Mach die Züge nicht unter die Racegrips, die reißen dir ganz einfach nur von oben nach unten ein. Hab's auch probiert .
Also, zuallererst freut es mich, das meine Frage offensichtlich weit weniger trivial war, als ich eingangs befürchtet hatte!
Racegrips und Nokons, sieht ganz cool aus! Ich habe auch noch einen Satz rote Nokons auf Lager. Hmmm... Ist das schwer, die Nokons durch den C3 zu fuddeln? Ich trinke momentan eh schon zu viel Alkohol...
Bedeutet das: Züge aus den Endschalthebeln raus, oder komplett aus dem Rad raus? Wenn ich das richtig sehe muss man doch zumindest beim Tauschen von Aero-Bremshebeln den ganzen Zug aus-/einbauen, oder?
Hab das selbst noch nie gemacht??
Ich bin in dieser Hinsicht kein Sparbrötchen, daher der Hinweis in meinem Blog, dass ich in nem Monat selbst mehr Züge verbrauche,als ich in einem Jahr an andere verkaufe.
Bevor ich ne halbe Stunde rummache, um nen Zug für 2 Öre nochmal verwenden zu können, um dann festzustellen, dasser dann doch zu kurz ist, knipse ich den durch, ziehe ihn raus und werfe ihn weg.
Allzu oft macht man so ne Aktion ja nu doch nicht und solange man keine teuren Gore-, Nokon- oder Jagwire-Züge hat, schadet ein Wechsel einmal im Jahr auch der Aussenzughülle nicht.
Also: raus damit, komplett!
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich bin in dieser Hinsicht kein Sparbrötchen, daher der Hinweis in meinem Blog, dass ich in nem Monat selbst mehr Züge verbrauche,als ich in einem Jahr an andere verkaufe.
Bevor ich ne halbe Stunde rummache, um nen Zug für 2 Öre nochmal verwenden zu können, um dann festzustellen, dasser dann doch zu kurz ist, knipse ich den durch, ziehe ihn raus und werfe ihn weg.
Allzu oft macht man so ne Aktion ja nu doch nicht und solange man keine teuren Gore-, Nokon- oder Jagwire-Züge hat, schadet ein Wechsel einmal im Jahr auch der Aussenzughülle nicht.
Also: raus damit, komplett!
Jepp, aber ich werde trotzdem die Züge nochmal recyclen, denn die Lenkerposition ist noch nicht final. Wenn die Höhe des Lenkers endlich stimmt, dann gibt's einmal neue Züge. In der richtigen Länge. Hülle mit dem Dremel gekürzt...
@nuebelm: Ich habe das mit den Lenkerendschalthebeln ja auch noch nie gemacht - offensichtlich. Aber Du musst den Zug wohl komplett demontieren, da Du ihn ja durch die Extension fuddeln musst...
Mir ist heute nacht eingefallen, dass ich höchstwahrscheinlich wohl doch auf Wicklung mit Textilklebeband (http://www.gs-bike.com/shop/product_...oducts_id=1007, ist ja auch bei dir in der Nähe) umgestiegen bin, da mir nach dem aufgeplatzten Racegrip das Ersatzmaterial ausgegangen ist. Normales LEnkerband sah aus wie eine dicke Wurst. Gucke aber am Donnerstag abend oder Freitag morgen mal genau nach, wie der aktuelle Zustand ist.
Montage der Züge durch den Aero-Lenker ist kein Problem, insbesondere mit den biegsamen Nokons. Der SLS hat Bohrungen gerade hinten raus, während der C2 beim letzten Rad noch Bohrungen vor den Armschalen nach unten raus hatte. Weiß nicht, wie der C3 ist, ob der schon überall die richtigen Bohrungen hat. Ansonsten: Bohrmaschine ansetzen und passend machen.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Mir ist heute nacht eingefallen, dass ich höchstwahrscheinlich wohl doch auf Wicklung mit Textilklebeband (http://www.gs-bike.com/shop/product_...oducts_id=1007, ist ja auch bei dir in der Nähe) umgestiegen bin, da mir nach dem aufgeplatzten Racegrip das Ersatzmaterial ausgegangen ist. Normales LEnkerband sah aus wie eine dicke Wurst. Gucke aber am Donnerstag abend oder Freitag morgen mal genau nach, wie der aktuelle Zustand ist.
Super, dann halte ich die Bastelfüsse solange nochmal still. Bin sowieso erstmal zwei Tage in Prag, Kollegen, ähm, "motivieren".
Zitat:
Zitat von Thorsten
Montage der Züge durch den Aero-Lenker ist kein Problem, insbesondere mit den biegsamen Nokons. Der SLS hat Bohrungen gerade hinten raus, während der C2 beim letzten Rad noch Bohrungen vor den Armschalen nach unten raus hatte. Weiß nicht, wie der C3 ist, ob der schon überall die richtigen Bohrungen hat. Ansonsten: Bohrmaschine ansetzen und passend machen.
C3 hat die Austrittsöffnung hinter der Lenkerklemmung. Könnte einen engen Radius 'runter zu den Zuganschlägen am Rahmen geben, spräche auch für Nokons...
Also wie beim SLS, auf meinen Fotos zu sehen. Ging super mit Nokon.
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Zuerst ist mir der Lenkerendschalthebel für das Schaltwerk um die Ohren geflogen. Hab alles wieder zusammensortiert. Funktioniert auch. Aber wenn ich jetzt von SIS auf Friction stelle, dann kommt bem Schalten so ein kleiner Metallfederring fast raus. Der ist auch nicht mehr komplett geschlossen. Gehört das so, oder ist der Ring gebrochen?
Und wenn ich beim Syntace C3 die Zughülle 'reinfuddle, dann klemmt die hintere Klemmungsschraube die Hülle. Ist das korrekt? Oder ist die Schraube einfach zu lang?
Auf jeden Fall sind die Hüllen jetzt eh zu kurz, da der C3 geschwungen ist. Wenn ich Nokons einziehe, wie schwierig ist das nachträgliche Kürzen (falls der Lenker noch runter kommt)?