schwimmen war ich gar nur 2x seit dem. Und das nicht mal 2000m je.

Regensburg war ich letztes Jahr schon und es kam eine 2:31 raus. Nicht ganz vergleichbar, da die Radstrecke olympische nur 1 Runde war heute, letztes Jahr waren es zwei. Aber ähnlich viele Gesamthöhe Meter (400)

Schwimmen lief für meine Verhältnisse mit 27:30 ganz OK, Hätte mich nach der Pause schlechter gesehen. Am Anfang wurde ich brutal überschwommen, am Ende hab ich viele überholt. Ich bin eben ein Diesel. Die 1:50 Schwimm ich irgendwie auf jeder Distanz. Egal ob 1500,1900 oder 3800. Ich werd auf kurz nicht wirklich viel schneller

Rad war heute sehr gut. Am Ende bißchen über eine Stunde für die knapp 37km. 264NP und 253AVG. Neue Bestwerte für mich. Laufen ging im Anschluß auch sehr gut und ich konnte konstant laufen und nach 41:40 waren die knapp 10km rum. Insgesamt 2:13 und Platz 6 in der AK35 bei 33 Startern. Auf dem Rad sogar der 3. Schnellste AK Split.

Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden. Vor allem weil es eine deutliche Steigerung zu letztes Jahr gab. Auch war ich bei den 10km nicht wirklich am Anschlag, konnte richtig konstant das Tempo laufen. Letzten Kilometer dann sogar fast in 4min.

Regensburg ist ne schöne Veranstaltung, kann ich jedem empfehlen
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 22:31   #236
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich meins ernst.
Wie kann man 20h im Jahresmittel pro Woche schaffen?
Als NICHT Profi.
Qualitativ hochwertig? Schwer vorstellbar. Mit vielen Junkmiles wirds da einige geben. Kommt natürlich drauf an, was man alles so dazu zählt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 23:00   #237
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Qualitativ hochwertig? Schwer vorstellbar. Mit vielen Junkmiles wirds da einige geben. Kommt natürlich drauf an, was man alles so dazu zählt.
Sag mal , mit den 20 h hast Du doch angefangen oder wo kommen die her?
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 23:02   #238
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Es soll ja auch einige Zeitgenossen geben, denen gefällt es einfach 4-5 mit dem Rad ne Tour zu machen. Einfach aus Spaß am Fahren
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 23:28   #239
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Sag mal , mit den 20 h hast Du doch angefangen oder wo kommen die her?
Das war ja mal so in den Raum gestellt, als es darum ging, was man machen könnte um besser zu werden. Bei 2 Jahren ohne arbeiten zu müssen.

Hier geht es jetzt um 20h neben Vollzeit abeiten.

Zumal er schon am Anfang anmerkte, dass er eher über den Fleiß kommt.

Ich finde hier sehr viele Fragen offen. Zumal es ja in diesem Zusammenhang darum ging, dass er eine Abschätzung vorgenommen haben wollte, ob er überhaupt ne Chance hat.

Ich würde aus heutiger Sicht das auch nicht mehr so machen wie damals. Die Diskussionen hier im Forum sind spannend und man lernt viel und setzt sich mit noch mehr auseinander, aber es ist extrem aufwändig und man wird ständig zum neu denken veranlasst. Das macht es speziell unerfahrenen Leuten in diesem Bereich schwer eine klare und aufgeräumte Linie zu vollziehen. Wenn man dann noch jemanden hat, der einem nen Plan schreibt (ohne den Andrej hier meiner Meinung nach nicht auskommt) und jede zweite Einheit hier diskutiert, in Frage gestellt und am besten verändert wird... Da hielte ich es für ein Wunder wenn das ein gutes Ende nimmt.

Außer Arne übernimmt den Job und erklärt die Pläne hier aus seiner Sicht und Andrej berichtet dazu, wie es aus seiner ist.

Natürlich kann man 5h fahren aus Lust und Laune. Wenn man in 2 Jahren alles rausholen will was geht, würde ich das allerdings nur dann tun, wenn es im Gesamtaufbau auch was bringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2019, 07:50   #240
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
@Captain

Wäre nett, wenn Du mal sagen/schreiben würdest, wie Du es machen würdest
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.