Am Ende der Woche ging es dann zum Wings for Life Run in Zürich und ich durfte für meine Freundin die Pace vorgeben. Zu schlagen galt es 23,5 km aus dem Vorjahr.
Da es beim Start leicht zu schneien begonnen hatte, bestand zu mindest keine Gefahr das ich überhitzen könnte.
Beim Laufen selber hatten wir einen bunten Mix aus Schnee, Hagel, bisschen Regen und von Zeit zu Zeit sogar etwas Sonne. Dazu kamen einige Wahnsinnige die sich nicht bewusst waren das sie länger Laufen müssen wenn sie schnell Laufen und die 21 km kommen wollten, aber mit uns mitliefen, einige die wir bei km 15-20 überholten die dort bereits Krämpfe hatten und beeindruckend viele schnelle Schweizer die vor uns die Strecke säumten.
Wir selber waren gut im Plan und konnten dank der tiefen Temperaturen gut Meter machen und kamen am Ende etwas über 26 km weit bis uns David Coulthard einholte.
Laufen in der Kulisse ist Anfang Mai aber etwas skuril
Danach gab es für mich zur Belohnung des guten langen Grundlagenlaufs
das hier
Mit einlaufen und kurzem auslaufen waren es dann 29 km mit zwei Schluck Wasser als Verpflegung bei einer Pace von 5:08, ich würde also sagen es wird besser.