JO: Mit Klasse B und Klasse A ist nicht unbedingt die Leistung in diesem Jahr gemeint sondern primär die Medienwirksamkeit... Es gibt nunmal Profis, die werden ins Aktuelle Sportstudio im ZDF eingeladen (Stadler, Al-Sultan, Unger, Dittmer...) und welche, die im "hurtig-zusammengebastelten-Tante-Emma-TV-mit-Heizdecken-Reklame"

vorbeischauen...
Beides hat seinen Reiz, das allgemeine Blabla im ASS ist nervig und sagt einem als interessierten "involvierten" Zuschauer weniger als der Triathlon-Stammtisch bei Tri-Szene.
Trotzdem wird es einen Sponsor oder Ausstatter eher freuen, wenn sein Logo auf dem Kragen des Polohemds Millionen Zuschauern im öffentlich Rechtlichen präsentiert wird, als einer kleineren - möglicherweise kompetenteren - Zuschauermenge im Internet...
Das ist nunmal so.
Und dass er nun erstmal seinen sportlichen Erfolg vergolden möchte, sollte ebenfalls klar sein. Würde er das nicht machen, "wäre er selber schuld"...
Zudem wird er wohl wenn er mit "ich bin wieder ins intensivere Training eingestiegen" bestimmt bald auch ins erste Trainingslager fahren - ich glaub er überwintert ganz gern in Südafrika oder hab ich das falsch in Erinnerung? So ein Flug Pretoria/Kapstadt - Frankfurt kostet halt auch ein paar Euro.
Naja, ist ja auch egal - er hat für die nahe und mittlere Zukunft nein gesagt, damit kann und sollte man mit leben...

(oder hat er solch eine Bringschuld?)
Dass Normann bzw. seine Agentur jetzt angefragt hat, freut einen. Ich wäre gespannt wie er im kritischen Kreuzfeuer von Arne und Holger bestehen könnte...
Beste Grüße,
ich.