Was nützt mir denn ein cleanes Rad, wenn ich ne Panne hab... Dann steh ich blöd da.
Natürlich ist es ohne irgendwas dran am schönsten.
Beim EZF nehm ich sicher nicht alles mit, da wär das Rennen eh gelaufen. Hübsch und praktisch lässt sich halt nicht zwingend kombinieren, ich finde aber es gibt durchaus schlimmere Lösungen
Was die Bilderqualität angeht, das liegt ja eher am Forum, da ist man ja doch sehr eingeschränkt.
Ich weiss echt nicht, was Ihr alles so mit Euch rumschleppen müsst.
Ich hab so eine 0/8/15 Schlauchtasche, die es immer mal wieder im Radshop zum Schlauch dazu gibt oder auch manchmal das Mitmachpräsent bei kleinen Veranstaltungen ist.
in der Tasche sind der Schlauch, zwei Reifenheber, zwei Gaspratonen, der Pumpenkopf, 10 EUR und nen kleines Minitool drin. Das ganze zusätzlich zum angenähten Velcro mit nem alten Pedalriemen unterm Sattel fixiert. Reicht immer für nach hause!
Nur letztens nicht, weil so ein Schlauch nach 8 Jahren in der Tasche rumgefahren echt porös wird... Der 10 EUR Schein sah auch witzig aus...
Ich hab in der Box im Rahmen einen Schlauch, CO2 Kartusche, 2 Reifenheber und den Platz noch nicht ausgereizt.
Da ich den CO2 Kartuschen nicht ganz traue, hab ich gern noch ne Minipumpe dabei (wie gesagt, spreche vor allem von Pannen im Training), die ist in der Tasche im Oberrohr und da liegt noch ne Ventilverlängerung drin und so ein kleines Plastikteil um den Ventilkopf abzuschrauben. Je nachdem ob der Plattfuß vorne oder hinten ist, brau ich die Verlängerung, oder eben nicht (ich könnte natürlich theoretisch auch 2 Schläuche mitnehmen).
Im Sommer fahr ich sicher auch gern mal wieder Strecken um 2-3h, dann passt ein Riegel auch noch rein, nicht dass ich am Ende noch abnehme