Zitat:
Zitat von Sky70.3
Ja, das stimmt prinzipiell schon. Wenn man es einmal hatte bleibt das Virus ja im Körper und schützt somit vor einer neuerlichen Infektion. Aber es gibt eben leider selten auch einen "chronifizierten Verlauf", da kann es bei schlechter Abwehrlage immer wieder aufflackern.
Bei mir dauert die Akutphase mit Fieber, sehr schmerzhaften, geschwollenen Lymphknoten, Halschmerzen, vergrößerter Milz meist nur ca. 10 Tage. Aber dann bin ich noch für ca. 3 Monate chronisch müde und meine Leistungsfähigkeit ist extrem herabgesetzt.
Ich kenne aber auch Leidensgenossen die haben nur leichte Symptome (nur das Gefühl "ich glaube ich werde krank") und merken nur, dass sie im Training nicht die gewohnte Leistung bringen können und etwas erhöhten Ruhepuls.
LG Sky
@ Vicky: Entschuldigung für den Mißbrauch deines Blogs 
|
Kein Problem :-) Hier kann und soll ja diskutiert werden.
Ich habe mich in meiner ersten richtig geplanten Spochtwoche glatt erkältet. Es ist nur eine leichte Erkältung. Ich vertrage Zugluft gar nicht und da hat es mich glatt erwischt. Dit nervt natürlich total! Ich werde heute mal schauen, ob es besser wird.
Dabei fällt mir der Ventilator ein für die Rolle... das heißt, ich muss hier ne andere Lösung finden.
Nebenbei habe ich gestern einiges in meiner Wohnung umgeräumt, umgestellt und in den Keller geräumt.
2 meiner Bikes musste ich ja abgeben (Diensträder... gehören dem AG). Aktuell habe ich also nur mein Rennrad, mit dem ich alle Wettkämpfe gefahren bin und mein MTB. Das sollte aber reichen. Im Moment muss ich das eine oder andere kaputte Gerät im Haushalt ersetzen. Erst danach werde ich eventuell für ein neues Radl sparen. Ich hätte gern wieder ein Gravelbike. Ein MTB brauche ich dagegen eher nicht... na mal schauen, was sich so ergibt.