Natürlich hat sie kommuniziert, dass sie das Rennen fortsetzen möchte. Sie hat ja mit aller Kraft versucht zurück auf die Strecke zu gelangen!
Ich hab' mir die Szene jetzt mehrfach in der Wiederholung angeschaut. Ich konnte nicht erkennen, dass sie irgendwelche ernsthaften Anstalten gemacht hat, um wieder aufzustehen und das Rennen fortzusetzen. Wenn das, was man im Video sieht, "mit aller Kraft" ist, war es richtig, sie aus dem Renen zu nehmen.
Etwas unglücklich wirkt es vielleicht auf den ersten Blick, dass der Agegrouper sie von hinten am Arm greift, da es auf den ersten Blick so wirkt, als hätte er sie damit aus dem Gleichgewicht gebracht. Insgesamt hat er aber vollkommen richtig gehandelt. Etwas unverständlich, dass der Sani, der daneben stand und die Szene beobachtet, nicht früher eingegriffen und sie zumindest mal angesprochen hat.
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff
„Physisch“ war bei den Sanis aber auch nicht alles nach knusper.
Eher als konstruktive Kritik gemeint aber da sollten man sich die Aufnahmen nochmal anschauen....
Naja, am Anfang war nur ein Sani da, der Rest waren Ersthelfer. Davon angesehen ist es auch schwierig, jemand, der überhaupt keine Muskelspannung mehr hat, überhaupt zu halten, von tragen ganz zu schweigen. Auch ein Zeichen dafür, dass sie nicht i oder Lage war, das Rennen fortzusetzen.
Ihr auf jeden Fall alles Gute und schnelle und vollständige Erholung.
M.
Geändert von Matthias75 (30.06.2019 um 17:31 Uhr).
Die wehrt sich hier gar nicht , sie kippt mit dem Kopf weg. Es gibt Laufwettkämpfe in den Bergen da schauen Sie dich genau an ob du noch weiter kannst. Ich sehe das heute als unverantwortlich seitens Ironman!!!
Man muß die Athleten vor sich schützen!
Fakt ist, sie hat sich erst gewehrt als sie im Zelt war. Als der agegrouper sie angefasst hat, ist sie doch gleich umgekippt. Es war doch nur ne frage der zeit bis das passiert.
Grad, weil es 3 Wochen zuvor genauso passiert ist, sie hätte man schon viel früher rausnehmen müssen. Der AG hat alles richtig gemacht.
Die wehrt sich hier gar nicht , sie kippt mit dem Kopf weg. Es gibt Laufwettkämpfe in den Bergen da schauen Sie dich genau an ob du noch weiter kannst. Ich sehe das heute als unverantwortlich seitens Ironman!!!
Man muß die Athleten vor sich schützen!
+++1
Zudem mal eine blöde Frage: wenn's Wasser arg zu warm oder zu rau ist, macht man einen Duathlon.
Warum kürzt man den marathon nicht auf 'nen Halben, wenn's zu warm ist??
Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber ein persönlicher Betreuer war mit Sicherheit an der Strecke, wenn nicht, dann ist das halt so.
Trotzdem tragisch.
Hätte gereicht sie in den Schatten zu legen, 2 Becher Cola und Wasser und beruhigend auf sie einreden, das hätte das ganze Szenario in besserem Licht erscheinen lassen.
Auch die Profis haben nicht bei jeder Verpflegungsstation einen Betreuer stehen.
Es spielt keine Rolle, wie lange jemand vorher sehr kontrolliert gewirkt hat.
Unser Körper kann wahnsinnig viel ertragen und sich an vieles anpassen oder gewöhnen, aber es gibt einfach Schwellen, wenn die überschritten werden, dann können das einfach bestimmte Zellen bis hin zu ganzen Organen nicht aushalten.
Was dann kommt, kann man oft einfach nicht mehr "umkehren" oder in den Griff bekommen.
Zudem mal eine blöde Frage: wenn's Wasser arg zu warm oder zu rau ist, macht man einen Duathlon.
Warum kürzt man den marathon nicht auf 'nen Halben, wenn's zu warm ist??
Nizza hat man heute gekürzt wegen der Hitze: R 150 km; L 30 km.